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Beitrag von: Merkstein Date: 12.12.2009 Thema: Mehr übersteuern(fahrwerksfrage) ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen! :) hab schon das forum durchforstet aber leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte! Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein e36 cabrio mit eibach federn sonst is das fahrwerk standard. Ich drifte für mein leben gern, leider untersteuert das carbio wie sau! ist das normal? gibt es da möglichkeiten das cabrio auf mehr hecklastigkeit zu bringen, größere stabis? vllt sogar vom m3? oder was kann man alles machen? ich krieg die schüssel auch soquer aber das is so anstrengend mit gewallt das schöne cabrio in den drift zu zwingen! mfg alex Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.12.2009 um 19:34:05 |
Autor: MartinGSI Datum: 12.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- erster tipp. Nutze die editierfunktion. 1. frage. gleichmäßige tieferlegung? 2. Wann wurden die lager an der Vorderahcse erneuert? 3. Wann warst du das letzte mal beim achsvermessen? Motorsport ist Autofahren für Männer! www.rallyeteam-hartmann.de www.Racers-performance.de |
Autor: tobibeck80 Datum: 12.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- BMWs sind eher untersteuernd ausgelegt, das bekommst du nur mit nem Satz federn nicht weg, dazu ist das Cabrio noch etwas schwerer und nicht so steif, was es auch nicht unbedingt besser macht. Mit einem Satz verstellbaren Stabilisatoren kannst du das Problem etwas verbessern, hinten auf hart, vorne auf weich, gibts von Eibach oder H&R (hab ich drin) gut wäre es außerdem, wenn du ein härteverstellbares Fahrwerk sowie eine Domstrebe hinten einbaust. Verstellbare Domlager wären natürlich super, aber kosten und TÜV ist fraglich. Bei K-Sports gibts verstellbare Alu-Uniball-Domlager, allerdings ohne ABE, Einzelabnahme ist erforderlich. K-Sports gilt zwar als "Billiganbieter", man kann aber nicht von der Hand weisen, dass einige Produkte für den Preis eine super Qualität haben, es fahren nicht umsonst viele Drift- und Time Attack Teams mit K-Sports Teilen. Im Moment finde ich bei denen keinen Produktkatalog auf der Site, aber du kannst dich da ja mal umschauen was die so alles anbieten, auch für BMW (Cabrio weiß ich jetzt nicht) Für Einstellungsfragen fürs Fahrwerk kann ich dir diese Seite ans Herz legen www.driftblog.de hast du überhaupt eine Differentialsperre drin? Weil ohne die kann man nicht richtig driften....nur etwas rutschen. Bearbeitet von: tobibeck80 am 12.12.2009 um 09:31:41 „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: pat.zet Datum: 12.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAllo, es ist auch abhängig von der Felgen grösse und et an der VA , wenn du oe 7,5 x 17 felgen hast mit et 41 und 12 mm distanzen drunterbaust dann untersteuert er weniger, Klar gilt breite spur va weniger untersteuern , breite spur hinten weniger Übersteuern. Ab und zu hilft auch , von linglong reifen auf z. b Hankok zu wechsel da die einfach mehr grip haben! Wie ist dein Fhrwerk , eher Keilform?? Ich habe bei meinem Z3 , das Fw vorne um 1,5 cm hochgeschraubt , weil der z beim zügigen bremsen mit leichter richtungsänderung immer sehr leicht auf dem Heck wurde, das ist zwar gut zum driften , aber schick deine freundin mal mit dem Auto los............. Wie tobi schon schrieb , weicher VA stabi , harter HA stabi hilft auch, kurze übersetzung um spontanen leistungseinsatz zu haben. Sperre hilft , ist aber nicht unbedingt nötig , macht aber das winkel halten beim drift etwas berechenbarer. Du solltest dir aber auch klar darüber sein , wenn du dein Auto zum drift er baust , must du vorsichtig sein , wenns draussen glitschig ist, ist dann ruckzuck mal das Heck am wedelnwenn du es nicht willst ! Gruß pat |
Autor: Merkstein Datum: 12.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, Vielen dank für die schnellen antworten! Weiß noch nicht ganz genau wie die edit funktion geht, muss ich mir nochmal angucken^^ Die lager sind noch gut, allerdings hab ich die achse noch nie vermessen lassen das sollte ich mal machen, gute idee! Hab das serien sperrdiff drin, das reicht für nen "anfänger" Wer mich mal nach den stabis umgucken! Bin ich mir im klaren, aber außer mir fährt damit keiner und ich hab das ding ganz gut im griff ;) Ich halte euch auf dem laufenden wies geklappt hat ;) mfg alex |
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