- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlersuche Leuchtweitenregulierung Xenon - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Black Panther
Date: 03.12.2009
Thema: Fehlersuche Leuchtweitenregulierung Xenon
----------------------------------------------------------
Hallo, also bei meinem Vater (e46 Touring) spinnt irgendwie die Leuchtweitenregulierung der Xenonscheinwerfer. Ab und zu scheinen sie normal aber meist jedoch bleiben sie in der untersten Stellung.
Nun hat das Auto ja vorne am Querlenker ein Sensor und an der Hinterachse auch noch einen.
Ich habe nun jeweils einen abgenommen und mit der Hand am Potentimeter rumgespielt aber weder vorne noch hinten passierte irgend etwas.

Nun die Frage müssen beide Funktionieren damit die Leuchtweitenregulierung geht oder ist es evtl nun das Steuergerät für die LWR defekt? Das beide Sensoren auf einmal den Geist aufgeben ist ja nun sehr unwahrscheinlich.

Ansonsten wo sitzt das Steuergerät und gibts eine Pinbelegung dafür, dass man evtl die Sensoren durchmessen kann direkt mit Leitungen vom Steuergerät?
Fahrzeughistory:
Ford Fiesta GFJ Futura 1.4
BMW 328i e46
BMW 118d e87


Antworten:
Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 03.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die aLWR ist diagnosefähig. Also ab an den Computer vom Freundlichen. Dürfte der einfachste Weg sein.
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Autor: Black Panther
Datum: 03.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ich weiß aber irgendwie muss man ja irgendwo anfangen zu sparen und irgendwie muss das ja auch logisch nachvollziehbar sein ohne Tester oder?
Fahrzeughistory:
Ford Fiesta GFJ Futura 1.4
BMW 328i e46
BMW 118d e87
Autor: Cottec
Datum: 03.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn der tester sagt "ein sensor kaputt" dann haste deinen fehler doch...

man man man, woher soll man denn hier wissen was los is, bleibt halt nicht aus mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen, das geht übrigens auch in der freien werkstatt oder bei forenmitgliedern mit diagnosegerät, ist dann bei weitem nich so teuer wie bei bmw




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile