- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Coupe Date: 11.01.2010 Thema: Tacho defekt, keine Zeigerbewegung ---------------------------------------------------------- Hallo, habe mir gestern einen e30 320i Touring gekauft.Bei dem Wagen funktioniert der Tacho nicht. Wenn man die Zündung einschaltet leuchten unten ein paar leuchten auf wie Öldruck aber die Zeiger bewegen sich überhaupt nicht. Habe heute einen funktionierenden Tacho eingebaut, aber es funktioniert trotzdem nicht. Wo kann ich nach dem Fehler suchen? Danke Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.01.2010 um 19:09:40 |
Autor: Kingm40 Datum: 12.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sicherungen schon überprüft? OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: 850freund Datum: 12.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal ob der Stecker vom Geber an der Hinterachse noch in Ordnung ist. Eventuell ist es auch das kabel was dort hin geht. Bei meinem ist es gebrochen gewesen. Gruß Thomas |
Autor: cabriofrank Datum: 12.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Die Batterien hinten auf der SI Platine schon geprüft? Grüße Frank :-) |
Autor: bmwe30cabrio Datum: 12.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn nur die kmh anzeige nicht geht! liegt es am stecker vom diff! wenn tankanzeige und temperaturanzeige auch nicht gehen würde ich auch batterien an der SI-platine sagen mfg /// E30 POWER /// oo-00-oo |
Autor: chrisat02 Datum: 13.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal nach dem Ölstand wenn die Kontrollleuchte für Öldruck aufleuchtet ;-) Wenn Radio geht sollte es nicht an der Sicherung liegen weil Radio und DZM laufen glaube ich über die selbe Sicherung... Wenn es trotz in takten Tacho nicht geht wird es wohl auch nicht an der Batterie liegen weil wäre schon komisch, wenn beide leer wären :) Kann sein, dass ich mich täusche aber ein Stecker geht vom Tacho in den Fussraum an den ?Verteilerkasten? vielleicht liegt es daran, dass er kein strom hat |
Autor: Christian Sch. Datum: 13.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim E30 und Z1 brechen gerne die Kabel hintem am Stecker am Diff. Die Kabel sind sehr kurz und rosten direkt am Stecker ab. Es gibt sogar extra einen Rep.-Satz dafür bei BMW. |
Autor: Coupe Datum: 14.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Strom müsste er bekommen, da die Hintergrundbeleuchtung und die Kontrolleuchten aufleuchten wenn man die Zündung einschaltet. Alle Zeiger funktionieren nicht. Nicht mal Temperatur oder Spritanzeige, und diese dürften nichts mit dem Stecker am Diff zu tun haben. ICh schraube normalerweise an meinen e32 oder e36, deswegen kenne ich mich mit dem E30 nicht so gut aus. Ist evtl. ein modul zwischen geschaltet irgendwo? |
Autor: Zolli Datum: 14.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- tausch mal die SI-Platine aus oder teste mal nen anderen Tacho wo diese i.O. ist Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de schaut einfach in die Galerie ... |
Autor: Ecki_e30 Datum: 14.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hat er ja schon. Seht im ersten Post ganz oben :D Sind nun Sicherungen gut? Oo=[][]=oO |
Autor: Christian Sch. Datum: 15.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm. Jetzt bin ich auch ziemlich ratlos. Klingt für mich als ob irgend eine Spannung fehlt oder als ob das "funktionierende" Instrument genauso kaputt wie dein eigenews ist. Da hilft nur Schaltplan und Multimeter und dann gehts los mit messen. |
Autor: Coupe Datum: 16.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab heute einen 3ten Tacho eingebaut und alle sicherungen ausgetauscht.Jetzt funktioniert der Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige, aber sprit und geschwindigkeit fehlen immer noch. Teilweise zeigt der Drehzahlmesser zu hoch an, obwohl ich den original Kodierstecker eingebaut habe. Danke für eure Hilfe!!! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |