- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: wursti3009 Date: 11.12.2009 Thema: Kriechstrom 3,8 Ampere ---------------------------------------------------------- Hey alle, hab das Problem das mein Auto E36 328 bj. 95 die batterie leer saugt wenn ich es abstelle. Hab den Strom gemessen wenn Zündschlüssel abgezogen und auch keine anderen Verbraucher eingeschaltet waren, Kriechstrom liegt bei unglaublichen 3,8 Ampere. Komischerweise hab ich vor 2 Tagen nach ca.90 km Autobahnfahrt gemessen und eine wert von 0,2 Ampere angezeigt bekommen. Dann bin ich zu einem Autoersatzteilehändler gefahren, weil ich ne neue Batterie gekauft hatte vor 3 Wochen, und gesagt der soll die Batterie überprüfen, die ist aber in bestem Zustand. Also wieder heim gefahren ca. 30 km und siehe da 3,8 ampere Kriechstrom. So dann hab ich eine Sicherung und Relais nach der anderen gezogen welches aber keine Veränderung brachte. Welches Bauteil ist den ohne Sicherung mit Strom versorgt? Oder woran könnte es liegen das der kriechstrom so extrem hoch ist? Hoffe ihr könnt mir helfen, Mfg und besten Dank wursti3009 No risk, No fun |
Autor: e36compact fahrer Datum: 11.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm, wo und wie hast du denn den Kriechstrom gemessen? Viele Grüße, Martin |
Autor: Commander Keen Datum: 11.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also bauteile die ohne sicherung mit der batterie verbunden sint fallen mir nur anlasser und lichtmaschine ein! vill gibt dein regler der lichtmaschine den geist auf? mfg |
Autor: wursti3009 Datum: 12.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, den Strom hab so gemessen: Masse von der Batterie und dann zwischen den Kontakten das Amperemeter. Wie kann ich den Regler der Lichtmaschine überprüfen? Des ist halt komisch weil heute wollt ich mal alles noch mal durchchecken, aber da war der Kriechstrom wieder nur 0,15 Ampere, also i.O., hatte übernacht die Batterie abgeklemmt gehabt vielleicht hat das was gemacht, ka. MFG wursti3009 No risk, No fun |
Autor: M-size Datum: 12.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi hatte auch mal das problem das mein wagen krichstrom hatte bei mir lag es daran das der schalter vom DME-Steuergerät den geist aufgegeben hatte. Also das DME hatt sich zu anfang nicht abgeschaltet dann mal abgeschaltet und nicht wieder an bis es sich nur noch angeschaltet hat, hatte den Nachteil das alle elektronische bauteile im Motorraum mit Strom versorgt wurden. Achte mal drauf ob Summ geräusche aus dem Motorraum kommen wenn der wagen abgestellt ist. mfg Open Air... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |