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Kriechstrom 3,8 Ampere - 3er BMW - E36

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Beitrag von: wursti3009
Date: 11.12.2009
Thema: Kriechstrom 3,8 Ampere
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Hey alle,

hab das Problem das mein Auto E36 328 bj. 95 die batterie leer saugt wenn ich es abstelle.
Hab den Strom gemessen wenn Zündschlüssel abgezogen und auch keine anderen Verbraucher eingeschaltet waren, Kriechstrom liegt bei unglaublichen 3,8 Ampere.

Komischerweise hab ich vor 2 Tagen nach ca.90 km Autobahnfahrt gemessen und eine wert von 0,2 Ampere angezeigt bekommen. Dann bin ich zu einem Autoersatzteilehändler gefahren, weil ich ne neue Batterie gekauft hatte vor 3 Wochen, und gesagt der soll die Batterie überprüfen, die ist aber in bestem Zustand.

Also wieder heim gefahren ca. 30 km und siehe da 3,8 ampere Kriechstrom.
So dann hab ich eine Sicherung und Relais nach der anderen gezogen welches aber keine Veränderung brachte.

Welches Bauteil ist den ohne Sicherung mit Strom versorgt?
Oder woran könnte es liegen das der kriechstrom so extrem hoch ist?


Hoffe ihr könnt mir helfen,
Mfg und besten Dank

wursti3009



No risk, No fun


Antworten:
Autor: e36compact fahrer
Datum: 11.12.2009
Antwort:
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Hmm, wo und wie hast du denn den Kriechstrom gemessen?

Viele Grüße,
Martin
Autor: Commander Keen
Datum: 11.12.2009
Antwort:
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also bauteile die ohne sicherung mit der batterie verbunden sint fallen mir nur anlasser und lichtmaschine ein!
vill gibt dein regler der lichtmaschine den geist auf?
mfg
Autor: wursti3009
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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Servus,

den Strom hab so gemessen: Masse von der Batterie und dann zwischen den Kontakten das Amperemeter.

Wie kann ich den Regler der Lichtmaschine überprüfen?

Des ist halt komisch weil heute wollt ich mal alles noch mal durchchecken, aber da war der Kriechstrom wieder nur 0,15 Ampere, also i.O., hatte übernacht die Batterie abgeklemmt gehabt vielleicht hat das was gemacht, ka.

MFG
wursti3009
No risk, No fun
Autor: M-size
Datum: 12.12.2009
Antwort:
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Hi hatte auch mal das problem das mein wagen krichstrom hatte bei mir lag es daran das der schalter vom DME-Steuergerät den geist aufgegeben hatte. Also das DME hatt sich zu anfang nicht abgeschaltet dann mal abgeschaltet und nicht wieder an bis es sich nur noch angeschaltet hat, hatte den Nachteil das alle elektronische bauteile im Motorraum mit Strom versorgt wurden.

Achte mal drauf ob Summ geräusche aus dem Motorraum kommen wenn der wagen abgestellt ist.

mfg
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