- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Kosten Gummilager u.a. Längslenker - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: silverminer
Date: 02.12.2009
Thema: E46 Kosten Gummilager u.a. Längslenker
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.12.2009 um 17:28:02 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

bei mir muss das Gummilager am Differential erneuert werden, da es Spiel hat und bei Lastwechseln Geräusche verursacht.

Es ist auf jeden Fall das Lager, welches sich hinten am Differential befindet Richtung Heckschürze. Ich habe ein Foto (AutoBild) gefunden, wo ich das markieren konnte.

Foto

Teilekatalog

Ist das die Nr. 7 aus dem oberen Link? (Da sind irgendwie zwei Lager nebeneinander, die auch identisch aussehen. Oder etwa die Nr. 2 aus diesem Link? Das glaub ich eher irgendwie.

Also Kosten: 35 Euro + 19% Märchensteuer.



Zudem sollen auch die Längslenkergummilager (glaube ich zumindest dass die so heißen) gewechselt werden. Diese befinden sich jeweils in der Nähe des linken und rechten Hinterrades. Ist das die Nr. 4 aus dem unteren Link?

Das würde ja dann für beide etwa 25 Euro + 19% MwSt. kosten.
Soweit so gut aber das Problem ist der Einbau. Meine freie Werkstatt will für den Einbau der 3 Lager 200 Euro haben. Wenn ich nur das Gummilager am Differential machen lasse 100 Euro (siehe Foto) und für die beiden Längslenkergummis auch insgesamt 100 Euro (sozusagen 50 Euro pro Seite).
Was sagt Ihr zum Preis? Wie viel Aufwand ist das? Ist der Preis gerechtfertigt?

Ich freue mich auf Eure Hilfe!!!!

Danke!







Grüße

silverminer

Bearbeitet von: silverminer am 02.12.2009 um 23:29:52

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.12.2009 um 17:28:02
BMW E46 328Ci, orientblau metallic, mit 142kW/193PS

Extras: M-Technik II, Xenon, BMW Navigation Professional mit TV-Funktion, 6x CD-Wechsler, Klimaautomatik, Tempomat, Regensensor, PDC, RDC, Teillederausstattung hellbeige 2, Holzdekorausstattung, Sitzheizung uvm.


Antworten:
Autor: JvS
Datum: 03.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also 100 euro für die längslenkerlager find ich günstig.

100 euro für das differentiallager... naja ich kanns nicht beurteilen, weiß nicht was da alles zu tun is
Autor: Tommy B.
Datum: 03.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist nicht die Nr.2 und auch nicht die Nr.7 !
Es ist die Nr.9 !!


Und der Preis scheint in Ordnung.
Autor: silverminer
Datum: 03.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erst einmal Danke für die Antworten!

Korrektur: Ich habe zwei Mal den gleichen Link eingetragen. Sorry, mein Fehler!
Und jetzt richtig:


Teilekatalog Nr. 1

Teilekatalog Nr. 2


Da ich nicht wusste, welche Lager ich neu kaufen sollte hatte ich dem Werkstatt-Typen (Hinterhof-Werkstatt, macht aber gute Arbeit!) einen Ausdruck der beiden Links gezeigt. Daraufhin markierte er mir die Nr. 7! (Teilekatalog Nr. 1)
Das schieb für mich im Nachhinein zu Hause falsch zu sein, da zwei Lager nebeneinander waren und die auch eine andere Einbauposition hatten.
Daraufhin habe ich etwas gesucht und bin auf Nr. 2 aus Teilekatalog Nr. 2 gestoßen. Das könnte es nämlich eher sein dachte ich.


Die Nr. 9 aus Teilekatalog 1 macht aber mehr Sinn. Das würde aber heißen, dass die breitere Seite der trapezförmigen zum Fahrzeugheck zeigt. Ich hatte es umgekehrt im Kopf aber so macht es auch Sinn! :D Hatte mir es falsch vorgestellt und kam somit auch nicht auf Lager 9.



Das was auf dem Foto markiert ist ist also auf jeden Fall die Nr. 9 aus Teilekatalog Nr. 1?



Dann kostet der Spaß ja etwa 25 Euro zzgl. 19% MwSt.
Auch gut. Dann lass ich das machen für nen Hunderter..... :(
BMW E46 328Ci, orientblau metallic, mit 142kW/193PS

Extras: M-Technik II, Xenon, BMW Navigation Professional mit TV-Funktion, 6x CD-Wechsler, Klimaautomatik, Tempomat, Regensensor, PDC, RDC, Teillederausstattung hellbeige 2, Holzdekorausstattung, Sitzheizung uvm.
Autor: Tommy B.
Datum: 04.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sieh Dir die Beschreibung für Nr.9 an.
Da steht doch auch hinteres Gummilager, oder?
Kannst mir ruhig glauben.

Autor: silverminer
Datum: 04.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein nein nein, schon gut! Ich glaube dir und werde das Teil auch Montag direkt besorgen!

Danke!
BMW E46 328Ci, orientblau metallic, mit 142kW/193PS

Extras: M-Technik II, Xenon, BMW Navigation Professional mit TV-Funktion, 6x CD-Wechsler, Klimaautomatik, Tempomat, Regensensor, PDC, RDC, Teillederausstattung hellbeige 2, Holzdekorausstattung, Sitzheizung uvm.
Autor: Tommy B.
Datum: 04.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon okay, viel Glück.
Autor: silverminer
Datum: 05.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke!
BMW E46 328Ci, orientblau metallic, mit 142kW/193PS

Extras: M-Technik II, Xenon, BMW Navigation Professional mit TV-Funktion, 6x CD-Wechsler, Klimaautomatik, Tempomat, Regensensor, PDC, RDC, Teillederausstattung hellbeige 2, Holzdekorausstattung, Sitzheizung uvm.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile