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346k passt 8,5x18ET35 mit 235/40 ohne schleifen ? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: xxandyZxx
Date: 07.12.2009
Thema: 346k passt 8,5x18ET35 mit 235/40 ohne schleifen ?
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will mir 18 zoll 8,5J vorne und hinten holen ET35 mit 235/40 reifen
auto ist nicht tiefergelegt. passt das oder schleift das vorne?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2009 um 12:42:59


Antworten:
Autor: Swordfish87
Datum: 07.12.2009
Antwort:
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Habe selber 235/35/19 8.5x19 ET 30 drauf...und sogar Eibachfedern drinne...und bei mir schleift nichts bei 35/15 tiefer...hinten ist aber die Kante umgelegt...

Grundsätzlich aber Reihenfolge einhalten...

ERST FAHRWERK, DANN FELGEN/REIFEN !!!
BMW in konzentrierter Form: Der Compact.

einmal Reihensechszylinder, immer Reihensechszylinder
Autor: Cottec
Datum: 08.12.2009
Antwort:
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8,5er et35 felge mit 225er reifen passte bei mir nicht, also wird die gleiche felge mit 235er erst recht nicht passen, bördeln reicht aber ;)
Autor: 330POWER
Datum: 08.12.2009
Antwort:
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Zitat:




ERST FAHRWERK, DANN FELGEN/REIFEN !!!

(Zitat von: Swordfish87)




Und warum?
Es ist völlig egal wie tief er wird.
Die Freigängigkeit der Rad-Reifen Kombination muss immer gegeben sein.
Sprich,ist z.B. gebördelt und die Rad-Reifen passen bei völlig eingefederten Wagen in Serienzustand,passen sie nachher auch wenn Tieferlegungsfedern rein kommen.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: Merlin-9999
Datum: 09.12.2009
Antwort:
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Zitat:

will mir 18 zoll 8,5J vorne und hinten holen ET35 mit 235/40 reifen ....


Ist der Abrollumfang nicht etwas zu groß für den E46 ??

Gängige Kombinationen wären 225/40x18 rundrum oder VA 225/40x18 und HA 245/35x18


Bearbeitet von: Merlin-9999 am 09.12.2009 um 11:22:52
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: Swordfish87
Datum: 09.12.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:




ERST FAHRWERK, DANN FELGEN/REIFEN !!!

(Zitat von: Swordfish87)




Und warum?
Es ist völlig egal wie tief er wird.
Die Freigängigkeit der Rad-Reifen Kombination muss immer gegeben sein.
Sprich,ist z.B. gebördelt und die Rad-Reifen passen bei völlig eingefederten Wagen in Serienzustand,passen sie nachher auch wenn Tieferlegungsfedern rein kommen.

(Zitat von: 330POWER)




also umso weniger Platz zwischen Radnarbe und Karrosserie ist umso schlechter passt wohl eine Große Rad/Reifenkombination in den Radkasten...habe den Eindruck du vergleichst Serienreifen mit wesentlich größeren Felgen, und wie Felgen eingtragen werden ist ja eh immer so eine Sache...für eine ist die Gotteslösung ja auch ein Federwegsbegrenzer :)

Legal habe ich zumindest jetzt keinen Platz mehr in den Radkästen...illegal ist nicht egal :)

deswegen erst Tiefer legen oder Sportfahrwerk rein und dann gucken wie viel Platz noch für welche Größe auch immer noch vorhanden ist...
BMW in konzentrierter Form: Der Compact.

einmal Reihensechszylinder, immer Reihensechszylinder
Autor: danny1985
Datum: 09.12.2009
Antwort:
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hey.wenn du du 235 haben möchtest dann nimm nen 35 querschnitt damit der abrollumfang korrekt ist.und schleifen wird da nichts!
gruß danny
Autor: Merlin-9999
Datum: 09.12.2009
Antwort:
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Zitat:

also umso weniger Platz zwischen Radnarbe und Karrosserie ist umso schlechter passt wohl eine Große Rad/Reifenkombination in den Radkasten...habe den Eindruck du vergleichst Serienreifen mit wesentlich größeren Felgen, ......


Den Denkfehler begehst du.
Die Felgen werden zwar größer, aber dafür wird die Reifenhöhe schmaler, andernfalls stimmt der Abrollumfang nicht mehr und dein Tacho würde nach gehen > was er nicht darf!!!

Ausnahme sind Rad-Reifenkombis, die wesentlich kleiner ( mehr als 7% ) vom Abrollumfang sind, als die Serienbereifung > Tacho würde zuviel vor gehen ( darf nur max. 7% ) > Tachoangleichung notwendig.

Als Grundsatz gilt:
Eine Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit der Räder zu tun hat.

Bearbeitet von: Merlin-9999 am 09.12.2009 um 15:50:54
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!






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