- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 318i Umbau oder Kompressor - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dmichl
Date: 11.01.2010
Thema: E46 318i Umbau oder Kompressor
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 12.01.2010 um 10:36:04 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute,
ich spiele mit den Gedanken meinen BMW umzubaun. Ich weis aber noch nicht genau was ich machen soll deshalb frag ich jetzt einfach mal was ihr von 2 Varianten haltet.

Umbau auf 6 zylinder mind. 193 PS

oder

Kompressor Kit

Bearbeitet von: angry-playboy am 12.01.2010 um 10:36:04


Antworten:
Autor: Black_Devil_316
Datum: 11.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für nen Kompressor brauchst du zuerst eine gute Basis, das ist ein 318i leider nicht. Je nachdem welchen Motor jetzt drin hast, würde ich auf 325/330 oder 328 Umbauen.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: M3andmore
Datum: 12.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würde auch eher nen Motorumbau durchführen. Da kommts du wahrscheinlich noch günstiger weg als mit nem Kompressorumbau und hast nen haltbaren Motor der die Leistung auch ne Weile verträgt.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 12.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist an deinem 318i jetzt irgendetwas besonderes gemacht, was ihn zu einem Unikat macht ?

Wenn nicht, dann verkaufen und einen E46 mit dem richtigen Motor kaufen, alles andere ist Preis/Leistungsmässig absolut uninteressant wenn man einen 318i als Basis hat.


Autor: coupeheizer
Datum: 12.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde erstmal ein sechsender einbaun egal ob m50b25, m52b28,s50b30 oder s50b32..wenn die leistung denn nicht mehr reicht ( mann gewöhnt sich leider schnell an leistung) kannst du immer noch einen kompressor drauf machen. aber egal was du machst billig wird keins von beiden.
Autor: BMW-boni
Datum: 12.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


würde erstmal ein sechsender einbaun egal ob m50b25, m52b28,s50b30 oder s50b32..wenn die leistung denn nicht mehr reicht ( mann gewöhnt sich leider schnell an leistung) kannst du immer noch einen kompressor drauf machen. aber egal was du machst billig wird keins von beiden.

(Zitat von: coupeheizer)




was?
darf er alles nicht einbaun !
Er hat nen e46 !
Deine motoren erfüllen die abgasnorm nicht !
Autor: coupeheizer
Datum: 12.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh verdammt! da hab ich wohl nicht richtig gelesen.... naja denn alle sechender die es im e46 gab.... und dann den kompressor

Autor: Mario325iK
Datum: 12.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde erst nen anderen Motor reinhängen und den denn mit nem Kompressor aufladen.
Der kleine 4 Zylinder ist nunmal ne schlechte Basis fürs Tuning.

MFG Mario
No hope Left!
Autor: FRY
Datum: 14.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich wprde einen 330i kaufen und wenn das nicht reicht, dann da nen kompressor (radialverdichter) einbauen lassen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Heitzer41
Datum: 15.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ist an deinem 318i jetzt irgendetwas besonderes gemacht, was ihn zu einem Unikat macht ?

Wenn nicht, dann verkaufen und einen E46 mit dem richtigen Motor kaufen, alles andere ist Preis/Leistungsmässig absolut uninteressant wenn man einen 318i als Basis hat.



(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)


Genau so seh ich das auch loht gar kein Umau verkauf das ding und kauf dir ein Auto spart hauen Geld !!!
Autor: Heitzer41
Datum: 15.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Würde erst nen anderen Motor reinhängen und den denn mit nem Kompressor aufladen.
Der kleine 4 Zylinder ist nunmal ne schlechte Basis fürs Tuning.

MFG Mario

(Zitat von: Mario325iK)



Nen 4 Zylinder ist garkein Motor max für nen Rasentraktor^^




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile