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Beitrag von: monday Date: 06.04.2004 Thema: KW Gewinde tiefer machen ---------------------------------------------------------- @ all, habe seit einiger Zeit das KW Vari.II Leider habe ich jetzt das Problem das ich das Auto trotz Ende des Gewindes einfach nicht tief genug bekomme!! In den hinteren Radkästen steht er richtig tief drin, aber vorne ist der Mistbock sogar noch höher! Hat jemand ne Idee dazu?? Weil Federn pressen oder Vorfeder ausbauen ist wohl eher nicht so gut, oder? Und die Nachrüstfeder von KW ist ohne TÜV und macht auch nur 3cm mehr. Vielleicht habe ich ja die Country Version bestellt... mfg monday -hell diver- |
Autor: violett Datum: 06.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was hast du für ne Felgengröße?? Günstiger Satz OZ Superleggera in 19 Zoll für 3er, Z3 und Z4 zu verkaufen |
Autor: scream Datum: 06.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- fährste 13 zoll felgen oder was? betreff austausch feder ohne tüv auch nur 3 cm der ist richtig gut der joke auch nur 3cm!und schon ende gewinde junge junge!dat auto möcht ich ma sehen! |
Autor: monday Datum: 07.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ scream das ist echt gut das du antwortest, denn ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt wieso dein Auto so tief ist und meiner immernoch aussieht wie ein normales Sportfahrwerk?? Liegt es vielleicht daran das du ein FK hast? Wieviel Platz hast du denn noch auf dem Gewinde? Ich fahre leider noch die originalen 18" Sommerräder mit 7,5vorne und 8,5 hinten. 225/40 und 255/35... also auch nicht gerade Ballonreifen,oder?! und jetzt du... ;-) mfg monday -hell diver- |
Autor: Meister Röhrich Datum: 07.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo ! Ich habe das selbe Problem ! Ich hab 225/35 ZR18 drauf und muss noch mehr runter. Ich werde wahrscheinlich die Hauptfeder pressen lassen. Das fährt sich einwandfrei, hab ich bei meinem E30 auch gemacht. Wo habt ihr den die anderen Federn von KW (3cm tiefer) gesehen? Ich hab bisher noch nichts gefunden ! MFG Rööööhrich |
Autor: Samuel-Stinger Datum: 07.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, @monday Wie viel cm hast du denn an der VA von Radmitte bis zur Kotflügelkante? mfg samuel www.bmw-gallery.de |
Autor: monday Datum: 07.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- an den Meister, habe direkt bei KW angefragt! Kostet zwar ein bischen mehr,aber das wär mir echt egal- Hauptsache TIEF. Zitat KW: ...an der VA kann eine andere Feder verbaut werden, welche ca. 30mm mehr Tieferlegung machen kann. Allerdings ist diese Feder ohne jegliche TÜV Zulassung. Diese Feder kostet 64Euro / Stk.!! Mit freundlichen Grüßen KW automotive GmbH Daniel Hörmann Aspachweg 14 D - 74427 Fichtenberg Tel: +49 (0) 7971 - 96 30 10 Fax: +49 (0) 7971 - 96 30 30 mail: daniel.hoermann@kw-gmbh.de -hell diver- |
Autor: scream Datum: 07.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- jo habe fk und habe noch ca 2cm rest gewinde und meiner liegt aufn reifen auf ! 225/40/18 255/35/18 also ballon ist da nicht!kannst ja sehen wie dick die reifen sind! aber zeig mal nen foto von deinem würd das gern ma sehen! Bearbeitet von - scream am 07/04/2004 14:15:37 |
Autor: monday Datum: 08.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kriegn Hals! So ein verdammter Mist, da denkt man KW ist Qualität, und dann hat man so ein scheiß Country Fahrwerk. Ich könnte mich jetzt schon wieder in den Arsch beißen, das ich kein FK genommen habe! mfg monday -hell diver- |
Autor: Compactler Datum: 08.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, also ohne hier etwas schön zu reden, aber was hat die Qualität mit der max. Tiefe zu tun. Du hast doch das Vari 2? - Beim Vari 2 werden Koni gelb Dämpfer verwendet. Also hoch qualitative Dämpferelemente. Ebenso ist der Korrosionsschutz hervorragend. Also an der Qualität scheitert KW sicher nicht. MFG Compactler Visit me: >>> Aktuelle Pics <<< |
Autor: monday Datum: 08.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ich weiß. Du hast das nicht richtig verstanden, ich habe mich für KW entschieden weil es eines der qualtitativ hochwertigsten Fahrwerke auf dem Markt ist. Nur wieso kann man nicht auch damit eine anständige Tiefe erreichen? mfg monday -hell diver- |
Autor: SteveF Datum: 08.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo monday. Kann dir bei deinem KW Tiefenprob leider nicht helfen, aber hatte die ja versprochen nach dem Tuning bei meim Dad seinem 530d zu schauen. Habs leider immernoch nicht machen können da der Wagen ständig unterwegs ist. Allerdings eines: Nach den Erfahrungen mit 3,0d und chip würde ich mittlerweile davon abraten. Das gute Stück steht nämlich grad bei BMW und bekommt nen neuen Turbo für schlappe 1500-2000 Euro. Außerdem schon 2 neue LMM. Danke lieber Bieber. Gruß SteveF Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-) mein Touring |
Autor: monday Datum: 08.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- das wird ja immer besser... Da frage ich mich manchmal doch wieso ich 25000€ für einen BMW ausgegeben habe. Ich habe mich gerade bei Wintertuning informiert was die aus dem Motor machen können. Bei einem hier aus dem Forum waren das knackige 245PS und 460NM! Das würde mir dann langsam reichen. Wie ist dein Vater damit gefahren? Muß er den Turbo selber bezahlen oder habt ihr da was drehen können? mfg monday -hell diver- |
Autor: SteveF Datum: 09.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo monday. Eingentlich wurde der Wagen geschont, absolut keine Heizerkiste da meine Mutter auch häufig damit fährt.-> Vielleicht liegts auch daran. Das mit dem LMM ist ja zumindest im 5er ein bekanntes Problem, dass auch jedes Mal auf Kulanz geregelt wurde. Nun hat der Wagen 90TKM und ist BJ 05/2000 also schon 4 Jahre alt. Haben zwar n Kulanzantrag gestellt aber laut dem Meister gibts da keine große Hoffnung auf Erfolg, er meinte ab 3 Jahren wirds schwierig. Als dass erste mal, bei ca 40TKM der LMM im Arsch war hat der Meister schon erwähnt dass dass bekannt wär und auch häufig irgendwann im Leben eines 530d ein neuer Turbo fällig würde. Scheint sich wohl auszukennen. Dass ein getunter Turbomotor zum Turbokillen tendiert ist ja allgemein bekannt, häufig wird ja nur der Ladedruck erhöht. Obwohl der Chip meines Vaters ja im Vergleich zu dem von Dir genannten noch harmlos ist, würd ich mir das ganze nochmal überlegen. Der Wagen hat eben 25Teuro gekostet... Gruß SteveF Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-) mein Touring |
Autor: monday Datum: 13.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ scream, die Bilder von meinem "Jeep" sind jetzt online. Kannst dich jetzt persönlich davon überzeugen, das er zu hoch ist. mfg monday -hell diver- |
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