- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

scheinwerferglas wechseln ohne SWR-Düse abbauen ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: enzo80
Date: 30.11.2009
Thema: scheinwerferglas wechseln ohne SWR-Düse abbauen ?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich möchte die Scheinwerfergläser bei meine e46 3er FL mit Xenon Licht und Scheinwerferreinigungsanlage wechseln.
Ist es unbedingt notwendig, daß die Düse für die Scheinwerferreinigung erst mal von Außen heraus gehebelt werden muss ??
Blinker müssen raus und die ScheinwerferBlende unten.
Jedoch möchte ich nur ungern etwas verkratzen, daher gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerferblende unten ohne das Entfernen der Düse abzumontieren ??

Danke und viele Grüße


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.12.2009 um 20:47:30


Antworten:
Autor: Joey Starman
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein...
(kurz und unmissverständlich zu verstehen ;-)
Gruß
Joey
Mor-Vision

Autor: Dolph1984
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie Joey schon sagte nein geht nicht. Hab dieselbe Prozedur schon hinter mir. Hab mich mit nem Eimer vors Auto gestellt um das Waschwasser "aufzufangen".
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden
Autor: Sonic17
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man muss die Leiste nicht Komplett abbauen !
Es reicht wenn man sie nur raus zieht, soweit
bis man die Scheibe Ab und An Bauen Kann.

So habe ich es beim Nachrüsten von Standlichtringe
an einer Facelift Limo mit Xenon gemacht.
Autor: maik320i
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

So wie es Sonic17 sagt ist das richtig! Ich habe es auch so gemacht. Man kann die ganze Leiste vorsichtig rausziehen und dann kommt man an die drei Plasteklips ran!

Und wenn du die Leiste nicht zuweit ziehst kommt nicht mal viel Wasser raus!

Ist aufjedenfall nicht so aufwendig wie alles abbauen und das wasser rauszulassen!


Gruß Maik
!!!Freude am Fahren!!!
Autor: Cottec
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
man kann die leiste auch ganz schnell abbauen, die abdeckung der swra rausnehmen und auf den schlacuh stecken, dann läuft zwar während des abbauens ein wenig wasser raus, aber dann nicht mehr....
Autor: flashman
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, dass Beste ist Ihr entleert den Wischwassertank mit einem Schlauch in einen Behaelter. Das mit dem Auffangen ist doch scheisse....

Einfach den Schlauch von Eurer Dusche kurz "leihen"...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile