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Beitrag von: Neox Date: 21.12.2009 Thema: Drehzahlschwankung bei Kupplungstreten ---------------------------------------------------------- Hy Leute Seit ungefähr 2-3 Monaten fällt mir auf dass wenn ich im Fahren bin und dann Kupplung treten um z.B. von der 3. auf die 2. zu schalten fällt die Drehzahl auf knapp über 500 ab und der Wagen "ruckelt" leicht. Eigentlich ist es immer egal ob von 3. auf 2. Gang oder wenn ich mit der 4. fahren, dann einmal Kupplung trete fällt die Drehzahl sofort ab obwohl kein Schaltvorgang gemacht wurde. Gleichzeitig bemängel ich dass ich den ersten Gang immer schwer reinbekomm, hab hier mal etwas über Getriebeölwechsel gelesen, vllt hat es auch damit etwas zu tun. Danke für eure Hilfe im vorraus :) LG Domi |
Autor: John1025 Datum: 21.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe das geiche Problem, ich habe schon darüber geschrieben, bis jetzt keine meldung, werde warscheinlich zu BMW fahren, und auslesen lassen |
Autor: Neox Datum: 21.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wenigstens einer ^^ bitte schreib mir wenn du bei bmw warst |
Autor: Droste Datum: 21.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das wird die hardy scheibe sein last die mal arretieren!!!! hatte das prob mit meinem ex e36 320 udn danach ging es wieder für 10tkm danach musste ich sie wecchseln lassen Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann? |
Autor: Neox Datum: 22.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: dann kann ich sie ja gleich erneuern hab i mehr davon :) |
Autor: Droste Datum: 22.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- fürs aretieren zahlst du 80 euro aber nen neue wärste bei 400 euro ^^ Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann? |
Autor: subacromialis Datum: 22.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sehe ich das richtig das die Nummer 1 die Hardyscheibe ist???? Link |
Autor: kühlbomber Datum: 22.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- jop die nr 1 is sie Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät! Suzuki RV50 rockt |
Autor: Terratec Datum: 22.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- irgendwie versteh ich nicht, was die Hardyscheibe mit Drehzahlschwankungen zu tun haben soll |
Autor: Neox Datum: 22.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ist ein argument *gg* sobald john1025 vom :) zurück ist und es die hardy scheibe ist sind das schon die ersten fixausgaben für 2010 ^^ |
Autor: subacromialis Datum: 23.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Verstehs nur nicht laut ETK kostet die keine extraordinäre 400 Euro |
Autor: John1025 Datum: 26.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich war jetzt bei BMW, die haben keinen fehler gefunden, war nichts zu erkennen, auch die hardy scheibe ist es nicht, ich hab nachgefragt,der meinte wäre unlogisch, bei so was kann es meistens ein elektronisches problem sein(Lambdasonde, Steuergerät); zu empfehlen wäre das ding mal auzulesen,kann bei jedem was anderes sein, und bei mir haben die neue soft reingemacht biss jetzt ist alles ruig. mal sehen wenn was ist werde mich melden! Frohe Weinachten!!!! |
Autor: Neox Datum: 23.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hy Leute Hab jetzt das Forum durchsucht und da wurde gepostet dass mein Problem mit der Endstufe zu tun hat. Einfach zu überprüfen da wenn man die Klimaautomatik auf Null stellt muss sich der Leerlauf beruhigen und konstant werden. Ich habe das über 2 Wochen hin getestet. Leerlaufschwankung --> Klimaautomatik aus --> Leerlauf hat sich tatsächlich beruhigt. Gestern kaufte ich mir dann eine neue Endstufe und gleich eingebaut. Heute das selbe Problem. Ausgekuppelt --> Drehzahl geht auf 500 runter --> Klimaautomatik ausgeschaltet --> Leerlauf konstant. Ideen? |
Autor: Neox Datum: 24.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gibt es keine Ideen? |
Autor: Stivi83 Datum: 25.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- lehrlaufregler. war letztends erst auf kabel1 irgend so ne schraubersendung |
Autor: daniel25 Datum: 25.02.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: könntest du das genauer erklären? wüsste nicht, das man die hardyscheibe arretieren kann.. die hat festgelegte befestigungspunkte, die kein spiel haben, wie kann man die arretieren? >> der neue ist da! << |
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