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Galileo Einschalten!!! - Geplaudere

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Beitrag von: e30 fleywa
Date: 03.12.2009
Thema: Galileo Einschalten!!!
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bei galileo zeigen die wie man benzin mit wasser mischen kann

war auch schonmal hier im forum, aber dort sind endlich ma leute die es getestet haben


Antworten:
Autor: b-mw-323
Datum: 03.12.2009
Antwort:
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erst mal gibts saft :D

aber mal interessant zu sehen
Autor: e30 fleywa
Datum: 03.12.2009
Antwort:
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ja erstmal flüssigkeit für uns menschen und danach für unsere lieblinge :-)

bin mal gespannt ob dieses benzin wassser verbrennungs geschichte funktioniert
Autor: Stefan177
Datum: 03.12.2009
Antwort:
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Ohne es gesehen zu haben, aber das Geheimnis einer erfolgreichen Verbrennung ist der Brand an sich, bzw. die Explosion.

Wasser = nix brennen. Ungeeignet für Verbrennungs (!) Motor.

Bearbeitet von: Stefan177 am 03.12.2009 um 19:49:58
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: e30 fleywa
Datum: 03.12.2009
Antwort:
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war wohl nix mit spritsparen :-(

nur zu gut dass ich mit Ethanol85 fahre :-)

89cent pro liter ^^
Autor: Chris-at-BMW
Datum: 03.12.2009
Antwort:
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Es ging ja um den Wasserstoff aber der muss ja erstmal hergestellt werden mit Verlusten.
War mir klar das die Seite nur so ne abzockfirma ist.
Klingt alles zu schön und viel zu unseriös.

Wer nen bisschen nachdenkt kommt selbst drauf, dass das alles nichts bringt sonst wärs schon in den SerienBMWs drinnen
Autor: Marco535
Datum: 03.12.2009
Antwort:
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Oh, jetzt bin ich aber überrascht. Alles beschiss :-( Hätte jetzt schon gedacht, dass man für 100 € Materialeinsatz in Zukunft nur noch die hälfte an sprit braucht. Mist, wieder nix.




Autor: plop
Datum: 03.12.2009
Antwort:
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so...nu haben auch alle die nix von physik halten und lieber auf pseudowissenschaftliche sendungen vertrauen hoffentlich eingesehen wie unsinnig das ganze is...


und der verdünnte diesel ist auch keine neue erfindung..
vom prinzip her kann man mit nen diesel mit fast allem betreiben..
gibt auch dieselfahrzeuge die mit gefiltertem altem frittenfett fahren..
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: Stefan177
Datum: 03.12.2009
Antwort:
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Zitat:



gibt auch dieselfahrzeuge die mit gefiltertem altem frittenfett fahren..

(Zitat von: plop)




So einen kenn ich auch. Und ich glaub der filtert das nichtmal. Riecht immer wie Burger King, wenn der vorfährt. ^^
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: JS305
Datum: 04.12.2009
Antwort:
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Sowas aber auch....

Meint ihr wirklich der Staat würde es zulassen, dass uns das Fernsehen aufklärt, wie man die Benzinkosten halbieren kann?!

Also wirklich....

Wo sollen dann die fehlenden Steuergelder wieder eingetrieben werden, die ihm dadurch
verloren gingen?!

Mmmmh.... ;o)


Neid ist die höchste Form der Anerkennung!!!
Autor: rennfrikadelle
Datum: 04.12.2009
Antwort:
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Zitat:


Ohne es gesehen zu haben, aber das Geheimnis einer erfolgreichen Verbrennung ist der Brand an sich, bzw. die Explosion.

Wasser = nix brennen. Ungeeignet für Verbrennungs (!) Motor.

Bearbeitet von: Stefan177 am 03.12.2009 um 19:49:58

(Zitat von: Stefan177)




So, bevor hier jeder seine Galskugel auspackt, klär ich einmal auf.

Wasser mit Benzin zu vermischen, ist nicht unbedingt Humbug, aber das Prinzip der Wassereinspritzung zur Leistungssteigerung, das ist nicht neu und wurde schon im zweiten Weltkrieg verwendet. Entscheidend dabei ist jedoch, dass das Wasser erst dann dazu kommt, wenn der Brennstoff schon verdunstet ist, also nach der Einspritzung oder dem Vergaser. Hinzu kommt, dass der Motor aufgeladen sein muss.

Nach der Aufladung ist die Luft heiß und muss z.B. durch einen Ladeluftkühler gekühlt werden. Dieser schafft aber nicht alles. Also wird Wasser eingespritzt und dies wirkt auf drei Art und Weisen: Zum ersten wir die Luft gekühlt, damit das Volumen reduziert und somit kann mehr Gemisch in den Zylinder strömen. Zum zweiten verringert der Wasserdampf die Neigung zum klopfen - es kann eine höhere Verdichtung genutzt werden, was den Wirkungsgrad erhöht. Zum dritten wird bei der Verbrennung der Wasserdampf überhitzt, wass den Druck steigert und somit die Leistung.

Aber wie schon geschrieben: Das Ganze macht nur Sinn, wenn Wasser und Benzin getrennt eingespritzt werden. Heute nutzt man diese Art der Leistungssteigerung nicht mehr so häufig. Der Nachteil ist nämlich, das vor allem bei kaltem Motor oder nach dem Motorlauf bei der Abkühlung Kondensate entstehen, die schlecht für die Zylinder und das Öl sind. Des weiteren muss ein zusätzlicher Wasservorrat mitgeführt werden.

Die Geschichte in Galileo (ich habs nicht gesehen) kann Sinn machen in Bezug auf den sogenannten Wasserdiesel, bei dem bis zu 15% Wasser beigemischt werden. Damit ist eine Verbrauchsreduktion - vor allem aber eine Reduktion der Stickoxide möglich - aber keine Leistungssteigerung.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: plop
Datum: 04.12.2009
Antwort:
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wie das nun mal so ist mit realität, physikalischen gesetzen und naturwissenschaftlichen gegebenheiten..

es wird immer jemanden geben der es besser weiss als 300 jahre klassische physik, 200 jahre thermodynamik und 100 jahre moderne physik

edit:
in dem beitrag ging es wieder mal um wasserauto24.de ...die seite, für die hier in zahlreichen threads schon mehrfach auf bauernfang gegangen wird..

das mit der diesel/wasser emulsion wurde nur am rande erwähnt...aber wie gesagt ist das ein alter hut und auch kein grosses geheimnis wie es in dem beitrag dargestellt wurde..


Bearbeitet von: plop am 04.12.2009 um 02:01:43
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: Stefan177
Datum: 04.12.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Ohne es gesehen zu haben, aber das Geheimnis einer erfolgreichen Verbrennung ist der Brand an sich, bzw. die Explosion.

Wasser = nix brennen. Ungeeignet für Verbrennungs (!) Motor.

Bearbeitet von: Stefan177 am 03.12.2009 um 19:49:58

(Zitat von: Stefan177)




So, bevor hier jeder seine Galskugel auspackt, klär ich einmal auf.

Wasser mit Benzin zu vermischen, ist nicht unbedingt Humbug, aber das Prinzip der Wassereinspritzung zur Leistungssteigerung, das ist nicht neu und wurde schon im zweiten Weltkrieg verwendet. Entscheidend dabei ist jedoch, dass das Wasser erst dann dazu kommt, wenn der Brennstoff schon verdunstet ist, also nach der Einspritzung oder dem Vergaser. Hinzu kommt, dass der Motor aufgeladen sein muss.

Nach der Aufladung ist die Luft heiß und muss z.B. durch einen Ladeluftkühler gekühlt werden. Dieser schafft aber nicht alles. Also wird Wasser eingespritzt und dies wirkt auf drei Art und Weisen: Zum ersten wir die Luft gekühlt, damit das Volumen reduziert und somit kann mehr Gemisch in den Zylinder strömen. Zum zweiten verringert der Wasserdampf die Neigung zum klopfen - es kann eine höhere Verdichtung genutzt werden, was den Wirkungsgrad erhöht. Zum dritten wird bei der Verbrennung der Wasserdampf überhitzt, wass den Druck steigert und somit die Leistung.

Aber wie schon geschrieben: Das Ganze macht nur Sinn, wenn Wasser und Benzin getrennt eingespritzt werden. Heute nutzt man diese Art der Leistungssteigerung nicht mehr so häufig. Der Nachteil ist nämlich, das vor allem bei kaltem Motor oder nach dem Motorlauf bei der Abkühlung Kondensate entstehen, die schlecht für die Zylinder und das Öl sind. Des weiteren muss ein zusätzlicher Wasservorrat mitgeführt werden.

Die Geschichte in Galileo (ich habs nicht gesehen) kann Sinn machen in Bezug auf den sogenannten Wasserdiesel, bei dem bis zu 15% Wasser beigemischt werden. Damit ist eine Verbrauchsreduktion - vor allem aber eine Reduktion der Stickoxide möglich - aber keine Leistungssteigerung.

(Zitat von: rennfrikadelle)




Wobei hier Wasser zur Kühlung eingesetzt wird. Mit der Verbrennung und damit Spritersparnis hat es wenig bis garnichts zu tun.

Bearbeitet von: Stefan177 am 04.12.2009 um 16:54:34
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...




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