- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kurtzer Leistungsverlust bei 2500 umdrehungen? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cleaner1
Date: 07.01.2010
Thema: Kurtzer Leistungsverlust bei 2500 umdrehungen?
----------------------------------------------------------
Hallo,

mir ist vor kurtzem aufgefalen wen ich bei meim 316i vom vierten in den driten schalte und die drehtzal unter 2000 ist, und ich wieder beschleunige bei ca 2500 für ca eine halbe sec keine leistung kommt ist spürbar ist jetz mir 4 mal pasiert ist sporadich mal ist das so mal nicht! und nur im driten gang 1,2,4 ist das nicht ist das vieleicht ein kurtzer zündausetzer oder? weis einer von euch was das ist? Danke schon mal.

mfg


Antworten:
Autor: cleaner1
Datum: 08.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Update

also bin heut nochmal gefahren und hab mal richtig aufgepast das pasiert auch im 4 gang aber doch kein verlust an leistung sondern eher ein schub mehr leistung bei 2500-3000 umdrehungen wen der motor noch kalt ist spürt man es richtig wen er wahrm ist, ist es fast weg aber ein kleines bisschen spürt man noch was kann das sein? als der motohr wahrm war habe ich im driten ihn auf 1000 runter lassen dan voll gas gegeben bis 2500 etwas schlepend aber nach dem kleinen schub zieht er dan richtig gut für den kleinen motor^^ und das schwehre auto. ist der große-kleine schub normal oder ein fehler? Ist jemand das an seinem 3er auch schon mal aufgefallen?

mfg
Autor: BMW_USER
Datum: 08.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne OBD2 - Eintrag ist das "Glaskugelraten" .............
Glück Auf!

Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!

Autor: cleaner1
Datum: 08.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus

vor 3 wochen habe ich bei BMW den tehrmostat erneuern lassen und den fehlerspeicher auslesen lassen kein eintrag und da war das schon, hab den auch drauf angesprochen aber er meinte das es normal? sei bin unsicher da ich das auto jetz 4 monate habe und schon ein haufen reparieren lassen muste Baterie, Lmm, Lamda, Tehrmostadt Ölwechsel, und da kommt noch mehr anscheinent ist der mittelschaldempfer zusamengefallen und hab kein plan was das dan kostet. und das jetz mit dem schup, und manchmal klackert der motor wen er warm ist im kalten zustand ist mir das noch nicht aufgefallen. Weis keiner was das sein kann?

mfg
Autor: BMW_USER
Datum: 08.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deine Rechtschreibung ist ja zum Fürchten .... :-(

Wie kann ein Mittelschalldämpfer "zusammenfallen"? Maximal der Katalysator kann zerbrechen und sich vor das Abgasrohr legen. Hört man aber an Klappergeräuschen.
Evt. könnte noch der LMM falsche Signale liefern.
Mal eine Runde mit abgeklemmnten LMM fahren für eine Diagnose!
Glück Auf!

Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!

Autor: cleaner1
Datum: 08.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja sorry wegen der Rechtschreibung nicht grad meine stärke:(

Lmm Ist neu 5 wochen alt meinste ich muss noch ein neues update drauf spielen lassen das hab ich mal gelessen das man das nach einem neuen lmm einbau machen muss?

Bearbeitet von: cleaner1 am 08.01.2010 um 17:44:20
Autor: BMW_USER
Datum: 08.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Normalfall NICHT. Aber es kann bei dir ein besonderer Fall sein. Wenn du mal beim Händler vorbei fährst, macht er das in der Regel für 5 Euro in die Kaffeekasse. Bei der Gelegenheit gleich NOCHMAL den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Sonst wirst du nicht froh, und jeder weiterer Versuch "ins Blaue" kostet nur unnötig Geld .............
Glück Auf!

Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!

Autor: cleaner1
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok, danke für deine hilfe werd mal zum freundlichen fahren am montag.

mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile