- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Inspektion ist nun fällig? - Baureihenübergreifendes

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CrAsHoVeR
Date: 13.01.2010
Thema: Welche Inspektion ist nun fällig?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.01.2010 um 19:45:07 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Bei 25.000 wurde der Ölservice gemacht (Scheckheft)
Bei 55.000 wurde die Inspektion 1 gemacht (Scheckheft)

Bei 80.000 habe ich folgendes gemacht:
- Ölwechsel (incl. Filter)
- Dieselfilter
- Bremsen (Scheiben + Beläge)
- Luftfilter
- Pollenfilter
- Ölabscheider (Zyklonabscheider)

Nun (110.000) leuchtet im BC Inspektion. Was habe ich zu tun??

Danke für die Auskunft!

Zum Fzg.: E46 320d M47N Bj.11/04

edit:
man man man... ich achte immer auf mein Rechtschreibung und dann passiert genau mir (als Polen) sowas! :))

Bearbeitet von: CrAsHoVeR am 13.01.2010 um 18:21:34

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.01.2010 um 19:45:07


Antworten:
Autor: Dani
Datum: 13.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normalerweise die Inspektion II da die Abfolge in dieser Reihenfolge kommt:

Ölservice
InspektionI
Ölservice
InspektionII

und dann wieder von vorne.

Zitat:

- Polenfilter

lol kann man den auch noch nachrüsten *g*
Dani

Hubraum statt Spoiler
Autor: schnitte09
Datum: 13.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso schaust Du nicht einfach im Serviceheft nach?!
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 13.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso antwortest du nicht einfach auf meine Frage??
Ich frag schließlich nicht zum Spaß oder weil ich langweile habe, sondern weil ich nichts gefunden habe bzw. schlauf geworden bin aus´m Serviceheft.

Denn nach der Aussage von Dani.
Hätte ich bei 80.000KM damals nur einen Ölwechsel machen müssen und nicht eine "Komplettinspektion"!

Meine Frage konkret:
Welche Elemente bzw. Flüssigkeiten sind zu wechseln?

Zitat:


Wieso schaust Du nicht einfach im Serviceheft nach?!

(Zitat von: schnitte09)



Autor: schnitte09
Datum: 13.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also rein logisch wäre da ja jetzt, wenn die Lampe bei dir aufleuchtet, die 2.Inspektion dran. Das heißt es ist ein Fahrzeugcheck dran, Ölwechesel+ neuer Ölfilter, neue Zündkerzen, neuer Pollen-und Luftfilter, Kühlflüssigkeit und neue Bremsflüssigkeit.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Autor: Dani
Datum: 14.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

neue Zündkerzen



Hat der Diesel nicht, da Selbstzünder.
Dani

Hubraum statt Spoiler
Autor: CrAsHoVeR
Datum: 14.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja. zündkerzen fallen in diesem Fall weg!

Werde also Ölwechsel+Filter & Mikrofilter wechseln.

Alles andere (Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit) hab ich erst vor kurzem gemacht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile