- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Autodidakt Date: 20.12.2009 Thema: Luftmengenmesser ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich fahre einen 540 i Touring ( E 39 ) und habe folgendes Problem: Nach dem Starten des Motors in der jetzt kalten Jahreszeit schwankt die Motordrehzahl erheblich. Es hört sich so an als wenn der Motor nach Luft "schnappt". Frage, wer kennt das Problem und wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank. F.P.Behr |
Autor: RaMa523 Datum: 01.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es ist die LMM, reinigen oder er zieht falsche Luft. Wenn alles nicht hilft Fehlerspeicher auslesen. Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße www.rafracars.klack.org |
Autor: Autodidakt Datum: 01.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, frohes Neues, vielen Dank für den Tipp, werde ich am Montag gleich angehen. Gruß F.P.Behr |
Autor: bosporus1983 Datum: 02.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- bevor du jetzt mal denn lmm ersetzen tust versuch mal den stecker rauszuziehen probiere es anschliesen ob da änderungen gibt wenn ja dann lmm austauschen aber direkt vom bmw ebay artikel oder atu wurde ich abraten |
Autor: Micki Datum: 03.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde da erstmal garnichts machen!! Er pendelt sich ja wieder ein oder nicht??? Bei dem kalten Wetter ist es normal das er im Kaltstart hin und her schwankt mit der drehzahl!! |
Autor: wolfman1 Datum: 05.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, hatte bei meinem 528 das gleiche Problem. Fehler beim Luftmengenmesser sind nicht auslesbar. Habe ihn getauscht und weg war das " Luftschnappen " Gutes Neues noch Euch allen :-) |
Autor: hero182 Datum: 05.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1. immer fehlerspeicher auslesen, das ist die erste anlaufstelle 2. sollte das nichts bringen, schläuche auf risse prüfen 3. baugleichen LMM von bekanntem ausleihen und testen. 4. bei den 6-zylindern kommt früher oder später immer eine defekte vanos-dichtung, die macht den leerlauf bei kaltem wetter schlecht. der 540i hat ja auch ne vanos. prüf das alles in der genannten reihenfolge, ist an günstigsten. punkt 3. kannst auch vorziehen an den anfang, wenn ein passender LMM ausleihbar ist. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: CH-Cecotto Datum: 05.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wo hast du denn diese Weisheit gelesen? Entbehrt jeglicher Grundlage und ist kurz gesagt Quatsch. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |