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rennkat e36 323i - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: orhan1990
Date: 07.01.2010
Thema: rennkat e36 323i
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hallo ich hät da mal eine frage,

habe schon im forum gesucht aber noch garnichts gefunden was sich auf meine frage entspricht.

Also ich fahre einen e36 323i mit M3 ESD, Fächerkrümmer bis ESD ist alles original.

Meine frage wäre daher kann ich einen Rennkat 200 Zeller ohne Probleme gegen meinen originalen Katalysator ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2010 um 22:02:10

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2010 um 22:02:43


Antworten:
Autor: Black_Devil_316
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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Zitat:


hallo ich hät da mal eine frage,

habe schon im forum gesucht aber noch garnichts gefunden was sich auf meine frage entspricht.

Also ich fahre einen e36 323i mit M3 ESD, Fächerkrümmer bis ESD ist alles original.

Meine frage wäre daher kann ich einen Rennkat 200 Zeller ohne Probleme gegen meinen originalen Katalysator ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

(Zitat von: orhan1990)




Original?????

Hast du nen M3 Fächer verbaut oder nen ganz normalen Krümmer?
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: orhan1990
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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einen ganz normalen vom 323i ist alles original bis auf den endschaldämpfer
Autor: Black_Devil_316
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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Das Einfachste wäre die komplette M3 Anlage zu verbauen, da hast Meltallkats mit 200/400 Zeller verbaut.

Wenn aber schweißen kannst, dann kannst auch nen normalen Zubehör Rennkat verbauen.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: Insane76
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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ist zwar jetzt nicht die passende Anwort auf deine Frage, aber hast du schonmal über eine kpl. M3 Anlage nachgedacht (also ich meine orig. M3 Fächer + Kats und deinen jetzigen ESD)?
Autor: orhan1990
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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daran habe ich schon gedacht aber das wäre etwas zu teuer habe noch eine wohnung abzubezahlen wollte eigentlich nur mehr sound haben aber mit dem ESD vom M3 hat sich das nicht geändert bloß ein bisschen, hab gelesen das der rennkat etwas mehr was vom sound aus macht...
Autor: Black_Devil_316
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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Mehr Sound bekommst nur mit nem richtigen ESD. Reuter, Eisenmann, Bastuck, G-Power,.... da bekommst was raus.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: orhan1990
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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ja das ist mir ja auch klar aber ich will ja nur wissen ob der rennkat bei mir passen würde ohne jegliche probleme
Autor: Doug
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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Wie "passen"?
Nen Rennkat musst Du Dir passend machen, sprich die Anschlussrohre selber bauen, aufweiten, zuschneiden und einschweißen.
Plug&Play gibts da nix...
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...
Autor: orhan1990
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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genau das war meine frage dankeschön
Autor: Doug
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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bitteschön ;-)
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...
Autor: Gr33nAcid
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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einfach ist auch der kat vom 328i. der soll angeblich auch 200 zellen haben (pro seite). kA ob das stimmt.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: Hecktrieb06
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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Bin auch an einem 200cpsi Metallkat interessiert, nur
weiß ich nicht ganz wegen der AU. Erreichen die Teile
die Abgaswerte und vor allem, wie ist die Haltbarkeit
auf Dauer?
Sollen ja recht resistent gegen Erschütterungen sein
und die Betriebstemperatur schneller erreichen, aber
wie schauts mit der Katalyse nach bspw. 50000km aus..?


If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: jochen78
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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Zitat:


Bin auch an einem 200cpsi Metallkat interessiert, nur
weiß ich nicht ganz wegen der AU. Erreichen die Teile
die Abgaswerte und vor allem, wie ist die Haltbarkeit
auf Dauer?
Sollen ja recht resistent gegen Erschütterungen sein
und die Betriebstemperatur schneller erreichen, aber
wie schauts mit der Katalyse nach bspw. 50000km aus..?


(Zitat von: Hecktrieb06)




Dito.
Interessiert mich auch, überlege nämlich ob ich mir 200er einen besorgen soll.
Erfahrungen erwünscht.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Millencolin.
Datum: 08.01.2010
Antwort:
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Zitat:


einen ganz normalen vom 323i ist alles original bis auf den endschaldämpfer

(Zitat von: orhan1990)




Nur mal zur Klarstellung: Du hast KEINEN Fächerkrümmer original verbaut.
Das Teil, was du hast, ist ein stinknormaler Krümmer. ;)
Autor: orhan1990
Datum: 08.01.2010
Antwort:
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ja genau ich habe den stink normalen krümmer noch drin
Autor: Max-a-Million
Datum: 08.01.2010
Antwort:
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Zitat:


Bin auch an einem 200cpsi Metallkat interessiert, nur
weiß ich nicht ganz wegen der AU. Erreichen die Teile
die Abgaswerte und vor allem, wie ist die Haltbarkeit
auf Dauer?
Sollen ja recht resistent gegen Erschütterungen sein
und die Betriebstemperatur schneller erreichen, aber
wie schauts mit der Katalyse nach bspw. 50000km aus..?


(Zitat von: Hecktrieb06)





Solange du "nur" Euro2 erreichen mußt solltest du mit
nem 200Zeller keine Probleme bekommen. E3 ist da
schon etwas anderes.
Warum sollte so ein Kat keine 50000km locker halten?
Deswegen greift man ja zu einem Metallkat weil sie
widerstandsfähiger sind als Keramikkats. Selbst wenn
es mal einen "zerlegt" ist es vom Kostenfaktor immer-
noch günstiger als nen orginal Kat zu kaufen.


Gruß
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Autor: Hecktrieb06
Datum: 08.01.2010
Antwort:
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^ich hab spontan einen günstigen Kat bei Ebay gefunden und zwar
der hier:KLICK
taugt der was? Ist immerhin mit Euro 3 angegeben...

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: orhan1990
Datum: 08.01.2010
Antwort:
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hecktrieb06

wenn du dir einen holst dann lieber den magnaflow allein wie der kat schon aussieht würde ich ihn nicht nehmen
Autor: Hecktrieb06
Datum: 09.01.2010
Antwort:
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^Warum? will doch damit kein Schönheitspreis gewinnen.
Ich weiß das man für den Preis keine Wunder erwarten kann,
aber vielleicht schlummern hier ein paar Leute, die das Teil
haben...!?


If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: stefan323ti
Datum: 09.01.2010
Antwort:
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Also wenn es dir nur um Sound geht dann schmeiss den M3 ESD weg, hol dir eine 328i Kat und einen Bastuck, Eisenmann oder sonst irgendeinen ESD.

Da bekommste Klang und sogar noch ein wenig Leistung und hast auch deine Metallkats.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: pat.zet
Datum: 09.01.2010
Antwort:
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zu 323Ti thread ,
und du hast ein OE BMW teil was warscheinlich niemanden Auffällt,
bau dir einen b28 kat mit ESD drunter , oder Bau dir eine M3 anlage drunter( mit adapter auf OE krümmer )
Das ganze gebastel ist viel zu aufwendig ( für das bisschen an leistungszuwachs), und auffällig, da es mit sicherheit erkennbar ist
Gruß pat
Autor: Speedy
Datum: 10.01.2010
Antwort:
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hi hab 2 200zeller von der firma unifit drunter und an ne offizielle au ist nicht zu denken grüße
Das muß drücken im Gesicht =)
Autor: Hecktrieb06
Datum: 10.01.2010
Antwort:
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Zitat:


hi hab 2 200zeller von der firma unifit drunter und an ne offizielle au ist nicht zu denken grüße

(Zitat von: Speedy)




*confused*


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Ende des Themas

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