- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Kenny22 Date: 04.01.2010 Thema: 320 i springt schlecht an und zuckt im Leerlauf ---------------------------------------------------------- Hi habe mir die Tage nen gebrauchten 2.0 Liter M50 mit Vanos in mein Coupe eingebaut da meiner kaputt war.Der Motor hat 163 tkm runter und is Baujahr 94 allerdings springt er sehr schlecht an.hört sich so an wie bei einem alten Vergasermotor. erst orgelt er bissl und wenn man leicht aufs Gas tritt schafft er ´s und is an. Im leerlauf laut Tacho und Gehör eigentlich ok,aber er wackelt,vibriet ,zuckt irgendwie wenn man drin is.sry weis nich wie ichs anders beschreiben soll hat jemand ne ahnung? lg Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie |
Autor: xeenon Datum: 04.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, hab da weniger Ahnung, aber ich persönlich würde jetzt erstmal -Zündkerzen ansehen -Fehlerspeicher auslesen -Luftfilter kontrollieren -auf Falschluft kontrollieren Hm... joa, das wären meine persönlichen ersten Schritte. Gruß Daniel |
Autor: Kenny22 Datum: 04.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok Luftfilter is gut,Falschluft hatte ich auch gedacht und kontrolliert und nix gefunden. Zündkerzen mache ich morgen neu. ich weiss net warum aber iregend wie habe ich Nockenwellen oder Kurbelwellensensor in Verdacht. sind das typische Schadensbilder? Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie |
Autor: xeenon Datum: 04.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, das weiß ich leider nicht. Kenne mich da nicht aus, aber das würdest du mit dem Auslesen des Fehlerspeichers herausfinden, denke ich. Gruß |
Autor: Kenny22 Datum: 05.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- sooo war der Kurbelwellensensor. war so ein billig sch*** Ding,aber meinen alten originalen rein gemacht und jetzt brauch ich den Zündschlüssel nur angucken und er springt an und läuft ruhig^^ Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie |
Autor: xeenon Datum: 06.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hoi, das freut mich, dass es so "easy" geklappt hat. Aber mich würde es interessieren wie du darauf gekommen bist. Durch Verdacht gewechselt oder stands im Fehlerspeicher? Gruß |
Autor: Kenny22 Datum: 06.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fehlerspeicher habe ich nich auslesen lassen. nee habe im Forum schon öfter Schadensdiagnosen gelesen die im Endeffekt ähnlich waren mit meinen Sympthomen und die Lösung des Problems war meist der KWS. und mein neuer KWS sah vom Stecker auch nich original aus,also irgend so ein billig Ding und darüber liest man hier auch viel schlechtes. also mein alten KWS vom kaputten Motor rein ,weil bei dem wusste ich ja das er bis zu letzt:-( lief Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |