- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit abs Kabelbaum ausgetauscht - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mitschE30
Date: 09.01.2010
Thema: Probleme mit abs Kabelbaum ausgetauscht
----------------------------------------------------------
hi.habe an meinem e30 b18m40 den fahrzeugkabelbaum samt abs vom 6 zylinder umgebaut wegen checkcontrol und da ich im frühjahr umbaue auf 6 zylinder. jetzt nach dem verkabeln treten probleme mit dem abs auf. wenn ich die zündung einschalte ist ein "Klick,Klick" vom hydroblock zu hören und im kombi leuchtet die lampe erst auf geht aus an und wieder aus.beim starten des motors das selbe nocheinmal bleibt aber aus.
stell ich den motor dann aus leuchtet die abs leuchte wieder etwa 3-4 sekunden und erlischt dann erst (ausgeschaltete zündung)
kann mir da jemand helfen?vielleicht eine kabelbelegung des 12 poligen steckers am hydroblock?


zum 2. mal:-)
also mein abs macht mir irgendwie ein paar kleine probleme.wenn ich die zündung anschalte ist vom hydroblock ein "KLICK KLICK" zu hören und die absleuchte geht kurz an wieder aus wieder an und wieder aus. wenn ich dann den motor starte nocheinmal das selbe spiel und bleibt immernoch aus.
stell ich den motor dann wieder aus und zieh den zündschlüssel bleibt die absleuchte noch 3-4 sekunden an und erlicht dann wieder mit einem klick aus dem motorraum.
könnte mir da jemand weiter helfen?


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.01.2010 um 16:36:47
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber es funktioniert??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: mitschE30
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ich noch nicht versucht.
kommt mir irgendwie so vor als würde das abs das signal vom leerlaufsteller abbekommen und deswegen die abs lampe bei ausgeschalteter zündung 3 sekunden nachleuchtet

hab beim einbau auch den stecker zum hydroblock zerbröselt und da vielleicht ein kabel vertauscht.kann mir vielleicht jemand die kabelbelegung von dem 12 poligen hydrostecker sagen?
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen
Autor: mitschE30
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat denn nicht irgend jemand einen kabelbaum rumliegen mit abs der mir mal die kabelfarben durchgeben kann??
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen
Autor: BMW-Domme
Datum: 11.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast Glück, meinen ABS Kabelbaum habe ich schon vor einiger Zeit verlegt, aber hatte noch keine Zeit den Rest einzubauen, daher war der Stecker am Hydroblock sofort zugänglich.

http://img194.imageshack.us/img194/3052/p1110001b.jpg

Belegung wie auf dem Bild zu sehen:

11 = schwarz, 9 = schwarz-rot, 7 = graut-rot, 5 = braun-weiß, 3 = schwarz-braun, 1 = braun-rot

12 = rot, 10 = rot-gelb, 8 = braun, 6 = rot, 4 = gelb-lila, 2 = schwarz-weiß


Bearbeitet von: BMW-Domme am 11.01.2010 um 20:04:16
Autor: mitschE30
Datum: 12.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm.....also der stecker ist richtig verkabelt und das abs funktioniert auch nur ist immernoch das selbe problem.....hat das vielleicht damit zu tun das der 6 zylinder kabelbaum sich nicht mit dem 4 zylinder motor kabelbaum verträgt und an irgend einer leitung ein anderes signal anliegt?denn beim abstellen des motors läuft der leerlaufsteller nach was auch richtig ist aber die abs leuchte geht mit dem leerlaufsteller aus????????
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen
Autor: mitschE30
Datum: 16.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
problem wurde gelöst es war lediglich das überspannungsraley das im eimer war.
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen
Autor: Ehm
Datum: 16.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier muss Ich mal Punkte vergeben.

Endlich mal jemand, der nach erfolgreicher Fehlersuche auch ein Ergebnis postet.

Bearbeitet von: Ehm am 16.01.2010 um 09:46:34
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: mitschE30
Datum: 17.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja ich denke mal dafür ist ein forum da um leuten zu ermöglichen schnellstmöglich nach lösungen durch die suche zu finden.beiträge über abs probleme gibt es genügend mit verschiedenen ratschläge zur fehler behebung aber nichts wo der jenige den fehler beschreibt der es nun letztendlich war
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile