- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330d Vorglührelais oder doch alle Glühkerzen? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: just-me09
Date: 03.12.2009
Thema: 330d Vorglührelais oder doch alle Glühkerzen?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an diese tolle Plattform! Wirklich sehr hilfreich und gut - Ich konnte schon jede Menge hilfreiche Tips von euch nutzen! Vielen Dank!

Nun zu meinem Problem, dass ich über die Suchfunktion leider nicht genauer eingrenzen kann:

Bei meinem 330d (204PS) sind alle Glühkerzen mit gleicher Fehlerhäufigkeit im Fehlerspeicher hinterlegt: Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse....

Nun kann ich mir nicht vorstellen dass wirklich alle Glühkerzen defekt sind und habe eher die Streifensicherungen oder das Vorglührelais im Verdacht.

Könnt ihr mir bei der Fehlersuche weiterhelfen?

Wo sitz das Vorglührelais und die Streifensicherungen? Ist das Relais leicht zu prüfen oder steckt in dem Ding zudem Elektronik?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?

Die Glühkerzen hatte ich noch nicht draussen und erstaunlicherweise startet der Wagen recht gut...


Bin über jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße,

Simon


Antworten:
Autor: plimp
Datum: 19.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würd aufs steuergetät unter der ansaugbrücke tippen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile