- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Domlager muß ich haben??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: uwe61
Date: 02.12.2009
Thema: Welche Domlager muß ich haben???
----------------------------------------------------------
Hallo, ich mußte bei meinem 320 er ein Sachs Sportfahrwerk ausbauen und habe bei Ebay ein Standartfahrwerk erstanden. Es steht keine Nr. darauf. Und meine Werkstadt konnte dieses Fahrwerk nicht verbauen, weil die Buchse in dem verbauten Domlager zu lang ist, nun brauche ich ein Domlager, wo die Buchse nur ca. 20 mm lang ist. Bei BMW konnten oder wollten sie mir nicht weiterhelfen, weil keine Nr. auf dem Stoßdämpfer ist. Nun meine Frage hier: Welche Domlager kann oder soll ich benutzen solange ich mein Gewindefahrwerk noch nicht habe. Mein 320 er ist Bj. 10.91.
Brauche den Wagen für die Arbeit und nächste Woche muß er zum Tüv.

Grüße von der Insel Rügen


Antworten:
Autor: Insane76
Datum: 02.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ab BJ 6/92 gab es ja einen Wechsel beim FAhrwerk an der VA (mehr dazu im Knice2Know-Berich unter Fahrwerkskunde). Ich weiß jetzt leider nicht genau den Unterschied, aber das Domlager ist definitv anders.
Kann es sein, dass dein Fahrwerk für die Modelle AB 6/92 ist? wenn ja, dann würde ein solches Domlager passen. Wenn nicht, dann kann ich dir jetzt auf die schnelle auch keine Antwort geben.
Autor: Merlin-9999
Datum: 03.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
siehe hier
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: uwe61
Datum: 03.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, die Fahrwerksgeometrie habe ich mir sehr wohl schon durchgearbeitet. Leider ist dort kein Maß zu finden wie lang die Buchse im Domlager ist.

Viele Grüße
Autor: Merlin-9999
Datum: 03.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wollt damit auch nur verdeutlichen, daß es von der Serie nur zwei verschiedene Domlager für den "normalen" E36 gibt.
Wenn also eins nicht passt, mußt du wohl das andere kaufen !!
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile