- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

klopfen bei lastwechsel m3 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw-junkeeeee
Date: 22.12.2009
Thema: klopfen bei lastwechsel m3
----------------------------------------------------------
hi bei meinem m3 kommt bei lastwechsel ein klopfen von hinten ich vermute vom diff was könnte das sein?????
wer kämpft kann verlieren.....doch wer nicht kämpft hat schon verloren


Antworten:
Autor: CH-Cecotto
Datum: 22.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------

Typische Glaskugel-Frage...

Klopft es bei Gas-Wegnahme oder beim Gasgeben? Oder sowohl als auch? Sprich Klopfen unter Last und/oder unter Zug?

KM-Stand?

Welche Lager wann schon mal gewechselt?

Ab auf die Hebebuehne und alle Lager kontrollieren!



Autor: bmw-junkeeeee
Datum: 22.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
es kommt beim gas weg nehmen.
habe beim kupplung wechseln die hardyscheibe die getriebelager und das mittellager gewechselt können also nur noch die diff lager sein.
wer kämpft kann verlieren.....doch wer nicht kämpft hat schon verloren
Autor: CH-Cecotto
Datum: 22.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher dass es nicht der Auspuff ist?
Autor: bmw-junkeeeee
Datum: 22.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne ne ganz sicher nicht habe schon gekukt
wer kämpft kann verlieren.....doch wer nicht kämpft hat schon verloren
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie sieht es mit den Längslenkerlager und den Stützlagern aus ?

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic70339_150.html

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/stuetzlager/workshop.asp
Autor: bmw-junkeeeee
Datum: 23.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
genau das wäre auch ne möglichkeit ich werde einfach die achse ausbauen und alle lager erneuern wenn schon dann richtig dann weiß ich wenigstens das alles passt
wer kämpft kann verlieren.....doch wer nicht kämpft hat schon verloren
Autor: CH-Cecotto
Datum: 23.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Empfehle bei der Gelegenheit den Umbau auf Powerflex-Lager.

Deutlich straffer/haerter, dadurch spuerbar direkteres Fahrverhalten.

Jeden Cent wert!

Und Einbau ist bedeutend einfacher als die originalen Gummilager einzupressen.

Und Stuetzlager vom E46M3 nicht vergessen!
Autor: bmw-junkeeeee
Datum: 23.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für den tip könntest du mir sagen wo ich die dinger herbekomme
wer kämpft kann verlieren.....doch wer nicht kämpft hat schon verloren
Autor: CH-Cecotto
Datum: 23.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


danke für den tip könntest du mir sagen wo ich die dinger herbekomme

(Zitat von: bmw-junkeeeee)






Gib bei Ebay.de mal "Powerflex bmw e36 m3" ein.

Hab bei dem Haendler alle meine PF-Lager gekauft. Serioes und schnelle Lieferung.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile