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----------------------------- - 3er BMW - E36

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Beitrag von: kellenri
Date: 08.12.2009
Thema: -----------------------------
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Bearbeitet von: kellenri am 22.01.2010 um 21:19:54


Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 09.12.2009
Antwort:
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hallo,

schonmal an die bakterie gedacht ??? - die muss nämlich mind.
irgendwas um die 11,6 V produzieren, damit sich der anlasser
überhaupt " regt " - war hier vor kurzem in einem anderen fred
auch der fall/grund für das problem - good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: E36_320_touring
Datum: 09.12.2009
Antwort:
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batterie eher nicht dann würde er nicht nudeln. ich tippe eher auf einen sensor geber (temp oder nockenwelle. fahr mal zum auslesen die können das dann in der regel bestätigen oder ausschließen. Bei niedrigen temp tippe ich aber eher in richtung tempsensor
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www.BMW-UMBAU.de

aus Freude am BMW

www.E30-V8.de
Autor: MartinSHL
Datum: 10.12.2009
Antwort:
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Zitat:


batterie eher nicht dann würde er nicht nudeln.
(Zitat von: E36_320_touring)




doch, genau das passiert bei mir aktuell.
darauf gekommen, dass es doch die Batterie ist, bin ich, nachdem auch die standheizung nicht mehr ansprang. habs jetzt prüfen lassen, und in der tat, die batterie hat einen enormen spannungsabfall und erzeugt nur noch max. 10,xx Volt.

beim zweiten versuch startet er dann sofort astrein.
Autor: fuchzger
Datum: 15.12.2009
Antwort:
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Hi!

Es kann auch der Impulsgeber Kurbelwelle sein, der nen Schuß hat. Wenn er nicht defekt ist, sondern nur Falsche Werte abgibt, dann Startet dein Auto auch ziemlich mies.
Hatte das selbe prob. bei meinem 5er damals, da wars auch der KW- Sensor.

KW-Sensor Teil nr. 20

KW- Sensor Nr. 12 14 1 739 886
NW- Sensor Nr. 12 14 1 739 891 (falls es dieser doch sein sollte)

Kannst du zu 100% ausschließen, daß es keine Probleme mit der Gasanlage gibt??
Welchen Hersteller hast du Verbaut??und seit wann?

Wie siehts mit dme LMM aus, ist der ok?
Wann wurde zuletzt der Benzinfilter getauscht??
Ist irgendwas undicht, oder zieht er womöglich Falschluft??
Je kälter es wird, desto eher merkst du auch, wenn Schläuche risse haben.

Wann hast zuletzt den LuFi getauscht??

Überprüfe zuerst die obigen Sachen, die ich Aufgelistet hab (außer die Sensoren, da über70€/St)
Wenn dann alles soweit ausgeschlossen wurde, kannst dein Auto immer noch zum Händler bringen.
Die Überprüfung dauert ja net lang und kostet ermal nix, wenn du es selber machst.

gruß

fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot

wirds dunkel, brauchst du Licht
Autor: ive
Datum: 18.12.2009
Antwort:
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Wenn dein Motor, wenn er denn angesprungen ist, nicht auf allen Zylindern läuft (sehr unrunder Lauf), dann wechsle einfach auf ein dünneres Öl. Beim M44 Motor klemmen gerne die Hydrostößel bei Kälte. Vielleicht ist es ja auch beim M43 so.
0W40 oder wenn es sein muss auch 0W40 und das Problem verschwindet weitgehendst.
Diese Methode hat bei mir und nach dem posting hier im Forum einigen geholfen.
BMW hatte aufgegeben....
Suche mal nach M44 und Kälte von mir.
Grüße
Marko

Autor: white-COMPACT-fahrer
Datum: 28.12.2009
Antwort:
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ich würde dir raden alle luftschläuche auch die dünnen zu prüfen obs net irgend wo zerissen sind und den luftmassen messer checken wenn das net hilft schau da noch mal den temp.sensor an (fahr irgend wo zu irgend einer werkstadt die nen guten komputer zum auslesen hat und die sollen checken was für ne motortemp ans steuergerät gegeben wird ) lg phil
Autor: BUMER e39
Datum: 05.01.2010
Antwort:
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also ich habe das selbe problem wie dun wenn ich jedoch ca. 50 km nur benzin fahre, springt er am nächsten morgen wunderbar an.
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 05.01.2010
Antwort:
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Ich würde mal den Benzindruck überprüfen bzw messen oder messen lassen!

http://www.fotos-hochladen.net/benzindruckreglerrupmklqg.jpg


Autor: Kenny22
Datum: 05.01.2010
Antwort:
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Hi
Lambdasonde kannste denk ich mal ausschließen,regelt oder spinnt je nach dem^^ erst wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
Denke zu 95 % das es der Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor ist der langsam aufgibt.
war bei meinem 320 auch der Fall.musste nach langem orgeln gas geben damit er überhaupt ansprang und lief dann auch noch bissl unruhig.
lg
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
Autor: patrick_HN
Datum: 08.01.2010
Antwort:
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Hey,

das kann an deiner gasanlage liegen...
Du sagst nur die ersten paar Meter bis er dann wahrschenlich auf Benzin umschaltet
und ab da ist dann alles oki oder???

Das kann das gasgemisch sein, Im Winter muss es nämlich zu einem anderem Verhältnis gemischt werden wegen der kalten temperaturen...

Wo tankst du denn? was für ein Gemisch tankst du??

Hier hast du einen Link der dir vllt. einiges klar macht:

KLICK

Ich denke nicht dass es was mit NKWS zu tun hat...

lg patrick
Mein "GoKart"
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 08.01.2010
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

Ich würde mal den Benzindruck überprüfen bzw messen oder messen lassen!
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)




Wie könnte ich den selber überprüfen?

Zitat:

Denke zu 95 % das es der Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor ist der langsam aufgibt.
(Zitat von: Kenny22)




Du bist hier im Forum ja nicht der erste, der das sagt. Aber mir haben jetzt schon 2 BMW Vertragswerkstätten unabhängig voneinander erklärt, dass diese beiden Sensoren auch bei den kleinsten Fehlern schon im Fehlerspeicher liegen würden.
Kennt jemand Fälle wo dieser Sensor kaputt war, obwohl diese nicht im Fehlerspeicher standen?

Ich hab jetzt nochmal den LMM getestet. Ergebnis:
- Bei stehendem Fahrzeug im Leerlauf änderts sich am leicht unruhigen Motorlauf nichts, wenn ich den LMM abstecke.
- Bei einer ~ 10 minütigen Fahrt in allen Drehzahlbereichen habe ich bei abgestecktem LMM eine etwas erhöhte Leerlaufschwankung bis kurz vorm Motor absterben festgestellt, wenn ich während der Fahrt den Gang raus nehme.
=> LMM defekt: Ja oder Nein?


Mfg

(Zitat von: kellenri)




ja womit misst man einen Druck?

Mit einem MANOMETER ein stück Schlauch und 2 Schellen......das ist schon alles!




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Ende des Themas

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