- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: bmck Date: 23.12.2009 Thema: Im welchen Gang Liestungsmessung? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 23.12.2009 um 18:27:02 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben. morgen so mein umbau ist endlich fertig und ich habe eine leistungsmessung vom tuner bekommen. die messung wurde aber im 6 gang durch geführt und er sagt das dadurch leistung verlohren gegangen und ich ca 30 - 40 ps mehr hätte als auf dem ausdruck steht. normal wäre zur messung der 4 gang aber da wäre meine auto immer auf dem prüfstand durchgedreht kann das stimmen? Bearbeitet von: angry-playboy am 23.12.2009 um 18:27:02 |
Autor: jochen78 Datum: 23.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Weiß nur das meiner auch im 4 Gang auf dem Prüfstand getestet wurde, warum und wieso weiß ich allerdings nicht. Mfg Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: tobibeck80 Datum: 23.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn dein Auto auf dem Prüfstand durchdreht hat es mit Sicherheit 1400 und mehr PS. Absoluter Käse was der Tuner da erzählt oder sein Prüfstand taugt nix (oder deine Reifen?) Ein Freund von mir hat seinen 330 auf demselben Prüfstand wie ich und Jochen78 messen gelassen und da ist auch nix durchgedreht, ich im 4. Gang. Wenn du wissen möchtest in welchem Gang der 330 war kannst du den User Rebmann anschreiben, das ist er. Selbst bei meinem Kumpel der nen MR-2 Turbo mit 360 PS fährt ist da nix passiert. EDIT: seh gerade dass du den 3 Liter in nem Compact hast, aber selbst dann ists Schwachsinn......hätter er eben Ballast in den Kofferraum packen sollen Bearbeitet von: tobibeck80 am 23.12.2009 um 18:51:03 „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: bmck Datum: 23.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- laut seiner aussage hat er gewicht in kofferraum gepackt |
Autor: Droste Datum: 23.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann isses nen kack prüfstand also normalerweise wird in der letzten bzw ausfahr fahrstufe gemessendas heißt bei schalter der 5. oder 6. gang und beim automaten der 4.gang da der 5. schonung ist. der prüfstand wi ich drauf war ist bis 400kw augelegt wen ndeiner nur bis 140 ausgelegt ist ist klar das er durchdreht ^^ spaß am rande ;-) aufn stino standart guten prüfstand drehste ab 700ps durch und soviel kriegste aus deinem 3 liter niemals raus (was haltbares) Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann? |
Autor: danha Datum: 23.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- es sollte eigentlich nicht von Belang sein. Leistung ist Leistung und ist von dem Gang (bzw. Übersetzung) unabhängig. Die Aussage von dem Tuner ist falsch. Denn in höheren Gängen die Drehzahl langsamer steigt und damit die Verlustleistung aufgrund der Massenbeschleunigung geringer ist. Kann bitte einer ganz genau erklären, wie die Verlustleistung am Prüfstand ausgerechnet werden? Ich habe schon mal diese Frage gestellt gehabt, Leider ohne eine Antwort darauf zu bekommen. Da hier scheinbar Mitglieder mit Ahnung davon gerade unterwegs sind, erlaube ich es mir meine damalige Frage zu zitieren: Zitat: |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |