- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Knarzen im Innenraum aus Richtung A-Säule - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PSR90
Date: 12.12.2009
Thema: Knarzen im Innenraum aus Richtung A-Säule
----------------------------------------------------------
Hallo,

seid ein paar wochen habe ich in meinem 120d e87 so ein komisches, nervendes knarzen, knacken und knistern im Innenraum, v.a. aus Richtung Armaturenbrett und der rechten A-Säule!

Hat jemand das gleiche Problem? Was kann man dagegen tun?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, mir geht dieses geknacke tierisch aufn S*ck!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2009 um 19:30:22


Antworten:
Autor: esisdaFlo
Datum: 12.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde zum freundlichen Fahren und beanstanden.


Von Problemen mit knarzenden A-Säulen habe ich schon öfter gehört.
Liegt meines Wissens an den "Kunststoffnasen" die unten ins Armaturenbrett eingreifen und zu viel Spiel haben.
Abhilfe: Filz




Gruß Flo
Autor: PSR90
Datum: 12.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann muss ich wohl oder übel mal die a-säulenabdeckung wegmachen und der sache auf den grund gehen.

das mit dem :) ist so ne sache, ich hab meinen gebraucht n paar kilometer weit weg von meinem wohnort gekauft.
Autor: STAF
Datum: 14.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
kenne diesen fall vom 1er coupe. wenn das bei diesen auftritt, dann ist das armaturenbrett "verspannt". dies ist den feundlichen bekannt und dagegen gibt es abhilfe.

ob es beim e87 das gleiche problem ist, bzw. gibt, weiss ich nicht genau...würde aber mal darauf tippen.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: BMW_rules
Datum: 14.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

hatte eventuell das gleiche Problem beim 1er meiner Freundin. Im Innenraum hat es nur noch geklappert und geknarzt. Da Euro+ noch läuft bin ich zum Freundlichen gefahren und der hat innerhalb von 5 Minuten das Klappern wegbekommen. Er sagte, er hat nur die äußeren Türgummis mit einem Spray eingesprüht und schon lagen die Türen wieder ordentlich an - Klappern war weg.

Hoffe das hilft ein bißchen.

(Ps:Es ist ein 120i 5-türer)

M.f.G.

Matze
Autor: PSR90
Datum: 16.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für eure antworten. ich werd mal die a-säulen verkleidung wenns mal wieder plus grad hat abmachen und n bissl die halterungsnasen mit filz einhüllen. mal schaun obs was bringt. bis dahin muss ich es wohl noch ertragen........
Autor: juppe86
Datum: 13.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir das selbe am E 82, ich dachte es kommt vom Armaturenbrett, war aber an der A-Säulre rechts.
Der Freundliche schraubte die A-Säulenverkleidung weg und klebte " Tesa-Moll" Schaumgummiklebeband der Säule entlang hin, hat geholfen. Kann man natürlich einfach auch selbst machen.
Autor: PSR90
Datum: 18.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ich glaube das werde ich im sommer auch machen ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile