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Beitrag von: Luco Date: 14.01.2010 Thema: H&R Federn 35mm + 19" ---------------------------------------------------------- Hallo Was könnt ihr zu den Federn in Verbindung mit 19" Felgen sagen? Fahrgefühl? Optik? Möchte mir auch diese Federn zulegen habe auch schon in den Fotostorys geschaut bezüglich Optik aber habe keine gute Bilder ( meine meinung) gefunden. Würdet ihr Die Federn nochmal kaufen oder doch ein ticken Tiefer? ( Wenn ihr ein paar Bilder habt könnt ihr sie bitte reinstellen) Es ist wirklich schwer ein kompromis zu finden zwischen Optik und Kompfort, habe Familie und dadurch fällt es mir wirklich Schwer. Danke schonmal. Gruß Ramon |
Autor: phil_e36 Datum: 14.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus Ramon, ich habe beim E60 35mm H&R Federn verbaut, in Verbindung mit 19". Ein paar wenige Bilder sind in meiner Fotostory. Hier mal meine persönliche Erfahrung. Wenn ich tiefer gehen wöllte, würde ich mir auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk kaufen, aber die 35mm reichen vollkommen aus, damit man nirgens Angst haben muss, aufzusetzen. Ich hatte davor 18" Runflat Bereifung. Nach der Montage der Federn und neuen Felgen hat sich der Komfort nicht merklich verschlechtert. Eine Verbesserung der Fahrdynamik ist weniger feststellbar. Am Anfang kamen mir das Fahrgefühl sogar schlechter vor, da ich vor allem bei hohen Kurvengeschwindigkeiten auf der Bundesstraße ein starkes aufschaukeln festgestellt habe, dies ist nun aber nichtmehr so. Was aber daran liegen wird, dass ich mich an das Auto gewöhnen musste ( Federn und Felgen wurden nach einer Woche montiert und ich bin davor eher kleinere Autos gefahren ). Meiner Meinung nach ist der Kauf empfehlenswert, der Preis ist sehr gut, die Optik auch, besser wäre allerdings auch ein Gewindefahrwerk, leider gibt es da zu wenig Erfahrungswerte und meist sind Gewindefahrwerke schon ziemlich hart, was bei einem 5er BMW meiner Meinung nach irrsinnig ist. Ich denke der beste Kompromiss ist einfach, wie du schon sagtest, 35mm und 19". Ich werde aus optischen Gründen nächstes Jahr auf 20" unterwegs sein, da werd ich dann auch mal meine Erfahrungen schildern. Gruß |
Autor: Luco Datum: 14.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist wirklich ein super beitrag von dir. DANKE. Hast du irgend etwas an der Karosserie machen müssen? Beim eintragen wird es keine probleme geben oder? Gruß Ramon |
Autor: phil_e36 Datum: 15.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kein Problem! Ob etwas an der Karosserie gemacht werden muss und ob der TÜV seinen Segen gibt, hängt ganz von deiner gewünschten Rad-/Reifenkombination ab, hast du dir schon Felgen überlegt? Wenn ja, dann schreib doch mal die Größen, also Felgenbreite, Einpresstiefe und den gewünschten Reifen. Gruß |
Autor: Luco Datum: 15.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Breyton Flame Sport VA: 8,5J x 19 ET13 245/35 R19 HA: 9,5J x 19 ET18 275/30 R19 Habe ein Angebot für die Felgen Bekommen 1490€ ist ganz gut find ich. Ich hätte aber auch ganz gern noch ein paar spurplatten auf beiden Achsen, wenn es geht Bördeln kostet glaub nicht die welt. Gruß Ramon |
Autor: phil_e36 Datum: 15.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die müsstest du ohne irgendwelche arbeiten Fahren können. Geh am besten dann zu einem Felgenhändler, mit dem du mal verschiedene Distanzscheiben durchprobieren kannst um zu schauen, was möglich wäre. |
Autor: Luco Datum: 15.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das ist eine Gute idee mit dem Felgenhändler. Was meinst du Kostet es zu bördeln? Ich find 19" ist schon das mindeste auf dem E60. Gruß Ramon Bearbeitet von: Luco am 15.01.2010 um 18:37:09 |
Autor: phil_e36 Datum: 15.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da stimme ich dir zu, 19" ist wirklich das mindeste. Ich hätte grob auf 100 Euro pro Achse getippt. Da gehen die Preise aber auch arg auseinander, vor allem aber drauf achten, dass es eine Fachwerkstatt macht, also am besten ein Tuner oder Felgenhändler suchen, der da schon Erfahrung hat. |
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