- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BL Led-Umbau Anleitung (!) - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Extremist
Date: 28.12.2009
Thema: BL Led-Umbau Anleitung (!)
----------------------------------------------------------
Blackline Led

Teile
    Blackline Led
    Hersteller Depo

Werkzeuge
    Steckschlüssel 8er

Kosten
    Blackline Led ~150,-

Zeit
    1 h

Anleitung



- Rückleuchten an der Innenseite lösen und entnehmen (8er Schlüssel)







- Rote Anschlüsse in die jeweiligen Glühbirnenanschlüsse des Adapters einsetzen
- Grüne Anschlüsse mit 1 Widerstandsbox verbinden
- Gelben Anschluss mit 1 Widerstandsbox verbinden
- Blauer Sockel bleibt unverändert, also Glühbirne einsetzen




- Bremslicht ist zweigeteilt durch zweistufiges Bremslichtfunktion

Freuen oder Bremslichtfunktion überbrücken


- Leitung durch Zwischenstück brücken (Schrauben, Löten etc.)




Alle Lichter an, nur Demo


Vergleich für Unentschlossene



Hoffe kann einigen Usern damit helfen,
freue mich auch über Bewertungen ;)

Gruß BMW-Extremist

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.01.2010 um 22:14:27


Antworten:
Autor: basti-e36compact199
Datum: 08.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin mal gespannt ob die nicht anlaufen oder undicht werden.
Hatte beim e36 auch das Problem. Hab se dann mit silikon abgedichtet
und auch mit silikon eingesetzt dann hatts bis kurz vor dem Verkauf
einigermaßen gehalten.
Meistens hat man ja mit zubehör nur ärger.
Autor: Marc.l
Datum: 28.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo die sehen richtig gut aus könntest du mir vieleicht sagen wo ich die Rückleuchten Kaufen kann habe die bis jetzt noch niergendwo gefunden.

Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 01.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal wieder wirklich gut beschrieben.

Gruss
Marcel
Autor: BMW-Extremist
Datum: 02.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Bewertungen =)

@Marc
du hast PN ->
Autor: sus178
Datum: 04.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer die Anleitung noch in schriftlicher Form braucht, der kann in meiner Fotostory nachschauen :-) Ansonsten sind mir noch keine Undichtigkeiten aufgefallen.
Einzig, dass das Bremslicht etwas später als die 3. Bremsleuchte aufleuchtet.
Aber optisch, ob mit weissen Blinkern wie meine oder eben Blackline, ein definitver Gewinn!
Passend dazu sollte aber noch die LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut werden-->Leitfaden dazu auch in meiner Fotostory.
Und mit den Bildern Extremist sollte dies jeder schaffen!

Gruß
Autor: joergfromm1
Datum: 30.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo zusammen was ist mit dem gelben stecker wo kommt der hin oder bleibt der über weil die schwarze box die sind nur für die beiden grünen also bitte mal kurz melden mfg jf.
Autor: Bulletproof2k4
Datum: 28.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gelb ist für denn blinker! (Widerstandsbox)

Lieber spät als nie!

Bis denne
Autor: Shady91
Datum: 29.06.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry, dass ich das hier wiederbelebe...
Also ich habe mir heute die DEPO Led-Rückleuchten eingebaut. Bis jetzt funktioniert auch alles wunderbar, aber mir ist aufgefallen, dass die Wiederstandboxen (eine etwas mehr) sehr heiss werden! Ist das normal, oder sind die fehlerhaft? Der BC zeigt mir keinen Fehler an, nur hab ich ein bisschen Angst wegen einem Kabelbrand o.ä :P

Wäre für eine Antwort dankbar :)
Autor: prinz_yamen
Datum: 09.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
wie ich gesehen habe hast du auch die LED Rückleuchten eingebautwas muss ich mit den stecker mit den grünnen kabel machenalles andere habe ich verstanden
und ich muss eine brücke machen mit eine schreibe damit ich 2 leitung habe oder
Autor: erikumpf
Datum: 12.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie kommt man denn auf den Trichter eine Frage an den TE zu stellen wenn der Thread mal eben 5 Jahre alt ist???
Wenn du wirklich etwas von ihm wissen willst nutze doch einfach die PM Funktion-da hast du mehr Chancen,mfG
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile