- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

316i stottert beim Anfahren im 1.Gang - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 2000csbmw
Date: 03.12.2009
Thema: 316i stottert beim Anfahren im 1.Gang
----------------------------------------------------------
Hallo,
der 316 i E36 meines Sohnes ruckelt bzw.stottert beim Anfahren im 1.Gang.
Sobald man hochschaltet oder kurz wieder auskuppelt und einmal Gas gibt ist alles ok.
War zu Anfang nur ab und an,tritt jetzt aber immer häufiger auf.
Fahre selber einen 730i und bin auch im 7er Forum aktiv,und daher eigentlich recht gut mit dem 7er vertraut.
Beim 7er würde ich von der Sympthomatik her auf den Drosselklappensteller oder evtl. auf den Temperaturfühler für die Motronic tippen.
Beim E36 kenne ich mich leider nicht so gut aus,und bevor ich anfange wild Teile zu tauschen,hoffe ich,daß mir hier einer den ein oder anderen guten Tip geben kann.

Dirk


Antworten:
Autor: dejo
Datum: 04.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey

ich hatte auch das problem ich fahre einen 318ti
es gibt zwei möglichkeiten für das stottern beim anfahren ..Benzinfilter oder zündkerzen.
ich hab einfach beides erneuert und jetz läuft er wieder tiptop.

lg
dejo
Autor: e36kombimtech
Datum: 04.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo...schaut mal nach dem ansaugschlauch(gummi) zwischen motor und luftmengenmesser...die sind gern mal purös und dann bekommt er falschluft wenn der motor beim ersten anfahren im motorraum bewegt! eine möglichkeit...weiß nicht jeder...gruß
Autor: sandro320i
Datum: 05.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie kombitech schon schrieb, am besten die Schläuche der Ansaugung mit Bremsenreiniger einnebeln, wenn sich die Drehzahl verändert ist wohl irgendwo ein Leck.

Ich bin so Klug! K-L-U-K




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile