- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Transponder Wegfahrsperre - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ropi
Date: 15.12.2009
Thema: Transponder Wegfahrsperre
----------------------------------------------------------
Hallo Experten,

ich habe gerade in meinen E36 Bj 95 eine Funkfernbedienung eingebaut. Funktioniert auch wunderbar. Jetzt habe ich versucht, den Schlüssel umzubauen.

Habe den Schlüssel also entsprechen zurechtgefeilt und in die neue Halterung setzt, verschraubt und zusätzlich mit 2-Komponentenkleber fixiert... hält bombig.

Den Transponder habe ich dort verklebt, wo ursprünglich eine Abdeckung für eine LED war... passt auch ziemlich gut und ist sehr nah an dem Ring um das Schloß, der diesen ja ausliest... näher als vorher sogar.

Allerdings funktioniert es trotzdem nicht!

Fragen:

1.) Ist die Lage des Transponders zum Ring wichtig? Die ist jetzt nämlich anders.

2.) Wie empfindlich ist so ein Transponder? Habe die Befürchtung, dass ich ihn beim Ausbau etwas zerkratzt habe. An einer Stelle scheint sogar etwas kupferfarbenes frei zu sein... da diese Stelle vorher dem Ausbau nicht sichtbar war weiß ich nicht, ob das auch vorher schon frei war oder erst jetzt nach dem Ausbau...

Wer weiß Hilfe bzw. Abhilfe?

Grüße


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile