- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

8Jx18 ET38 mit KW VAR 1 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M-Power
Date: 30.11.2009
Thema: 8Jx18 ET38 mit KW VAR 1
----------------------------------------------------------
Hallo,

gleich vorab ich hab die Suche benutzt und ich hab nichts mit genau meiner Dimension gefunden.

hat jemand 8Jx18 ET38 Felgen mit 225/40/18 Reifen und das KW Gewinde Variante 1 Basic verbaut ? Müsse Spurplatten verwendet werden oder gehts ohne wegen dem streifen am Fedebein ? Muss man die Kanten hinten umlegen lassen oder nicht ?

Fahrzeug ist ein 328i Coupe BJ 97

Danke !



Bearbeitet von: M-Power am 30.11.2009 um 16:19:36

Bearbeitet von: M-Power am 30.11.2009 um 16:29:35
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !


Antworten:
Autor: Hecktrieb06
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab 8,5x 18" ET38, allerdings mit zulassungsfähigen 225/40/18 Reifen
und bin ohne Bördeln ausgekommen, zum Federbein sind sogar noch
~10mm Luft.
Das Bezieht sich aber auf normale Federbeine. Bei Gewinde wirds wohl
enger werden.

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: Pixsigner
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
An der VA brauchst du beim Gewinde und deiner Felgenbreite/ET 10mm Distanzscheiben, sonst schleift es definitiv. Der TÜV fordert (je nach dem) einen Mindestabstand vom Reifen zum Federbein von 5mm +/-.
An der HA sind KEINE Karosseriearbeiten erforderlich, muss auch nicht gebördelt werden.


Bearbeitet von: Pixsigner am 30.11.2009 um 16:33:16
E36 - IS IT LOVE?
Autor: M-Power
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann muss ich aber hinten auch 10mm Spurplatten montieren und dann schleifts hinten an den Kanten wieder. Oder meinst du nicht ?
Das ist jetzt mit ner 40 Tieferlegung hinten und noch nicht eingestelltem Sturz schon verdammt knapp.
Wenn ich dann hinten durch das Gewinde höher werde (was ich ja will weil er mir hinten zu tief ist) geht der Reifen ja richtung Radhauskante und streift oder ?


UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
Autor: Merlin-9999
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Dann muss ich aber hinten auch 10mm Spurplatten montieren.......

Ja.
Entweder VA und HA gleiche Spurweite, oder HA breiter.

Ich fahr rundrum 8,5" ET35 + 5mm Platten und mußte nur hinten bördeln.
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: M-Power
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibts noch ein alternatives Fahrwerk oder nur Federn die mit der Rad Reifen Kombi vorne und hinten genau an den Kotflügelkanten abschließen ?
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
Autor: Merlin-9999
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit Sicherheit, aber wieviele möchtest du ausprobieren ?

Nimm ein GEW-FW und dann kannst du das Auto genau nach deinen Wünschen einstellen!!
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: M-Power
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würd ich gern nur leider gibt es bei uns hier keinen der anständig bördeln kann. Ich will das bördeln wenns geht vermeiden.
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
Autor: smaty
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre zwar nur einen Compact aber ich hab meinen vorne 40 und hinten 30 tiefer habe 8Jx18 Et 35und 225/40 rundum . Vorne hab ich nichts machen müssen und hinten Bördeln.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile