- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 Klima zieht im Stand Strom - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Baunzal
Date: 14.01.2010
Thema: e36 Klima zieht im Stand Strom
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem e36 328 Coupe, und zwar mit der Klimaautomatik, alles funktioniert einwandfrei, jedoch zieht die Klima im Strom! also wenn ich das Auto abstelle bzw den Schlüssel rausnehme macht irgendwa hinter dem Klimabedienteil geräusche und die klima zieht strom. habe es an der sicherung 31 gemessen vom Kammverbinder aus zur Klimasteuergerät. merkwürdig ist wenn das auto aus ist und die klima strom zeiht und ich die plusleitung vom kamverbinder unterbreche und wieder anschliesse zieht es keinen strom mehr, als würde es sich nicht automatisch ausschalten wollen! alles im Innenraum ist aber aus! habt ihr ne ahnung woran es liegen könnte?laut schaltplan geht das kabel vom kammverbinder zur wasserventilen und zum klimasteuergerät! ich denke aber irgendwas ist mit dem steuergerät. danke im voraus
Leistung braucht Wartung!


Antworten:
Autor: Lucky-Slevin
Datum: 15.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey,

das liegt zu 95% an einer defekten Gebläse-Endstufe...

wenn du ein wenig die Such-Funktion bemühst, wirst du entsprechend aufgeklärt.


mfg
Lucky-Slevin

Bearbeitet von: Lucky-Slevin am 15.01.2010 um 07:08:38
Einzelfälle... alles nur Einzelfälle

http://einzelfaelle.com
Autor: -Jones-
Datum: 15.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir ist es der kleine ventilator im bedienteil, welcher erst ca 3 min später ausgeht. also wenn es nur ein leises surren ist und dies nach nen paar minuten verstummt, dann ist es normal;-)
Autor: Baunzal
Datum: 15.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weiss nicht wann das surren aus geht, wiel ich noch nicht paar stunden im auto sass, aber das auto zieht dann die ganze zeit strom, auch nach 1 woche solange bis die batterie leer ist
Leistung braucht Wartung!
Autor: Baunzal
Datum: 15.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo sitzt die Gebläse-endstufe? ist das das bedienteil in der mittelkonsole?
Leistung braucht Wartung!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile