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Lichtmaschine und Motor Probleme - 3er BMW - E36

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Beitrag von: manolos
Date: 09.12.2009
Thema: Lichtmaschine und Motor Probleme
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Hi ich habe jetzt schon einige Foren durchsucht aber keine eindeutige Antwort gefunden.
Also ich habe gemerkt dass meine Lichtmaschine Pfeifende Geräusche von sich gibt.
Nein es ist nicht der Keilriemen.!!
Wie ist es denn mit der Lichtmaschine kann es sein, dass durch eine defekte Lichtmaschine der Motor unruhig läuft weil er nicht richtig gezündet wird und klappert ???
Außerdem habe ich laufend Elektronik Probleme sprich die Das Abs geht einfach an die Klima läuft erst nach ein paar minuten an usw....
Kann das alles durch die defekte Lima kommen speziell das mit dem Motor interessiert mich.
Danke schonmal für eure Antworten!!






Antworten:
Autor: Boa
Datum: 09.12.2009
Antwort:
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Also die Lichtmaschine würde ich sofort tauschen da sie warscheinlich durchgehend auf "volllast" läuft.
Kann passieren das sie dir die Batterie überlädt.....dann kannst sie auch noch tauschen.

Ob das mit dem rest zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Bearbeitet von: Boa am 09.12.2009 um 17:49:12
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: manolos
Datum: 09.12.2009
Antwort:
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auf mich machts eher den eindruck als würde sie zu wenig strom liefern. da eben einfach die klima garnicht angeht sondern erst nach ein paar minuten

Autor: Boa
Datum: 09.12.2009
Antwort:
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Dann prüfe doch mal was sie an Ladestrom abgibt....
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: Hecktrieb06
Datum: 09.12.2009
Antwort:
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Ich hab bei mir auch den Verdacht, daß die
Lichtmaschine den Geist aufgibt.
Letztens, bei längerem auf Zündung stehenden
Motor, aber nicht an, war die Batterie auf einmal
Leer. Seitenscheiben gehen manchmal nur sehr
schwerfällig rauf/runter. Ablendlicht sinkt kurz beim
Anfahren. Drehzahl beim einlenken fällt gerne mal
in den Keller. Komisches ring/pfeifgeräusch bei
unteren Drehzahlen unter Last. Was soll es sonst sein!?

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: danha
Datum: 09.12.2009
Antwort:
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@manolos
Zur Info, es gibt wohl mehrere Hersteller für Lima. Theoretisch kann man sie gegeneinander austauschen. Praktisch, kann es sehr umständlich sein.

In dem Bild hier sind Lichtmaschinen von Bosch und Valeo gezeigt. Die Unterschiede liegen in:
- Anordnung der Anschlüsse
- Dimensionierung des Isoliersteges
- Befestigungsvorrichtung

Die Befestigungsvorrichtung ist das kleinste Problem: Die Eingepreßte/eingesteckte Mutter mit Schraubenstock raus und in die neu Lima rein. Wegen anders angeordneten Anschlüssen müssen die Kabel aus ihrer nach mehreren Jahren „gewohnter“ Position gegeneinander verdreht werden. Angesichts der knappen Kabellänge führt die neu Verlegung zu erhöhter Zugspannung. Diese belastet dann den an sich schon sehr schwachen Isolierungssteg (Valeo) um so mehr. Ich wollte so nicht fahren und habe die Valeo zurückgegeben, weil sie ja schließlich entgegen der Behauptung vom Verkäufer nicht „Plug & Play“ reingepaßt hat.

PS. Vergiß nicht den „-„ Pol Kabel zwischen der Batterie und der Karoserie auf Festsitz zu überprüfen (ca.20cm kurzes Kabel). Bei meinem Auto war die Mutter zur Befestigung an der Karoserie los geschraubt. Die verursachten Probleme kannst Du hier nachlesen.


Bearbeitet von: danha am 10.12.2009 um 09:20:10




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