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Beitrag von: Batmobil Date: 26.12.2009 Thema: E46 330dx richtig aufbocken ---------------------------------------------------------- Hi zusammen, muss kurzfristig meinen 330dx komplett aufbocken. Die Frage ist : wie stell ich die 1700kg sicher auf 4 Unterstellböcke so dass ich drunterkomm ??? Wo vorallem setz ich die Dinger an? Kann ich auch an einem Zentralen Punkt und Rangierwagenheber vorne oder hinten komplett anheben? Bin zwar Industriemechaniker und habe 20 jahre Erfahrung mit Reparaturen aber habe noch nie nen Wagen aufgebockt. :herzen: Für nützliche Hinweise unf Tipps möglich mit Bildern wäre ich Euch sehr dankbar. Schöne Feiertage noch Jodl |
Autor: DeAndy87 Datum: 26.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was für arbeiten willstn machen das du ihn komplett aufbocken musst? Also ich hab mein 5er damals mit zwei Rangierwagenheber vorne angehoben und dann unter die Achsträger die Unterstellböcke gestellt. Hoffe das hilft dir erstmal weiter Gruß Wir freuen uns auf das Fußball und Messewoche in Dortmund :) |
Autor: Batmobil Datum: 26.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke erstmal ! Wie gesagt ich hab schon einiges instandgesetzt aber ein Auto aufbocken ??? Du sagst am Achsträger! Wo genau? eher am Rad oder am Kippunkt? Ich brauch da irgendwie Bilder dass ich alles richtig mache. Danke im voraus. Jodl |
Autor: DeAndy87 Datum: 26.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wies beim E46 aussieht kann ich nich genau sagen, aber wenn du ihn hochhebst, sollte ungefähr unter der Wasserwand, bzw auf Höhe der Windschutzscheibe ein teil der Achse sein, der V-Förmig richtung Fahrzeugfront geht, und da jeweils links und rechts ansetzen Bild kann ich dir leider keins geben, find auf die schnelle keins im Internet Aber nochmal zurück zur Frage, warum musst du ihn komplett aufbocken? was hast du vor? Wir freuen uns auf das Fußball und Messewoche in Dortmund :) |
Autor: Batmobil Datum: 26.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kurz und knapp : Thermostat tauschen. Bleibt kalt und wenn er warm ist, dann wird er wieder kalt beim Bergabfahren. Zweimal beim freundlichen und beidemal keine Besserung. Beim ersten Mal Thermostat und beim zweitenmal wohl irgendso ein Ölthermostat. Das traurige daran ist dass ich bei meinen umliegenden Freundlichen nur verar.... werde. LEIDER. Nun hab ich beschlossen die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Gute Lektüre (Etzold BMW 3er Reihe) zur Hand und los gehts. Danach kommen noch zwei Injektoren dran. Aber erst muss mal warm in der guten Stube werden. Danke Jodl |
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