- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ruckeln 316i Bj.90 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: torstenmat1
Date: 08.01.2010
Thema: Ruckeln 316i Bj.90
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem 316i e30,Bj.90! Das Fahrzeug ruckelt stark beim Anfahren, d.h. im ersten, zweiten und dritten Gang. Wenn ich nur leicht untertourig bin fühl ich mich wie in einem Autoscooter. Ziehe ich die Gänge ordentlich durch fährt er Klasse. Auch der Verbrauch ist gut und gern um 2 Liter gestiegen. War jetzt in der Werkstatt, Kompression perfekt, Zündkerzen,Kabel alles neu machen lassen. Auch im Stand ist er etwas unruhig. Der in der Werkstatt sagte ich soll den Luftmengenmesser wechseln.Nur wenn alles durchprobiert wird habe ich ganz schnell riesige Werkstattskosten an der Backe. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!

Danke euch

Torstenmat1

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.01.2010 um 20:20:07


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ein tausch des luftmengenmessers könnte da sehr wahrscheinlich abhilfe schaffen...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: torstenmat1
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber was könntedenn noch die Ursache sein?

Lg
Autor: Rat_Fink
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein defekter LMM halt! Dann bekommt der Motor zu fettes oder zu mageres Gemisch und der Treibstoff kann nicht richtig verbrannt werden und im schlimmsten Fall zieht das Schäden am Kat nach sich weil der immer nass ist oder verdreckt.
Meiner ging im Stand immer mal aus oder hat sich bei 1500 upm festgehangen. Die Schubabschaltung und das Standgas gingen nach einem Batteriewechsel nicht mehr so wirklich gut. Hab den dann mal von Dresden nach Leipzig gefahren und dann waren die Probleme weg. Muss aber sagen, dass ich da Glück hatte. Hätte auch anders laufen können.
E24 - der Traum, E30 die Realität!
Autor: torstenmat1
Datum: 11.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ende der Woche baue ich einen neuen LMM ein, mal gucken ob`s dann wieder klappt!
Ich halte euch auf dem laufenden, Danke!


Autor: Pascal91
Datum: 14.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatten vor kurzem auch nen 316er e30 in der Werkstatt, da wars auch der LMM..
Meister meinte gleich, dass er defekt ist.
Anscheinend öfter vorkommendes Problem?

mfg
Autor: Hauke325
Datum: 14.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vorsichtshalber auch mal den Faltenbalg angucken ob der gerissen ist....
Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Autor: honyama
Datum: 14.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

mein 318er mit M40 Motor hatte vor kurzem mal das gleiche. Bin gefahren plötzlich ein Standgas von über 1500 U/min, dann ging er aus. Wieder gestartet hatte er ein Standgas knapp vorm ausgehen.

Wir haben einfach mal den Leerlaufregler geputzt, der sich durch Öldämpfe langsam zusetzte. Ausbauen mit Bremsenreiniger reinigen und siehe da, er läuft wie am 1. Tag

Gruß hony und hoffentlich ists bei euch auch nur die Kleinigkeit
Ich liebe meinen 318i touring..
Autor: Backdrift318is
Datum: 15.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin ich der gleichen meinung lmm und luftansaugschlauch überprüfen

No risk no fun!

No BMW no fun! M///



Autor: torstenmat1
Datum: 16.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

habe Heute meinen LMM einbauen lassen, aber er ruckelt immer noch heftig im 2. und 3. Gang beim Gasgeben. Auch der Faltenbelag ist noch in Ordnung!
Vielleicht muß ich echt mal zu BMW und ihn dort an den Tester hängen lassen!

Bis dann

Autor: torstenmat1
Datum: 25.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei BMW haben sie mir gesagt das die Nockenwelle im Arsch ist und das er deswegen ruckelt, toll oder?
Kennt ihr jemand der das nicht ganz so teuer reparieren kann?

Liebe Grüße

Totti




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile