- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor geht nicht warm - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schaman_86
Date: 07.01.2010
Thema: Motor geht nicht warm
----------------------------------------------------------
Hallochen,

ich fahre mit bmw 530d und mein motor geht' nicht auf 90 grad, das termostat ist seit paar wochen geweckselt aber trozdem nix .


Antworten:
Autor: KaiserKönig
Datum: 07.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nen diesel produziert nicht soviel wärme wie ein benziner, diesel erreichen wenn nur sehr schwer bei kalten temperaturen die 90°C. das war so bei älteren modellen und obs jetzt auch noch so bei den neuen is weiß ich nicht so ganz
Autor: VaBene
Datum: 07.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat der 530d nicht auch nen Zuheizer? Ich hab den 525d mit Zuheizer und er geht problemfrei auf 90°. Vielleicht ist der ja defekt (wenn vorhanden :) ). Mal über Diagnoseprogramm einschalten lassen und schauen ob er anläuft.

Cheerio
Bene

Nachtrag: Wenn Du schon beim überprüfen bist ob er geht, könntest ihn ja auch gleich als inline-Standheizung freischalten lassen. Wird innen zwar nicht richtig mollig warm, aber wenigstens eisfrei.


Bearbeitet von: VaBene am 07.01.2010 um 14:42:41
Autor: Michi126
Datum: 07.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der e39 hat 2 Thermostate. Das andere heißt AGR Thermostat. Das geht auch oft kaputt.
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
Autor: Schaman_86
Datum: 07.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich fahre mit dem BMW nur 2 monate und ich kenne über dieses fahrzeuge nix,

1. zuheizer und standheizung ist das gleiche? Wenn (ja) dann kann das sein, weil die zusatz wasserpumpe bei mir ist defekt und standheizung im moment funkzianiert nicht.
2. (AGR Thermostat) was ist das und wo kann ich denn finden?
Autor: CH-Cecotto
Datum: 08.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


nen diesel produziert nicht soviel wärme wie ein benziner, diesel erreichen wenn nur sehr schwer bei kalten temperaturen die 90°C. das war so bei älteren modellen und obs jetzt auch noch so bei den neuen is weiß ich nicht so ganz

(Zitat von: KaiserKönig)





Ist Quark mit Kaese!

Schon erstaunlich wie lange sich "alte Weisheiten" halten :-(

Kurzform: Ein Diesel mit intaktem Haupthermostat UND! intakten AGR-Thermostat wird genausoschnell warm wie ein Benziner!

Bitte schmeiss dein altes Halbwissen schnell mal ueber Bord! Danke!


@Schaman86

Ueber die Suche findest du erschoepfend Auskunft ueber das AGR-Thermostat!

Liegt ganz klar an dem Teil, ohne jeden Zweifel!
Autor: ZAROES
Datum: 08.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
AGR Thermostat hat doch nur der automatik!
Autor: Melchi
Datum: 08.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi also es wurde geschrieben, dass die Zusatzwasserpumpe defekt sei somit erklärt sich das Problem von selbst. Bei defekter Zusatzwasserpumpe wird der Motor sehr schlecht und langsam warm.

MfG Melchi
Autor: KaiserKönig
Datum: 08.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


nen diesel produziert nicht soviel wärme wie ein benziner, diesel erreichen wenn nur sehr schwer bei kalten temperaturen die 90°C. das war so bei älteren modellen und obs jetzt auch noch so bei den neuen is weiß ich nicht so ganz

(Zitat von: KaiserKönig)





Ist Quark mit Kaese!

Schon erstaunlich wie lange sich "alte Weisheiten" halten :-(

Kurzform: Ein Diesel mit intaktem Haupthermostat UND! intakten AGR-Thermostat wird genausoschnell warm wie ein Benziner!

Bitte schmeiss dein altes Halbwissen schnell mal ueber Bord! Danke!


@Schaman86

Ueber die Suche findest du erschoepfend Auskunft ueber das AGR-Thermostat!

Liegt ganz klar an dem Teil, ohne jeden Zweifel!

(Zitat von: CH-Cecotto)




Aber danke das du mir das mal erklärt hast :) War mir da nie so sicher wie es jetzt aussieht und wusste das nur mal von den ganz alten modellen das es so gewesen ist. jetzt weiß ich es :)
Autor: Schaman_86
Datum: 11.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar Leute, vielen dank für eure hilfe!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile