- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Neue Teamführung bei Superbike-WM - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Redaktion
Date: 10.01.2010
Thema: Neue Teamführung bei Superbike-WM
----------------------------------------------------------
In der Superbike-Weltmeisterschaft strukturiert BMW Motorrad Motorsport die Teamführung um.

Rainer Bäumel (43) war bislang der Gesamtprojektleiter für den Bereich Technik und auch für das Team-Management und die Team-Organisation in der Superbike-Weltmeisterschaft. Zukünftig wird er für die Gesamtprojektleitung und die Projektleitung Technik verantwortlich sein. Davide Tardozzi (50) verantwortet künftig die Themen Team-Management und operative Führung des Teams im Streckeneinsatz in der Superbike-Weltmeisterschaft. Seine Aufgaben bestehen darin sich um die operative Führung des Teams bei Rennen und Tests zu kümmern, weiter wird er ein Bindeglied bei Zulieferern sein und auch als Schnittstelle zu den Vermarktern und Veranstaltern der Superbike-Weltmeisterschaft wird er künftig fungieren. Somit soll die Wettbewerbsfähigkeit von BMW Motorrad Motorsport in der Weltmeisterschaft optimiert werden.

Berthold Hauser, Direktor von BMW Motorrad Motorsport ist glücklich über diese Zusammenarbeit mit Davide Tardozzi und hofft in jeder Situation strukturierter und zielorientierter zu arbeiten, um die Leistung weiter zu steigern.

Von 1984 bis 1992 fuhr Davide Tarozzi selbst Motorrad. Anfangs in der 250-ccm-Weltmeisterschaft und später in der Superbike-Klasse. 1988 wurde er mit insgesamt fünf Laufsiegen WM-Dritter, 1991 sicherte er sich den Titel in der Superbike-Europameisterschaft. Nach seiner Motorsport-Karriere blieb Tardozzi weiter im Motorsportbereich. Seit 1995 gewann Tardozzi als Teamchef in der Superbike-Weltmeisterschaft insgesamt neun Konstrukteurs-Titel und acht Fahrer-Titel.

Davide Tardozzi: „Vermutlich sind viele Menschen überrascht über meine Entscheidung, mich BMW anzuschließen. Für mich war dieser Entschluss jedoch einfach. Ich hatte zwar Angebote aus der MotoGP, aber mein Herz gehört der Superbike-Weltmeisterschaft, und ich fühle mich dort zuhause. BMW Motorrad Motorsport ist ein junges, hungriges Team, und das ist die Herausforderung, die ich gesucht habe. Ich freue mich darauf, im Hintergrund für das Wohl des Teams zu arbeiten. Ich weiß, dass ich diese Rolle bei BMW ausfüllen kann. Natürlich macht es meinen Job einfacher, dass ich unsere Fahrer Troy und Ruben gut kenne. 2010 wird hart, denn in der Meisterschaft gibt es viele gute Fahrer und Teams. Nichtsdestotrotz glaube ich fest daran, dass BMW im kommenden Jahr einen großen Schritt machen wird.“



Bearbeitet von: Redaktion am 10.01.2010 um 22:48:57


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile