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Beitrag von: Neoweber Date: 04.01.2010 Thema: M20B20 Benzindruck erhöhen ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.02.2010 um 12:43:49 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. Hallo hab eine frage. Wie kann man an einem Bmw 320i e30 den benzindruck erhöhen. Hab nur was gefunden für vergaseranlagen ^^ danke im vorraus MfG Weber Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.02.2010 um 12:43:49 BMW Bayrische Motoren Werke NUR QUER BISTE WER |
Autor: michel131 Datum: 04.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- anderen benzindruckregler verbauen. |
Autor: Doug Datum: 04.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gute Ware: http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/2829.htm erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner... |
Autor: Dr. BMW Datum: 02.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- An der Einspritzleiste ist so ein schwarzes rundes Teil mit einem dickeren und einem dünneren Schlauch, der zum Ansauggeweih geht. Das ist der Benzindruckregler. Am 2Liter und ETA Motor (sechszylinder) ist das ein 2,5 Bar Regler. Der 325i hat an dieser Stelle einen 3 Bar Regler. Diese Teile gibts auch ab und zu in der Bucht oder beim Schrotti holen. |
Autor: 325 eckes Datum: 02.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- den durchschnitt vom rücklauf verkleinern falls es nicht auffallen soll hab ein bremsdruckregeler zerlegt aus dem innenteil ein hülse gebaut und ein 2 mm loch reingebohrt) sollte nicht aufffalen deshalb dieser weg aber ist billig und benzindruck erhöht man auch damit oder man klopf dem BDR hinten eine oder man nimmt eine einstellbaren vl. konnte ich dir helfen Wir sind die jungs der Kategorie C |
Autor: Christian Sch. Datum: 02.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du denn irgendwas verbaut was eine Erhöhung notwendig macht, also dem Motor mehr Luft gibt? Ansonsten wird eine Erhöhung nicht wirklich was bringen, vor allem da der höhere Druck in den meisten bereichen durch kürzere Taktzeiten von der Lambdaregelung wieder kompensiert wird. |
Autor: bmwe30cabrio Datum: 03.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- das hab ich auch schön überlegt einen anderen bezindrucktegler zu kaufen! hab mal gelesen das es 5-8% mehr leistung bring stimmt das auch wirklich??? wie sind denn die einstellbaren benzindruckregler??? /// E30 POWER /// oo-00-oo |
Autor: Christian Sch. Datum: 03.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne veränderung mehr Leistung bringt. Wieso sollte er das tun? Im Regelbereich der Lambdaregelung bringt es null, im Kaltlauf erhöht es den Verbrauch und verstärkt absaufen und bei Vollast fettet die Motorsteuerung eh an um die maximale Leistung zu erreichen. |
Autor: Zolli Datum: 03.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- lasst doch diese träumereien bleiben Leute - baut euch n anderen Motor ein der mehr Leistung hat und habt Spaß damit . den 2 Liter musste eh scho treten damit was geht - sprich der säuft eh scho gut . auf die art und weise unterstützt ihr höchstens die Ölmultis . Bearbeitet von: Zolli am 03.02.2010 um 16:36:25 Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de schaut einfach in die Galerie ... |
Autor: bmwe30cabrio Datum: 03.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab doch schon 190ps aber ein paar ps würden nicht schaden:) wieso denn träumerei?? und wie wäre es mit dbilas einzeldrossel und benzindruckregeler?? mfg /// E30 POWER /// oo-00-oo |
Autor: Zolli Datum: 03.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kannst dir auch ne Kolbenrückholfeder bei der gelegenheit verbaun , bringt mind. das gleiche ... spaß beiseite - muß scho bissl mehr gemacht werden um was rauszuholen . und der B20 is dafür ne denkbar schlechte ausgangsbasis . Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de schaut einfach in die Galerie ... |
Autor: Mr.JAJA Datum: 03.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn jemand am Regler rumbiegt und Huelsen einsetz, dann will, kann er kein Geld ausgeben, hat aber das Gefuehl er haette mehr Leistung. Hat er aber nicht, nur mehr Verbrauch und Abgase. Wer eine Einzeldrosselklappenanlage einbaut, der verbaut auch chips, andere Steuegeraete und so weiter. Der giebt auch Geld fuer LEISTUNG aus und nicht nur fuer mehr Spritverbrauch. Dat ham wa schon vor 40 jahren nicht getan. (NSU Quikly und Kreidler Zeiten) Mr.JAJA Mr.JAJA |
Autor: nordschleifer328 Datum: 03.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Was denn für Chips? Paprikachips...sorry;-) Man kann in den Steuergeräten auch die Kennfelder verändern...man muss nicht gleich andere verbauen. und die "Chips"(beim M20 Eprom) sind ja im Steuergerät. Es sei denn die Veränderungen der Peripherie sind so groß, dass freiprogrammierbare Steuergeräte verbaut werden müssen(die Chips sins da auch schon drin;-) ) aber nicht bei nem M20 mit EDK und schärferen Nockenwellen... :::UPDATE M52 im e30::: Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet... |
Autor: Christian Sch. Datum: 04.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist dann etwas anders. Wenn du die Ansauganlage änderst undem dem Motor mehr Luft gibst, dann macht mehr Kraftstoff im Vollastbereich natürlich sinn. Aber nur mehr Kraftstoff einspritzen funktioniert beim Ottomotor leider nicht. Das mußten schon die Kids bei ihren Mopeds der 70er und 80er feststellen. Nur eine größere Düse einbauen birngt wenig. Diese Grundlage der Motorentechnik ändert auch eine Einspritzanlage nicht. |
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