- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Scheibenwaschanlage - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ex-it
Date: 14.12.2009
Thema: Scheibenwaschanlage
----------------------------------------------------------
Sagt mal wo ihr euren BMW gekauft habt hattet ihr auch nur Wasser in der Scheibenreinigungsanlage?
Weil habe scheiben Gekratzt die anlage benutzt und scheibe war wieder zugefrorren. Dachte BMW gibt ab werk da auch schon Frostschutzmittel rein?!
Aber wie es wohl aussieht Pustekuchen. macht nicht grad spaß wenn man gekraztzt hat noch mal kratzen vorallem nicht wenn man mal das Teil auf der autobahn benutzt.


Antworten:
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 14.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du den im Sommer oder im Winter gekauft?! ;)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Ben335
Datum: 15.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja, sollte eigentlich klar sein, dass man nach dem kratzen nicht gleicht draufsprüht.

selbst bei 100% frostschutz gefriert es dir auf der scheibe, weil der wischer einen kleinen film lässt und der gefriert.

der frostschutz, tut seinen dienst wenn der behälter die pumpe und die düsen nicht einfrieren.

fahr erst 5 meter und dann kannst du wischen, wenn die scheibe plus grade hat ^^
Autor: Ex-it
Datum: 15.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hast du den im Sommer oder im Winter gekauft?! ;)

(Zitat von: DerBMWFahrer)




Den hab ich im März gekauft.
Autor: vale46
Datum: 16.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

naja, sollte eigentlich klar sein, dass man nach dem kratzen nicht gleicht draufsprüht. selbst bei 100% frostschutz gefriert es dir auf der scheibe, weil der wischer einen kleinen film lässt und der gefriert.


Die Logik musst Du mir aber bitte mal erklären. Als ich mein Auto noch draussen parken musste habe ich IMMER direkt nach dem Kratzen WiWa gesprüht um den 'Kratz-Schleiher' zu entfernen und da ist nichts gefroren! Vllt qualitativ hochwertigeren Frostschutz verwenden...
VG
vale
Wir können hier nicht anhalten...das ist Fledermausland!
Autor: Ex-it
Datum: 16.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

naja, sollte eigentlich klar sein, dass man nach dem kratzen nicht gleicht draufsprüht. selbst bei 100% frostschutz gefriert es dir auf der scheibe, weil der wischer einen kleinen film lässt und der gefriert.


Die Logik musst Du mir aber bitte mal erklären. Als ich mein Auto noch draussen parken musste habe ich IMMER direkt nach dem Kratzen WiWa gesprüht um den 'Kratz-Schleiher' zu entfernen und da ist nichts gefroren! Vllt qualitativ hochwertigeren Frostschutz verwenden...
VG
vale

(Zitat von: vale46)




Ja das mein ich ja auch. Bei meinem Golf 3 Cabrio ist nach dem Kratzen ja auch nicht die scheibe direkt wieder zugefroren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile