- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zu viel gezahlt für E30 318 I Touring? - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: honyama
Date: 01.12.2009
Thema: Zu viel gezahlt für E30 318 I Touring?
----------------------------------------------------------
Servus,

mich würde aus reiner Neugierde mal interessieren, was ihr für meinen 318i Touring EZ. 1993 gezahlt hättet.

Bilder findet ihr hier:

http://honyama.ag.vu/bmw.html

Dazu gekommen sind noch org. Nebelscheinwerfer (hab sie von unserem alten 318er getauscht) und top erhalten org. BMW Alufelgen im Gullideckel-Design. Waren jedoch beim Kauf noch nicht dabei!


Zur Austattung: Vorne Sportsitze, elek. Fensterheber & Schiebedach, Airbag-Lederlenkrad,

(aus Detailverliebtheit von mir noch noch nachgerüstet: BC1, sowie beleuchteten Schaltknauf vom E36, waren beim Kauf noch nicht montiert)

Sonst 4 Vorbesitzer, davon 3 Renter und seit 10 Jahren meine Nachbarin, Mutter von 2 Kindern und ihr Bruder ist Werkstattmeister, der Buch über jede Reparatur geführt hat. Buch bekomme ich noch :)

Motor 1,8 113 PS mit Kat, 153.000 Km Laufleistung beim Kauf, Bremsen vorne + hinten gemacht, Zahnriemen und Wapu vor 15.000KM, Motorhaube nach nem kleinen Steinschlag mal neu lackiert, typischen Rost an der Heckklappe und unten an der Beifahrertüre. Stärkere Batterie verbaut, noch Tüv bis 02/10.

Neben den top Reifen mit ca. 5-7 MM Profil gab es noch ein Satz Winterreifen auf org. Stahlfelgen mit ebenfalls 5-7 mm Profil.

Hab 500 Euro gezahlt. Wars eurer Meinung nach zu viel für so ein geliebtes und gepflegtes Auto?

Gruß hony
Ich liebe meinen 318i touring..


Antworten:
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist schon ok. , mehr hätte ich aber auch nicht bezahlt .

MfG
Autor: stefanh
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist doch ein sehr guter Preis gewesen. Musst dir keine Gedanken machen.
Autor: DoubleH
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also für den Wagen geht der Preis wirklich in ordnung.
ich hätte des auto für mehr verkauft wenns meins gewesen wäre.

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 02.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
preis ist auf jedenfall in ordnung fast billig...
Autor: Heckbastl
Datum: 02.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß nich was es da zu meckern gibt, kann man auch noch locker für das doppelte veräußern!

Vorausgesetzt Tüv/Au neu!!!
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
Autor: DoubleH
Datum: 02.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Weiß nich was es da zu meckern gibt, kann man auch noch locker für das doppelte veräußern!

Vorausgesetzt Tüv/Au neu!!!

(Zitat von: Heckbastl)




genau n die richtung denk ich auch ;)

Autor: honyama
Datum: 02.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Weiß nich was es da zu meckern gibt, kann man auch noch locker für das doppelte veräußern!

Vorausgesetzt Tüv/Au neu!!!

(Zitat von: Heckbastl)




Servus,

ich mecker garnicht- ganz im Gegenteil. Meine Nachbarin freut sich jeden Tag, wenn sie mich damit fahren sieht und für mich ist das Auto perfekt. :-) Top gepflegtes Frauenfahrzeug, welches nie in den Begrenzer gejagt wurde. Dann von einem WerkstattMEISTER gepflegt, der penibel Buch geführt hat über jede Reparatur. Tüv-Berichte hab ich vorliegen und BMW Scheckheftgepflegt bis 1998. Danach gings ja in die Hände meiner Nachbarin und in die Schrauberhände ihres Bruders (dem Meister).

Wollte nur mal die Meinungen hören, weil bei Ebay gehen die teilweise zu ähnlichen Preisen raus, nur eben teils verheizt und verbastelt.

Bis zum Tüv muss man noch den Tank richten, evtl. die LWR und etwas Rost mal hinten am Abschlussblech wegmachen. Ebenso spinnt der hintere Heckwischermotor, aber einen anderen Heckwischermotor, rostfreie Heckklappe und Beifahrertüre hab ich mir mal bei Ebay preiswert geholt.

Gruß hony :-) Danke für eure Einschätzungen, da fährt man gleich doppelt so gerne.


Ich liebe meinen 318i touring..
Autor: akob88
Datum: 03.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für 500 Euro ist das ja schon fast geschenkt, wenn ich sehe das einige leute für nen Fiesta total schrott mit 170000km auf der uhr 800 Euro haben wollen.
Autor: Georg_Georg
Datum: 15.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Preis ist in Ordnung, mach dir keinen Kopf!
Autor: vril
Datum: 15.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon mal auf das Datum geschaut?
Autor: joecrashE36
Datum: 19.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
LOL....  Selbst 1500 wären damals okay gewesen.
Heute dürfte es ab 3500€ brauchbare Karossen zu finden sein, allerdings keinen der Design Edition, die oft derbe
korrodiert und abgewirtschaftet sind.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile