- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verbrannter Geruch außen am Auto im Stand - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Toby e36
Date: 30.11.2009
Thema: Verbrannter Geruch außen am Auto im Stand
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

ich hab folgenes problem:
im auto bzw außerhalb des autos riecht es verbrannt, ich würde sagen wie verschmortes plastik oder sowas in der art. im auto riecht es eigentlich nur ab und zu mal, was ich nicht wirklich verstehe, aber steh ich draußen riecht es schon extrem. wenn ich im lüftungsschlitz (auf der haube, wo die wischdüsen sitzen) rieche, riecht es am extremsten. ich war heute schon in der werkstatt meines vertrauens (kein freundlicher), wir haben die ganze plastikverkleidung abgebaut, auch den kasten wo der mikrofilter sitzt, aber wir finden einfach nichts, der bebläse motor ist in ordnung, auch der scheibenwischer motor ist ok. dann dachten wir vielleicht die beheizten wischdüsen, aber die sind es auch nicht. haben beide abgeklemmt und es roch aufn weg nach hause wieder mal kurz im auto und beim aussteigen habe ich es sofort gerochen. komisch find ich nur, das es halt aus dem gitter auf der haube am meisten riecht, normal dürfte vom motorraum ja nichts dort hin gelangen, da es ja mit der motorhaube dann abgedichtet ist. also vermute ich, das es doch irgendwie weiter unten sein muss bzw hinter den gebläsemotor. habt ihr ne ahnung, was es noch sein könnte??? was sitzt da noch alles versteckt??

ich bin für jeden tipp dankbar


gruß und danke schonmal
toby


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.12.2009 um 21:05:05


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey...
um welches auto handelt es sich??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Toby e36
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
e46
323i
bj ende 98
hat um die 155000 km runter
klimaautomatik falls das noch wichtig ist.
falls mehr details benötigt werden einfach fragen

gruß
toby
Autor: SIGGI E36
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
habt ihr euch mal die vdd. angeschaut bereich 6.zylinder ob dieser dort nicht undicht ist.....
und öl auf den krümmer tropft!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Toby e36
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
fehlanzeige, auch das haben wir uns angeschaut, also im motorraum direkt ist nichts zu sehen und zu riechen, ich weiß das es merkwürdig klingt aber wir finden einfach nichts. also es riecht auch nicht wie öl oder so, mehr verschmort, also plastik oder sowas in der art.
Autor: SIGGI E36
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat sich eventuell eine folie bzw. tüte an der abgasanlage bei der fahrt umwickelt und dieser immer stinkt bei betriebstemp.
wo du es nicht bemerkt hast.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Toby e36
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
auf die idee bin ich jetzt auch gekommen, bin gerade nach hause gefahren und mir ist aufgefallen das es immer stinkt, wenn ich stehe. also werd ich morgen mal auf ne bühne fahren und drunter schauen und ich hoffe wirklich das es das ist. ich werd dann auf jeden fall mal berichten. und falls es das nicht war, dann brauch ich noch mehr ideen ;)

gruß und danke
toby
Autor: chris521
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab sowas auch, allerding is dann bei mir die heizung an und das auto steht vor der ampel.

könnte es die lüfterendstufe sein?

is bei dir denn auch die heizung dabei an, bzw gibts da einen unterschied.
Autor: tobsen320i
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau dochmal ob dir zufällig ein stück dichtung auf den krümmer gefallen ist... war mal so bei mir und ich hatte die selben beschwerden wie du...

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte bei mir mal den Fall, das meine Wintereifen nach der Fahrt immer einen Gummigeruch abgesondert haben, hab da auch ne Zeit lang den Fehler am Motor und der Abgasanlage gesucht bis ich es auf die Reifen festmachen konnte
Autor: Toby e36
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also erstmal bedanke ich mich für die beteiligung am fehler suchen.

zum glück haben wir den fehler heute gefunden, haben das auto mal hoch genommen und es war tatsächlich ein plastik teil was aufn krümmer lag. zum glück!! hatte schon die befürchtung etwas mehr als nen 10er für die kaffeekasse springen lassen zu müssen und das noch vor weihnachten.
es war leider nichts mehr zu erkennen, es war schon alles schwarz verbrannt bis auf ein kleines stückchen, welches noch weiß war. hab heute die ganze zeit nachgedacht wie das dahin gekommen sein kann und hab aber keine lösung gefunden, am motor war ich die tage nicht dran. spielt auch keine rolle mehr, wichtig ist fehler weg --> toby glücklich. jetzt kann ich mich ganz meinen neuen verbrenner widmen ;)

also nochmal danke, ihr wart wieder spitze ;)

gruß toby
Autor: SIGGI E36
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also erstmal bedanke ich mich für die beteiligung am fehler suchen.

zum glück haben wir den fehler heute gefunden, haben das auto mal hoch genommen und es war tatsächlich ein plastik teil was aufn krümmer lag. zum glück!! hatte schon die befürchtung etwas mehr als nen 10er für die kaffeekasse springen lassen zu müssen und das noch vor weihnachten.
es war leider nichts mehr zu erkennen, es war schon alles schwarz verbrannt bis auf ein kleines stückchen, welches noch weiß war. hab heute die ganze zeit nachgedacht wie das dahin gekommen sein kann und hab aber keine lösung gefunden, am motor war ich die tage nicht dran. spielt auch keine rolle mehr, wichtig ist fehler weg --> toby glücklich. jetzt kann ich mich ganz meinen neuen verbrenner widmen ;)

also nochmal danke, ihr wart wieder spitze ;)

gruß toby

(Zitat von: Toby e36)




hey...
vll. war es der nachbar marder??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: o_dog666
Datum: 02.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hat sich das Problem wohl in Luft aufgelöst. ;-)

Ich kenne das Problem hauptsächlich von einer defekten VDD!
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile