- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

vonn 320 m50 auf 328 m52 umgebaut - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Taunus
Date: 30.12.2009
Thema: vonn 320 m50 auf 328 m52 umgebaut
----------------------------------------------------------
GRüße euch leute

habe mal ein anliegen nach dem ich den motor aus einer limo in meinen coupe eingebaut habe
passt mein schaltgestänge nicht mehr steht zu weit nach rechts

was könnte das bloß sein

grüße aus dem spreewald


Antworten:
Autor: stefan323ti
Datum: 30.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches Getriebe hast du verwendet?
Das vom M50?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Tom327
Datum: 30.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind die Motorlager gleich? Nicht das sie unterschiedlich hoch sind. Wenn der Motor mehr nach rechts neigt dann wandert auch das Schaltgestänge weiter nach rechts.

Is bloß mal so einen spontane Idee von mir.



Laut ETK sind zwar Halter und Lager gleich aber man weis ja nie.

Getriebe ist laut ETK auch gleich.


Gruss Tom

Bearbeitet von: Tom327 am 30.12.2009 um 13:04:36

Bearbeitet von: Tom327 am 30.12.2009 um 13:06:37
Autor: stefan323ti
Datum: 30.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Sind die Motorlager gleich? Nicht das sie unterschiedlich hoch sind. Wenn der Motor mehr nach rechts neigt dann wandert auch das Schaltgestänge weiter nach rechts.

Is bloß mal so einen spontane Idee von mir.



Laut ETK sind zwar Halter und Lager gleich aber man weis ja nie.

Getriebe ist laut ETK auch gleich.


Gruss Tom

Bearbeitet von: Tom327 am 30.12.2009 um 13:04:36

Bearbeitet von: Tom327 am 30.12.2009 um 13:06:37

(Zitat von: Tom327)




Das kommt drauf an welchen Schaltarm (die Stange am Getriebe in der die Kugel des Schalthebels sitzt) er verwendet hat und welches Getriebe dazu.

Beim M50 ist der Schaltarm gerade und beim M52 gekröpft. Das sollte schon zusammen passen, dann müsste auch der Schalthebel wieder gerade stehen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Taunus
Datum: 30.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe das vom 328 genommen

mal ne andere frage mus der untere schalt hebel gebogen sein oder grade

grüße aus dem spreewald
Autor: stefan323ti
Datum: 30.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der Schalthebel selber (da wo der Schaltknauf drauf steckt) ist eigentlich bei jedem Sechszylinder der gleiche.

Die Schaltstange die vorne und hinten mit dem Getriebe verbunden sind, ist beim M50 gerade und beim M52 gebogen.

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Taunus
Datum: 30.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das scheiß ding passt trotzdem nicht
Autor: stefan323ti
Datum: 30.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn du den M52B28 inkl dessen Getriebe und Schaltarm verbaut hast muss es passen.

Wenn der Schalthebel immer noch schief steht ist entweder was krumm oder irgendwas wurde falsch eingebaut.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Taunus
Datum: 31.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
so s passt ich habe einfach den getriebe halter vom 328 an gebaut und dann hat es hin gehauen
danke an alle




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile