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Antriebswelle Schraube rund wie rausbekommen ? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: dyahya
Date: 12.12.2009
Thema: Antriebswelle Schraube rund wie rausbekommen ?
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Hallo Freunde,

Als ich heute bei meinem 323 das Differential vom 325 verbauen wollte, ist mir aufgefallen das an den Antriebswellen 6 Schrauben sind. Ich habe gedacht es wären Schrauben wo die E14 Nuss draufpasst. Also gut drauf mit der E14 und volle Kraft gedreht. Dann plötzlich ganz locker, ich freue mich das die Schraube ab ist aber als ich die Knarre abnehme sehe ich nur noch eine Runde Schraube. Dann habe ich erst gemerkt, dass die Schrauben E12 Schrauben sind.

So die Schraube ist Rund und die sitzt echt Bombenfest. Mit hammer und Meißel habe ich es schon probiert, anstatt das sich die Schruabe löst wird material abgetragen. Leider kann ich in keine Werkstatt fahren da in dem Differential kein Öl drinne ist. Eine Möglichkeit zum schweißen habe ich leider auch keine.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich die da rauskriege, wollte nämlich dass das Auto heute wieder läuft ich brauche es für die Arbeit.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Mfg

Danke im vorraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2009 um 17:24:11


Antworten:
Autor: isTURBO
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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wie kann man denn e12 mit e14 verwechseln????

schöne scheiße!

1.Niemals solche schrauben lösen,ohne vorher mit nem hammer ordentlich drauf zu ballern!

(benutze dazu einen kräftigen durchtreiber oder die verlängerung der knarre)

2.kannst versuchen die schrauben warm zu machen,mit nem brenner,musst aber vorsichtig sein!

3.kannst mit ner gripzange lösen....

Bearbeitet von: isTURBO am 12.12.2009 um 09:48:24
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Autor: Madesito
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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Also vorher mit nem Hammer "drauf ballern" halt ich für absolut keine Option!!!

Als erstes sollte man immer auf korrekten Sitz der Nuss achten soviel schon mal vorweg!!!!!!!!!!

Aber was auf alle Fälle hilft ist die Schraube richtig heiss zu machen, wie schon beschrieben mit einem Brenner!
Durch die Hitze dehnt sich das Material aus und die Gewindegänge "zieht" es etwas auseinander.
Dann die RICHTIGE Nuss angesetzt und mit bissl schweiss und Kraft löst sich die ganze gaudi dann.

Da es bei Dir aber schon zu spät ist würd ich auf jedenfall schauen ob Du nicht in eine besser ausgestattete Werkstatt kommst.
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren --->Klick
Autor: BMW_325i
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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Mit einer "griffigen" Wasserpumpenzange kannst du es auch mal probieren!
Die Zange richtig ansetzen ordentlich zudrücken und aufschrauben, so hab ich schon viele unmögliche Schrauben gelöst!
Oder Schraubenkopf abschneiden oder meißeln, Antriebswelle ausbauen und dan die Schrauben mit der Zange rausdrehen und durch neue ersetzen!

mfg
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)

BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Autor: freeclimb
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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oh je... so ein mist

.... oder wenn alles nix hilft, dann anbohren und nen anständigen gewindeausdreher benutzen.


viel erfolg!
Irgendetwas ist ja immer!
Autor: pat.zet
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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HAllo ,
ich hatte das gleiche Prob , es half nix , der Kopf musste ab ( flex mit dünnenm Blatt) , nach dem die anderen schrauben ab waren konnte man des restgewindestück , fast mit der Hand rausdrehen.
Gruß pat
Autor: blackvelden
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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Hallo !

Ich stimme pat.zet zu, Flex und ab damit....
Alternativ bietet sich noch an, den Kopf mit einem ausreichend großen Bohrer aufzubohren.

Viel Erfolg !

Black
Autor: Asrael0815
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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Könntest auch eine Vielzahnnuß verwenden diese in den Kopf reinschlagen und dann die Schraube rausdrehen,diese möglichkeit nutze ich wenn die Imbusschrauben schon hinüber sind und hat bis heute einwandfrei geklappt
Autor: Black_Devil_316
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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Mit nem Hammer würde ich da nicht draufschlagen. Da kann nur das Diff kaputt gehen.

Flex den Kopf ab und fertig.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: stefan323ti
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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Ich hab damals bei mir die runde Schraube mit nem großen Meißel und Hammer aufbekommen.

Hat zwar ein wenig gedauert, aber die Schraube hat dann irgendwann aufgegeben ;)

Dementsprechend sieht die Schraube auch aus:


Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: dyahya
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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Das mit dem Kopfabflexen kommt mir am einfachsten und schnellsten vor. Wenn ich den Kopf abflexe kann ich im nachhinein die Restschruabe die noch im Differential sitz rausdrehen oder bleibt die dann stecken?

Brenner hab ich leider nicht geht es nicht mit nem Heißluftföhn?=)
Autor: BMW_325i
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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die kannst dan ohne proble rausdrehen, am besten geht es mit einer Wasserpumpenzange!
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)

BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Autor: BJKx1903
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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wenn du schraubenkopf abgeflext hast, müsste sich der rest später ohne probleme drehen lassen weil ja kein schraubenkof mehr da ist was angepresst wird, zur not WaPu Zange nehmen, oder kannst auch im ganz schlimmen fall anbohren und mit einem linksdreher die schraube lösen




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