- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlmitteltemperatur zu niedrig,wenn Heizung an - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 2000csbmw
Date: 15.12.2009
Thema: Kühlmitteltemperatur zu niedrig,wenn Heizung an
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe seit heute folgendes Prob mit dem 316 i meines Sohnes.
Kühlmitteltemperatur ist erst normal,sobald man die Heizung anmacht geht die Temperatur permanent runter bis zum blauen Bereich.
Ich selber fahre einen 730i E32 und bin auch im 7er Forum vertreten.
Bei meinem 7er würde ich auf das Thermostat tippen.(wahrscheinlich immer geöffnet und daher grosser Kühlerkreislauf).
Beim e36 bin ich leider nicht so bewandert,aber vielleicht weiss ja einer von euch etwas oder kann meine Vermutung bestätigen.
Brauche ich zu dem Thermostat noch Dichtungen ,oder ist es nur das Plastikgehäuse mit Thermostat und einem O-Ring ?
Wäre nett wenn mir hier auf die Schnelle einer helfen könnte,ist nicht so toll wenn der Motor im Winter bei angeschalteter Heizung im blauen Bereich läuft.
Mfg.
Dirk


Antworten:
Autor: BMW_325i
Datum: 15.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst ja mal den kalten Motor starten und beobachten ob links und rechts vom Kühler beide Schläuche gleichzeitig warm werden! Wenn ja Thermostat offen!
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)

BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Autor: yusuf
Datum: 15.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
es hört sich nach Thermostat an hate ich bei meinem E36 323i Touring das Gleiche.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile