- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Antennenkabel verlegen - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Straka77
Date: 27.12.2009
Thema: Antennenkabel verlegen
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

mein 5er E61 empfängt seit kurzem keinen Radiosender mehr. In der Werkstatt haben sie mir den Antennenverstärker ausgetauscht - aber das Problem besteht weiterhin. Nun haben sie das Radio und die Heckantenne außerhalb des Fahrzeugs vebunden - also die eigentliche Antenne abgeklemmt und außerhalb überbrückt - und siehe da: Alle Sender sind da! Also liegt es definitiv am verlegten Antennenkabel.

Die Reparatur wird aber relativ teuer, weil viele Arbeitsstunden notwendig seien. Habt ihr mir eine Alternative? Oder eine gute Anleitung, wie ich so ein Antennenkabel u. U. selber verlegen kann? Vielleicht nicht gerade über den Dachhimmel meines Fahrzeuges?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Straka77


Antworten:
Autor: süperman
Datum: 27.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,


hast du etwas an den Angel Eyes gemacht. Falls ja verhindert das den Radioempfang.
Lies dich mal in diesem Forum durch.


MfG
Autor: Straka77
Datum: 27.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, ich habe gar nichts verändert. Der Radioempfang war von jetzt auf gleich einfach weg. Ich bemerke jedoch, wenn ich mich in einer Großstadt aufhalte, ist der Empfang besser - kann auch an dem verstärkten Sende-Signal liegen. Sobald ich nämlich wieder "aufs Land" fahre, ist gar kein Sender mehr empfangbar.
Autor: Stevie_81
Datum: 27.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
soweit ich weiß besitzt der e60/61 nicht nur eine antenne.
die frage ist dann welche ist defekt.
und so aufwendig kann der kabeltausch nicht sein, ich würde hier auch nicht zu bmw gehen, sondern eher zu nen autohifi-profi.
der kann bei diesem problem auch helfen.

Autor: Straka77
Datum: 27.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist definitiv nur das Antennenkabel für den Radioempfang. Navi etc. funktioniert einwandfrei. Wie gesagt - die haben ein außerhalb verlaufendes Kabel eingesteckt und siehe da... alles war bestens.

Ich würde ja das Antennenkabel gerne selber verlegen - habe aber keine Anleitung hierfür. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Autor: Straka77
Datum: 28.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe echte Zweifel, ob der bisherige Antennenverstärker tatsächlich defekt ist. Wie kann man das testen, ohne den ganzen Verstärker auszubauen.

Autor: mrskifreak
Datum: 08.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte das Problem gelöst werden?
Stehe vor dem gleichen Problem und habe auch schon ein neues diversity probiert.
Autor: uli07
Datum: 09.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du auch einen E61 hast wird es am Kabelbaum der Heckklappe liegen. Der Heckklappenkabelbaum ist ein bekanntes Problem.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile