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Beitrag von: hotcake Date: 14.12.2009 Thema: Traktionskontrolle permanent deaktivieren ---------------------------------------------------------- Hallo, habe hier ein 1997er 323 Coupe mit nachgerüstetem Sperrdiff und ASC (= troubles). Weiss jemand wie ich ein für allemal das ASC deaktivieren kann? Danke! PS, von wegen Sicherheit: Das ist ein Ring-Tool und da brauch ich definitiv keine "Bevormundung" :-) |
Autor: -Jones- Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- normalerweise beißen sich sperre und asc bzw asc+t nicht(wie auch)... aber wenn, dann klemm doch einfach nen abs-sensor ab und abs und asc gehen nimmer-behindern ja beide dein "ringtool" :-P |
Autor: theblade Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- was ist ein ring-tool? oO edit: ahh okay ^^ was hälst vom zurückrüsten? also originales gebrauchtes besorgen Bearbeitet von: theblade am 14.12.2009 um 12:12:22 |
Autor: Merlin-9999 Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nimm die Aussage " Ring-Tool" nochmals auf und dann denk Zitat: hier rüber nochmals nach !!! Beim ASC-Schalter wird zum deaktivieren der Kontakt geschlossen. Würde es da nicht reichen, den Kontakt einfach dauerhaft zu schliessen ? Gruß Stefan Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!! |
Autor: hotcake Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke Jungs! Das Problem, warum sich ASC + S-Diff beissen ist wohl dass das Sperrdiff um einiges kürzer übersetzt ist. Beim zügigen Beschleunigen geradeaus ab etwa 140 km/h blinkt die Bevormundungs-Lampe dauernd, die Elektronik nimmt Leistung zurück... Habe derweil mal Google angeworfen: ASC Drosselklappe kann man einfach raus nehmen und den Schlauch vom non-ASC montieren: http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=984257 Aktuator kann man auch raus nehmen, allerdings muss da ein Widerstand eingelötet werden damit das ABS weiterhin funktioniert: http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?p=9444754#post9444754 Ich werde berichten! Weiss jemand ob die zweiflutige M50B25 Auspuffanlage (Krümmer bis vor ESD) an den M52 Motor passt? |
Autor: -Jones- Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das problem mit asc, welches du schreibst, kann auch mit verschiedenen reifengrößen zusammenhängen... was haste denn drauf, wenn das problem auftritt? die anlage vom 325 müsste ab den krümmer funktionieren, musst aber den krümmer vom m52b25 behalten...(bitte korrigieren falls ich mich irre^^) edit: ...aso, der esd wird aber nicht an den zweiflutigen kat passen... Bearbeitet von: -Jones- am 14.12.2009 um 12:58:48 |
Autor: Merlin-9999 Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- passen soll das, aber M50B25 Auspuffanlage = Lambda im Krümmer M52 Auspuffanlage = Lambda direkt vor KAT Gruß Stefan Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!! |
Autor: kiese Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sieh mal hiiiiieeeerrrrr <-- see on the left side |
Autor: CH-Cecotto Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo! Habs bei meinem 323ti-Ringtool (kurzes Diff mit Sperre) folgendermassen geloest: Klappe vom ASC entfernen. Ganz einfach, bloss die 2 Schrauben an der Welle loesen und raus der Klappe. Das System merkt die fehlende Klappe beim Selbsttest bei jedem Startvorgang nicht, da sich ja die Welle nach wie vor bewegt. Somit keine brennende ASC-Leuchte. So habe ich fuer den Alltagsbetrieb (und fuer die NS im Nassen...) ein entschaerftes ASC zur Verfuegung. Bremseneingriff an der HA ergaenzt sich wunderbar mit der Sperre, jedoch kein bevormundender Leistungseingriff ueber die ASC-Klappe mehr. Und wenns mal richtig rund gehen soll, so kann ich ueber den ASC-Schalter das System bewusst ganz ausschalten. Sehr empfehlenswerte Variante. Gruss Bearbeitet von: CH-Cecotto am 14.12.2009 um 13:18:52 |
Autor: -Jones- Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...ich weiß nicht ob der krümmer passt, aber ne lambdasonde zu versetzen, oder zwei, is doch keen problem --> bzw dann das ursprüngliche loch zu schließen... |
Autor: Black_Devil_316 Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Stimmt nicht, du hast das vertauscht, die M52 haben die Lambdas im Krümmer und die M50 am KAT. Wenn du die M50 Auspuffanlage noch nicht gekauft hast, dann schau nach einer M52B28 Anlage, die ist auch zweiflutig und passt Plug&Play. |
Autor: -Jones- Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...joa, is mir gar net aufgefallen, aber wust ja was er meinte:-P mit der vom 328 haste recht, aber wenn... kann er ja gleich die vom m3 nehmen^^ |
Autor: stefan323ti Datum: 14.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: So schauts aus. Zudem ist das die einzige Anlange (neber der vom M3) die zu 100% zweiflutig ist (beim M50 geht sie vorm Kat für ne kurze Strecke zusammen) und sie hat Metallkats. Beides gut für die Leistung und die Metallkats halten länger. Zum ASC, da würde ich es so machen wie CH-Cecotto es schrieb. Die Metallscheibe der ASC Klappe entfernen und das wars. Der Bremseingriff vom ASC ist eh nur in den unteren Geschwindigkeitsbereichen meines Wissens nach. Fahre auch sehr gut mit 25% Sperre, dem "teilaktiven" ASC mit Bremseingriff und ohne Motordrosselung. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
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