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Beitrag von: kellenri Date: 08.12.2009 Thema: ----------------------------- ---------------------------------------------------------- --------------------------- Bearbeitet von: kellenri am 22.01.2010 um 21:19:54 |
Autor: cabriofreek Datum: 09.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, schonmal an die bakterie gedacht ??? - die muss nämlich mind. irgendwas um die 11,6 V produzieren, damit sich der anlasser überhaupt " regt " - war hier vor kurzem in einem anderen fred auch der fall/grund für das problem - good lack www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: E36_320_touring Datum: 09.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- batterie eher nicht dann würde er nicht nudeln. ich tippe eher auf einen sensor geber (temp oder nockenwelle. fahr mal zum auslesen die können das dann in der regel bestätigen oder ausschließen. Bei niedrigen temp tippe ich aber eher in richtung tempsensor __________________________________________ www.BMW-UMBAU.de aus Freude am BMW www.E30-V8.de |
Autor: MartinSHL Datum: 10.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: doch, genau das passiert bei mir aktuell. darauf gekommen, dass es doch die Batterie ist, bin ich, nachdem auch die standheizung nicht mehr ansprang. habs jetzt prüfen lassen, und in der tat, die batterie hat einen enormen spannungsabfall und erzeugt nur noch max. 10,xx Volt. beim zweiten versuch startet er dann sofort astrein. |
Autor: fuchzger Datum: 15.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! Es kann auch der Impulsgeber Kurbelwelle sein, der nen Schuß hat. Wenn er nicht defekt ist, sondern nur Falsche Werte abgibt, dann Startet dein Auto auch ziemlich mies. Hatte das selbe prob. bei meinem 5er damals, da wars auch der KW- Sensor. KW-Sensor Teil nr. 20 KW- Sensor Nr. 12 14 1 739 886 NW- Sensor Nr. 12 14 1 739 891 (falls es dieser doch sein sollte) Kannst du zu 100% ausschließen, daß es keine Probleme mit der Gasanlage gibt?? Welchen Hersteller hast du Verbaut??und seit wann? Wie siehts mit dme LMM aus, ist der ok? Wann wurde zuletzt der Benzinfilter getauscht?? Ist irgendwas undicht, oder zieht er womöglich Falschluft?? Je kälter es wird, desto eher merkst du auch, wenn Schläuche risse haben. Wann hast zuletzt den LuFi getauscht?? Überprüfe zuerst die obigen Sachen, die ich Aufgelistet hab (außer die Sensoren, da über70€/St) Wenn dann alles soweit ausgeschlossen wurde, kannst dein Auto immer noch zum Händler bringen. Die Überprüfung dauert ja net lang und kostet ermal nix, wenn du es selber machst. gruß fuchzger Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot wirds dunkel, brauchst du Licht |
Autor: ive Datum: 18.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn dein Motor, wenn er denn angesprungen ist, nicht auf allen Zylindern läuft (sehr unrunder Lauf), dann wechsle einfach auf ein dünneres Öl. Beim M44 Motor klemmen gerne die Hydrostößel bei Kälte. Vielleicht ist es ja auch beim M43 so. 0W40 oder wenn es sein muss auch 0W40 und das Problem verschwindet weitgehendst. Diese Methode hat bei mir und nach dem posting hier im Forum einigen geholfen. BMW hatte aufgegeben.... Suche mal nach M44 und Kälte von mir. Grüße Marko |
Autor: white-COMPACT-fahrer Datum: 28.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde dir raden alle luftschläuche auch die dünnen zu prüfen obs net irgend wo zerissen sind und den luftmassen messer checken wenn das net hilft schau da noch mal den temp.sensor an (fahr irgend wo zu irgend einer werkstadt die nen guten komputer zum auslesen hat und die sollen checken was für ne motortemp ans steuergerät gegeben wird ) lg phil |
Autor: BUMER e39 Datum: 05.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich habe das selbe problem wie dun wenn ich jedoch ca. 50 km nur benzin fahre, springt er am nächsten morgen wunderbar an. |
Autor: bmw318isturbofahrer Datum: 05.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde mal den Benzindruck überprüfen bzw messen oder messen lassen! http://www.fotos-hochladen.net/benzindruckreglerrupmklqg.jpg ![]() |
Autor: Kenny22 Datum: 05.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Lambdasonde kannste denk ich mal ausschließen,regelt oder spinnt je nach dem^^ erst wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Denke zu 95 % das es der Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor ist der langsam aufgibt. war bei meinem 320 auch der Fall.musste nach langem orgeln gas geben damit er überhaupt ansprang und lief dann auch noch bissl unruhig. lg Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie |
Autor: patrick_HN Datum: 08.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, das kann an deiner gasanlage liegen... Du sagst nur die ersten paar Meter bis er dann wahrschenlich auf Benzin umschaltet und ab da ist dann alles oki oder??? Das kann das gasgemisch sein, Im Winter muss es nämlich zu einem anderem Verhältnis gemischt werden wegen der kalten temperaturen... Wo tankst du denn? was für ein Gemisch tankst du?? Hier hast du einen Link der dir vllt. einiges klar macht: KLICK Ich denke nicht dass es was mit NKWS zu tun hat... lg patrick Mein "GoKart" |
Autor: bmw318isturbofahrer Datum: 08.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: ja womit misst man einen Druck? Mit einem MANOMETER ein stück Schlauch und 2 Schellen......das ist schon alles! |
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