- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Volksbegehren Nichtraucherschutz Bayern - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: herr_welker
Date: 29.11.2009
Thema: Volksbegehren Nichtraucherschutz Bayern
----------------------------------------------------------
Alle Leute die in Bayern wahlberechtig sind haben noch bis zum 2.12 die Möglichkeit ihre Stimme für das Volksbegehren zum Nichtraucherschutz einzutragen.

http://www.nichtraucherschutz-bayern.de/

Was meint ihr dazu?
Ich finde es alleine schon deswegen gut, weil hier das Volk direkt entscheiden darf. Und nicht die gewählen Vertreter.


Antworten:
Autor: berlinber82
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab vor 4 monaten aufgehört kenne also beide seiten. ich würde sagen das man in restaurants bars discos etc. rauchen nicht verbieten sollte. in öffentlichen gebäuden, zügen etc. sollte es so bleiben wie es ist also rauchverbot
Flensburg lässt grüßen
Autor: mb100
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin generell für Volksbegehren und auch froh, dass wir in Bayern diese Möglichkeit haben. Allerdings bin ich gegen dieses.
In meinen Augen hat das Rauchverbot ein ziemliches Chaos ausgelöst, es wurde nach vielen Schlupflöchern (= Raucherclubs) gesucht, Gastronomen hatten unter dem Rauchverbot zu leiden usw.
Mit anderen Worten: selbst ich als Gelegenheits-Raucher (der eigentlich nur auf dem Balkon / im Garten raucht) bin froh, dass das Rauchverbot vom Tisch ist.

Bezogen auf Restaurants bin ich persönlich allerdings schon für ein Rauchverbot. Ich finds ekelhaft, wenn beim Essen geraucht wird.
Bezogen auf Bars, Discos, Bierzelte, Kneipen (wo eigtl. nur bzw. hauptsächlich getrunken wird) bin ich gegen ein Rauchverbot
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: tobibeck80
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin froh, dass ich wenn ich aus ner Bar/Disco/Restaurant komme nicht mehr wie ein nasser Waschbärar*** rieche.....das Rauchen soll da schön weiter verboten bleiben.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Sonic17
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich bin froh, dass ich wenn ich aus ner Bar/Disco/Restaurant komme nicht mehr wie ein nasser Waschbärar*** rieche.....das Rauchen soll da schön weiter verboten bleiben.

(Zitat von: tobibeck80)




Genau.
Wir Nichtraucher haben nicht die Möglichkeit, die Luft anzuhalten...
Wer Raucht, sollte es dort machen wo nicht alle anderen MITRAUCHEN müssen !!


Autor: Gommes
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich für meinen Teil finde es interessant wie sich die Zeiten geändert haben...

Vor etwa 20 Jahren war das Rauchen genauso selbstverständlich wie Atmen. Sogar im TV, Flugzeugen usw wurde geraucht. Teilweise finde ich es schade das ich nicht zu dieser Zeit schon auf Erden war...


Um aufs Thema zu kommen:
Ich bin generell dafür, dass jeder Ladenbesitzer SELBST entscheiden darf was Sache ist. Zwang führt immer zu missmut und argwollen.
Ich bekenne mich auch als Raucher und gebe offen zu gerne und überall zu rauchen.
Allerdings ist es nicht wirklich ein Beinbruch wenn man zum Rauchen mal nach nebenan oder raus geht (sofern die Wegstrecke sich dafür in Grenzen hält bzw überhaupt möglich ist).
War letztes Jahr am Flughafen FFM und mein Flug hatte mehrere Stunden Verspätung nachdem ich bereits eingecheckt war und in der Lobby saß. War schon weng nervig...
fährste quer, siehste mehr...

Suche:
NAS-Server

Biete:
Lockerz Einladungen :)

Verkaufe:
Autor: berlinber82
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
lustig lustig diese komischen menschen die hier schreiben. die sagen in discos soll das rauchverbot bleiben weil sie keine wahl haben was für luft sie atmen.
ich wußte garnicht das meine tochter sich aussuchen kann ob sie die verpesstete luft einatmen kann die eure autos ausstossen. wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen sitzen ihr komischen menschen
Flensburg lässt grüßen
Autor: drakiii
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


lustig lustig diese komischen menschen die hier schreiben. die sagen in discos soll das rauchverbot bleiben weil sie keine wahl haben was für luft sie atmen.
ich wußte garnicht das meine tochter sich aussuchen kann ob sie die verpesstete luft einatmen kann die eure autos ausstossen. wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen sitzen ihr komischen menschen

(Zitat von: berlinber82)




Alles klar, und du fährst Fahrrad? ;-)

TT:

Ich bin selbst raucher, mir ist es aber egal, ob ich raus gehen muss zum rauchen
oder nicht. Sollen sie machen was sie wollen, ich bin mit allem glücklich.

Ich habe ein Herz für die Nichtraucher ;-)
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: herr_welker
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

ich wußte garnicht das meine tochter sich aussuchen kann ob sie die verpesstete luft einatmen kann die eure autos ausstossen. wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen sitzen ihr komischen menschen



Auch dagegen wird vorgegangen.
Die EU hat dafür strengere Abgasnormen eingeführt. Deutschland versucht die Situation mit Umweltzonen in den Griff zu bekommen.

Das man das Auto fahren nicht so einfach verbieten kann, sollte jedem klar sein.

Zitat:

In meinen Augen hat das Rauchverbot ein ziemliches Chaos ausgelöst, es wurde nach vielen Schlupflöchern (= Raucherclubs) gesucht, Gastronomen hatten unter dem Rauchverbot zu leiden usw.



Mit diesem Rauchverbot soll es auch keine Schlupflöcher mehr geben. Schlupflöcher gibt es ja nur, wenn man Ausnahmen zu dieser Regel mitverabschiedet.
Autor: mb100
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

In meinen Augen hat das Rauchverbot ein ziemliches Chaos ausgelöst, es wurde nach vielen Schlupflöchern (= Raucherclubs) gesucht, Gastronomen hatten unter dem Rauchverbot zu leiden usw.



Mit diesem Rauchverbot soll es auch keine Schlupflöcher mehr geben. Schlupflöcher gibt es ja nur, wenn man Ausnahmen zu dieser Regel mitverabschiedet.

(Zitat von: herr_welker)




Bei nem neuen Rauchverbot WIRDS wieder Schlupflöcher geben. Da sei Dir mal sicher.
In meinen Augen hält ein ausnahmsloses Rauchverbot in der Gastronomie keiner einzigen Verfassungsbeschwerde oder Popularklage stand.

Bearbeitet von: mb100 am 29.11.2009 um 19:28:36
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Roffeltoffel
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf der einen Seite finde ich es gut, da direkt betroffene Personen "mitbestimmen" können. Allerdings bin ich nicht sicher ob es wirklich gut für die dann betroffene Minderheit ist.

Ich als Nichtraucher finde es allerdings eine Frechheit was sich viele Raucher heutzutage herausnehmen dürfen. Raucher haben das Recht frei zu entscheiden ob sie mit dem Qualm leben wollen oder nicht, haben Nichtraucher heutzutage noch die Wahl ohne Qualm zu leben? Nicht wirklich! In allen öffentlichen Anlagen wo Raucher auf Nichtraucher treffen sollte ein Rauchverbot herrschen. Was passiert zum Beispiel mit Leuten die Krank sind? zum Beispiel Asthma, um nur eine Krankheit zu nennen. Sollen diese Leute 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche in ihrem Haus bleiben?

Wenn wir uns schon Gedanken machen wie wir Chinas Smog in einem relativ sauberen Land ausgleichen, sollten wir uns auch mal Gedanken machen was Zigaretten anrichten können und dagegen vorgehen.

P.S.: Das soll keine Hasstirade gegen Raucher sein, in meinem Freundeskreis sind genug Raucher, ich will nur ein bisschen Rücksicht auf die Leute die den Rauch absolut net abkönnen.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: Stefan177
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin FÜR ein Rauchverbot. Aber nicht aus gesundheitlichen oder moralischen Gründen, sondern einfach weil die Kleindung nichtmehr stinkt, wenn man am Wochenende irgendwo war. Das ist sehr viel angenehmer.

Ich war gestern wieder auf ner Geburtstagsfeier und da wurde gequalmt ohne Ende. Tut mir auch nix, ist kein Problem in dem Moment. Aber als ich am nächsten Morgen ins Bad kam, wo meine Hose und mein T-Shirt die ganze Nacht lagen... Einfach Ekelhaft, dieser kalte Rauch.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: b-mw-323
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich bin für ein rauchverbot und bin froh das hier in berlin usw überall dieses verboten ist, früher roch man immer wie nen aschenbecher wenn man weg war und man musste alles waschen selbst jacke usw ja und heute ist es angenehmer, die raucher gehen raus und nix ist verqualmt
Autor: JapaneseSilver
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sollen sich die Fanatiker eben mit Bäumen umzingeln, warum soll ich auf die Rücksicht nehmen, nehmen die darauf Rücksicht, dass ich rauche??
I ain't asked any pardon for anything I've done
Autor: Airborne
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es zwingt die Raucher ja niemand sich den überteurten Dreck in die Lungen zu ziehen......nur ich will von dem Scheiß nix wissen/riechen, deshalb find ich Rauchverbot generell gut.

Is natürlich blöd für die armen Raucher, die holen sich ja den Tod draussen in der Kälte....

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 30.11.2009 um 19:32:57
Autor: stargate
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Sollen sich die Fanatiker eben mit Bäumen umzingeln, warum soll ich auf die Rücksicht nehmen, nehmen die darauf Rücksicht, dass ich rauche??

(Zitat von: JapaneseSilver)




Aber sonst gehts dir schon noch gut oder?

Wenn n Raucher sich selbst schädigt bitte, aber warum muss ein Nichtraucher tolerieren das dieser mitrauchen muss?

Nur mal zur Info. Ein Nichtraucher schädigt keinen Raucher aber umgekehrt schon.
Was gibt dir das Recht die Gesundheit eines anderen zu stören!?

Warum soll ein Nichtraucher aus einer Kneipe gehen obwohl er nichts macht?

Man bei manchen Comments hier muss man sich echt an den Kopf fassen.

Jeder soll machen wie er will, aber doch doch nicht wenn man andere stört.

Ich Rülps oder Furz dir ja auch nicht ins Gesicht.

Edit:
Seh grad du bist Österreicher.
Dich braucht das doch momentan eh nicht interessieren. Das ganze ist momentan sowieso nur in Bayern.

Bearbeitet von: stargate am 30.11.2009 um 19:39:09


Automobiler Individualist
Autor: tobibeck80
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


lustig lustig diese komischen menschen die hier schreiben. die sagen in discos soll das rauchverbot bleiben weil sie keine wahl haben was für luft sie atmen.
ich wußte garnicht das meine tochter sich aussuchen kann ob sie die verpesstete luft einatmen kann die eure autos ausstossen. wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen sitzen ihr komischen menschen

(Zitat von: berlinber82)







Ich nehm mein Auto aber nicht mit in geschlossene Räume.....so ein Gesülze......
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: -XTreMe-
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier wird das Thema zu verallgemeinert, ich bin selbst Nichtraucher, aber rauche gelegentlich Shisha..

Wenn es hochkommt, rauche ich ca. 1 mal im Monat in einer ShishaBar, da war es bis mitte des Jahres noch so geregelt, das man ein Clubausweiß braucht um dort reinzukommen...

Aber wenn dieses Volksbegehren durchkommt, muss der Besitzer (ein freund von mir) sein Lokal zumachen, da ihm die Kundschaft davonläuft, bzw dazu getrieben wird, nicht mehr hinzugehen...

Was ist schon eine ShishaBar ohne Shisha?
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Autor: Marco535
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann dieses ganze hick-hack ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Seit dem ersten Versuch des Rauchverbots ist in allen Speisegaststätten die ich persönlich kenne, das Rauchverbot bestehen geblieben. In wenigen Ausnahmefällen gibts abgetrennte Raucherzimmer. also hier kein Problem für Nichtraucher. In meinen Stammbars/bistros oder wie auch immer man diese Locationen nennt, herrscht seither auch Rauchverbot. Genauso im Kino. In allen öffentlichen Gebäuden und 99 % der Läden ebenfalls. Selbst in einer der wenigen Diskos die ich in meinem biblischen Alter noch hin und wieder besuche, ist das Rauchen nur in einem abgetrennten Raum gestattet.

ich weiß nicht wie es anderswo ist, aber spontan müsst ich schon schwer überlegen, wo nun das Rauchen noch offiziell gestattet ist.

Und von wegen die Klamotten stinken. Wenn ich jetzt aus der Gaststätte raus komme, riechen die Klamotten halt nicht nach rauch, sondern penetrant nach Essen. Ist auch net besser.

Oder in besagter Disco... früher hatte man halt den einheitlichen blauen Dunst in der Nase. Jetzt wird man belästigt durch Klogeruch, wenn wieder mal irgendwo einer hin gekotzt hat oder sehr häufig die Ausdünstungen von eher weniger reinlichen Menschen die sich grad auf der Tanzfläche verausgabt haben und alle anderen an ihrer mangelnden körperhygiene teilhaben lassen wollen.

Ansonsten sehe ich es wie mb100. Gott sei dank gibts noch realisten.

Ich bin übrigens selbst raucher, der immer brav vor die Tür zum Rauchen geht, selbst daheim.
Autor: Stefan177
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich bin übrigens selbst raucher, der immer brav vor die Tür zum Rauchen geht, selbst daheim.

(Zitat von: Marco535)




Daheim kannst Du ja drinnen rauchen. Da machens die meisten (oder viele) aber komischerweise nicht. Warum eigentlich?
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Lucky-Slevin
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
als vornehmlicher wochenend-raucher sehe ich die sache so:

in den meisten gebäuden wie kinos, restaurants etc. bin ich absolut für ein rauchverbot. meiner meinung nach hat die kippe beim essen nichts verloren...

dagegen muss ich zugeben, dass ich den glimmstengel vor allem in der disco vermisse.. ich hätte es selbst nicht geglaubt, aber ohne eine zigarette im mundwinkel sind mir die meisten disco´s nicht mehr sympathisch ;-)

das waren früher einfach andere zeiten.. da gehörte zu einem bier in der hand eine kippe dazu. ganz zu schweigen von der (fehlenden) stimmung beim tanzen: früher hat man sich lässig eine angesteckt , heute muss man vor die tür :-/


mfg
Lucky-Slevin


Einzelfälle... alles nur Einzelfälle

http://einzelfaelle.com
Autor: e46-fahrer
Datum: 30.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja die gute Zigarette :) ich hab sie auch wieder aus der Versenkung geholt und das nach 3 Jahren, ein paar Problemchen (Frauen) und schon kam es wieder dazu, naja manchmal ist das dann so, bin aber auch dafür das man nicht in Restaurants oder Discos rumqualmt.

mal schauen wann ich wieder aufhöre, hätte nicht gedacht das mich diese Sucht nach Nikotin wieder zurückholt zumindest nicht mehr nach so langer Zeit des Nichtrauchens.....
Autor: Marco535
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Daheim kannst Du ja drinnen rauchen. Da machens die meisten (oder viele) aber komischerweise nicht. Warum eigentlich?

(Zitat von: Stefan177)




Also mir hat es die Regierung (in dem Fall Freundin) daheim auch schon verboten. Und da daheim Diktatur herrscht brauchten wir gar kein Volkbegehren.
Meine Freundin hat vor paar Jahren aufgehört und aus Rücksicht, denn es gibt sie durchaus, die rücksichtsvollen raucher, geh ich raus.

Aber es gibt einfach lokations, da muss geraucht werden, sonst isses da einfach mist.
Autor: Roffeltoffel
Datum: 01.12.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also mir hat es die Regierung (in dem Fall Freundin) daheim auch schon verboten. Und da daheim Diktatur herrscht brauchten wir gar kein Volkbegehren.
Meine Freundin hat vor paar Jahren aufgehört und aus Rücksicht, denn es gibt sie durchaus, die rücksichtsvollen raucher, geh ich raus.



So soll es ja auch sein, ich denke die meisten hier haben nichts gegen Raucher selbst,es stört einfach nur die abartige Belästigung durch den Rauch.

Zitat:


Aber es gibt einfach lokations, da muss geraucht werden, sonst isses da einfach mist.
(Zitat von: Marco535)




Komisch, es gibt doch schon viele Nichtraucher und die haben auch Spass an Locations wo gelabert wird, dass die Kippe fehlt.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Autor: herr_welker
Datum: 02.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mal ein Update.

Der Antrag ging durch. Danke für jede Stimme!!!

Allerdings wurde der Gesetztesentwurf im bayrischen Landtag von CSU/FDP abgelehnt.

Das heißt das jeder Bayer nun selbst entscheiden kann was er für richtig hält.
Am 4.Juli.2010 ist der Volksentscheid angesetzt.

Macht von eurer Stimme gebrauch!


^^Das nenn ich mal Demokratie.

Bearbeitet von: herr_welker am 02.05.2010 um 23:03:41
Autor: Old Men
Datum: 02.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Raucher sind die ""Besseren"" Menschen!! Es hat sich ja noch nie ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert, immer anders rum. Wenn in Kneipen geraucht werden darf, weis doch jeder Bescheid und geht als Nichtraucher nicht hinein. Ich finde es übertrieben ,was heutzutahe alles verboten wird. Sollte man alles was ungesund ist verbieten?? Alkohol zum Beispiel ist bedeutend ungesünder als rauchen. Verbiete einem Bayern mal das Bier. Man könnte hier noch weiter diskutieren, was aber am Ende nichts bringen würde. Ich denke mal, wenn es in Deutschland ein generelles Rauchverbot geben würde, dann wäre die Tabakindustrie Pleite, der Staat bekommt keine Tabaksteuer mehr und holt sich dann das Geld auf einem anderen Wege wieder. Alles was in der Tabakindustrie arbeitet, wäre arbeitslos und fällt dann unter Hartz 4. Jetzt dürft ihr weiterdiskutieren. Noch ein kleiner Nachtrag :ICH BIN NICHTRAUCHER!!!! Mit Herz für Raucher.
Autor: BMW_KRaNKeD
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Das nenn ich mal Demokratie.


(Zitat von: herr_welker)





Ach, wie gut, dass wir Raucher so soziale Menschen sind.

Ich finde es total lächerlich, dass man als Raucher plötzlich von der Gesellschaft als "schlechter" bzw. "böser" Mensch hingestellt wird seitdem das Raucherschutzgesetz seine Kreise zieht.

Ich bin absolut dafür, dass in Restaurants nicht geraucht werden darf und in Bahnhöfen, Flughäfen etc nur in bestimmten Bereichen. Aber ich habe kein Verständnis, dass die Besitzer sämtlicher Bars, Kneipen, Discos und vorallem Shisha-Cafe's und Zigaretten/Zigarren-Bars nicht selbst entscheiden dürfen, ob in ihren Lokalitäten geraucht werden darf oder nicht.

Mein Fazit:
Ich nenne es nicht Demokratie...ich nenne es Diskriminierung des 21. Jahrhunderts!

(Ausgrenzung...ein Gefühl, dass bestimmt viele Raucher in letzter Zeit hatten, die mit Nichtrauchern unterwegs waren und zum Rauchen alleine in die Kälte mussten!)

Meine Meinung!

mfg,
Tom


Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
Autor: herr_welker
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im übrigen können Bürger die meinen das Volksbegehren sei falsch ebenfalls zur Abstimmung kommen und dagegen Stimmen.

Jeder hat eine Stimme. Einfach ja oder nein ankreuzen.

Das Rauchen wird ja nicht an sich verboten. Lediglich in Gaststätten, Bars, Diskotheken, Festzelten....
Es geht auch nicht darum Leute zu schützen die rauchen wollen.
Es geht darum die Nichtraucher zu schützen.

Bearbeitet von: herr_welker am 03.05.2010 um 00:40:32

Bearbeitet von: herr_welker am 03.05.2010 um 00:41:15
Autor: AxicXx
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:



Das nenn ich mal Demokratie.


(Zitat von: herr_welker)





Ach, wie gut, dass wir Raucher so soziale Menschen sind.

Ich finde es total lächerlich, dass man als Raucher plötzlich von der Gesellschaft als "schlechter" bzw. "böser" Mensch hingestellt wird seitdem das Raucherschutzgesetz seine Kreise zieht.

Ich bin absolut dafür, dass in Restaurants nicht geraucht werden darf und in Bahnhöfen, Flughäfen etc nur in bestimmten Bereichen. Aber ich habe kein Verständnis, dass die Besitzer sämtlicher Bars, Kneipen, Discos und vorallem Shisha-Cafe's und Zigaretten/Zigarren-Bars nicht selbst entscheiden dürfen, ob in ihren Lokalitäten geraucht werden darf oder nicht.

Mein Fazit:
Ich nenne es nicht Demokratie...ich nenne es Diskriminierung des 21. Jahrhunderts!

(Ausgrenzung...ein Gefühl, dass bestimmt viele Raucher in letzter Zeit hatten, die mit Nichtrauchern unterwegs waren und zum Rauchen alleine in die Kälte mussten!)

Meine Meinung!

mfg,
Tom



(Zitat von: BMW_KRaNKeD)




Kann ich dir nur zustimmen. Bin auch Raucher und froh drum, dass in Restaurants nicht mehr geraucht wird. Fand ich einfach iwie unangenehm während dem Essen Rauch ins Gesicht zu bekommen.

Aber in Discos, Kneipen oder Clubs sollten die Betreiber entscheiden ob sie einen Raucherbereich machen, es komplett erlauben/verbieten oder die Raucher rausschicken.
Ich für meinen Teil finde es am angenehmsten wenn man in Raucherbereich geht, da ist es meistens etwas ruhiger, man kann kurz ein paar Worte wechseln und dann wieder feiern.

Sollen sich die anderen Leute mal nicht so anstellen, wenn wir Raucher nen Raum bekommen...
Und wenn es komplett erlaubt ist, wissen die Nichtraucher doch im Vornherein, dass dort geraucht wird....

MFG
Autor: tomy1988
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich verstehe nicht warum so viele Menschen dafür kämpfen vom Staat entmündigt zu werden. Wenn ich Besitzer einer Bar oder Disco wäre fände ich es für unverschämt nicht selbst bestimmen zu können ob in meiner Bar geraucht wird oder nicht. In vielen Kneippen zum Beispiel rauchen 8-9 von 10 Gästen. Wenn der Wirt nicht will das in seiner Gaststätte, welcher Art auch immer, nicht geraucht wird weil er sich dadurch mehr Kunden erwartet soll er das machen. Wenn er aber gezwungen wird und ihm die Kundschaft ausbleibt oder er weniger Umsatz macht ist der Besitzer der Dumme. Der arbeitet ja so wie jeder andere auch zum Geld verdienen und nicht zum Spaß an der Freude. Ich kenne einige Lokale die hatten auch schon Rauchverbot bevor die ganze Debatte los ging. Man kann immer selber entscheiden wo man hingeht. Wenn ich unbedingt in eine bestimmte Disco will und dort geraucht wird muss ich damit nen Abend lang leben oder wo anders hingehen.
Aber auch als Raucher sollte man etwas Vernunft haben. Wenn am Nachbartisch im Lokal kleine Kinder sitzen dann sollte man eben vor die Tür gehen und die nicht zu rauchen. Man muss doch nicht alles immer mit Gesetzen regeln. Mit etwas Rücksicht auf den Anderen und ab und zu mal ein Auge zudrücken lässt sich das doch auch so regeln.
Mit allgemeinem Rauchverbot werden alle Besitzer von Gaststätten einfach so entmündigt.
Ist halt meine Meinung. Muss dazu sagen das ich Raucher bin. Meine Meinung ist deshalb vielleicht etwas parteiisch.

MfG Tom

Ich glaub ich muss meine Reifen neu ölen. Die quitschen ständig.
Autor: sh3le30
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich geh eh kaum noch weg, wozu eintritt zahlen, wenn ich eh nur vor der tür steh? nichts desto trotz werd ich hingehn und mein kreuzchen machen. vielleicht hilfts ja was.

wenn nicht hab ich schon meinen eigenen plan: ich gründe eine religion, die auf dem rauchen basiert und verklag die bundesregierung dann wegen diskriminierung.

weiß zufällig jemand wie unser gesetz eine religion definiert?
Einen guten Fahrer erkennt man daran, dass bei ihm die Fliegen am Seitenfenster kleben!
Autor: mb100
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



weiß zufällig jemand wie unser gesetz eine religion definiert?

(Zitat von: sh3le30)




Unser Gesetz gar net. Dies machen die Rechtsprechung und die Lehre.

Ich kann morgen mal gucken, ob ich in meiner Hochschul-Bib nen Grundrechts-Kommentar find. Und da irgendwas, was hilft. Ich selbst hab in meiner Privat-Bib nix öffentlich-rechtliches mehr...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: sh3le30
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja, wer auch immer. aber prinzipiell könnts klappen???
Einen guten Fahrer erkennt man daran, dass bei ihm die Fliegen am Seitenfenster kleben!
Autor: mb100
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


naja, wer auch immer. aber prinzipiell könnts klappen???

(Zitat von: sh3le30)




Kommt drauf an...

Die Zeugen Jehovas ham jahrelang drum gekämpft, als Religionsgemeinschaft anerkannt zu werden. Hams afaik inzwischen geschafft. Scientology kämpft seit ner halben Ewigkeit.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: herr_welker
Datum: 04.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also es is vorbei. Bayern hat abgestimmt.

Zitat:

In der bayerischen Gastronomie wird ab August nicht mehr geraucht. Beim Volksentscheid hat sich die Mehrheit von 61 Prozent für ein striktes Rauchverbot entschieden. Der Freistaat muss damit wieder zu der Regelung zurückkehren, wie sie noch vor einem Jahr in Kraft war.



61% für das Raucherverbot
39% gegen das neue Raucherverbot

Die Wahlbeteiligung lag bei etwa 37,7%.

Hier der Artikel.
Autor: Gr33nAcid
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich finde das gut. ich hoffe das wird mal bundesweit kommen. dieses peinliche zeug mit den raucherbars etc, der eine darfs der andere nicht usw usw! entweder erlaubt man es überall oder man verbietet es überall.

ich bin jedenfalls froh, wenn ich in die kneipe gehe, dass wenn ich wieder gehe, ich nicht total nach rauch stinke! hoffe sowas kommt in nds auch mal durch!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: böser_Junge
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich finde es eine unverschämtheit, so ein rauchverbot für alles zu beschließen!
Unsere gesellschaft soll alles tolerieren, aber wehe unsere eigenen bürger wollen rauchen, dann ist die hölle los...

klar in gaststätten muss es nicht sein, da kann man auch rausgehen. aber bei privaten geburtstagen oder anderen feierlichkeiten, wo man nen saal benötigt finde ich das unverschämt². es bilden sich immer zwei gruppen, die raucher und die nichtraucher.

wenn ausländer und migranten herkommen und schwarz arbeiten oder gleich hartz4 bekommen, sollen wir das tolerieren und denen geht es ja sooo schlecht.... aber wenn z.b. auf einem bahnhof, der sowieso nicht überdacht ist, sich einer ne zigarette anzündet dann ist der gleich der böse buhmann, und bekommt ne strafe von 5000€ aufgebrummt, weil er ja gegen das gesetz verstößt. obwohl es freiluft ist und somit keiner belästigt wurde... wo ist da bitteschön die gerechtigkeit.

PS:bin auch leidenschaftlicher raucher
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
Autor: Marco535
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wieder geht ein Stückchen Freiheit und Selbstbestimmungsmöglichkeit verloren. Aber dafür haben wir wieder ein weiteres Gesetz. Wird wohl nicht das letzte gewesen sein.

Na ja, uns gehörts vielleicht auch nicht anders. So schließt sich die Lücke zwischen unfähiger Politik und dummen Volk.
Autor: Sammy666
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich als Raucher mach das ganz einfach: geraucht wird zuhause oder im Auto, da ist es noch erlaubt. Discos gestrichen, Bars und Kneipen gestrichen. Öffentliche Gebäude gestrichen. Das gute daran, man hat ein Haufen mehr Geld zum verqualmen. Sollen sie doch ihr Geld mit den Nichtrauchern verdienen.

Gruß Sammy
Autor: stargate
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich als Raucher mach das ganz einfach: geraucht wird zuhause oder im Auto, da ist es noch erlaubt. Discos gestrichen, Bars und Kneipen gestrichen. Öffentliche Gebäude gestrichen. Das gute daran, man hat ein Haufen mehr Geld zum verqualmen. Sollen sie doch ihr Geld mit den Nichtrauchern verdienen.

Gruß Sammy

(Zitat von: Sammy666)




Dir ist also die Schädigung deiner Gesundheit lieber als mit Freunden wegzugehen.
Sehr interessant. ;-)

@
marco
Welche Freiheit!?
Die Raucher hatten die Freiheit mit Nein zu stimmen. Hätten nur mehr hingehen müssen. In dem Fall selber schuld würd ich mal sagen.

ps.
ja die armen armen Raucher!

Ich als Nichtraucher musste mir bisher überlegen wo ich noch reinkann weil fast alle Clubs, Bars in so behinderte Raucherclubs umgetüftelt wurden und man einen Raucherausweis braucht um reingelassen zu werden.

Ich bitte euch, das war sowas von lächerlich. Was soll ich als Nichtraucher der versucht einigermaßen gesund zu leben mit einem Raucherausweis.
Bisher empfand ich es für mich als Verarsche was da gemacht wird.

Warum können Raucher nicht mal 1 - 2 Stunden auf ihr Lungentorpedo verzichten und dann rausgehen für 5 Minuten.
Klar einige machen das auch, aber nicht alle.

Als Nichtraucher kann man sich dann wenn man jemanden drauf aufmerksam macht doch bitte nicht ständig mir ins Gesicht zu blasen solche Kommentare anhören ala "Wirst es schon überleben"

Ach ich weiß,
SUCHT!!!

Das hat rein gar nichts mehr mit Wirtshauskultur zu tun.


Automobiler Individualist
Autor: rumpel666
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich als Raucher mach das ganz einfach: geraucht wird zuhause oder im Auto, da ist es noch erlaubt. Discos gestrichen, Bars und Kneipen gestrichen. Öffentliche Gebäude gestrichen. Das gute daran, man hat ein Haufen mehr Geld zum verqualmen. Sollen sie doch ihr Geld mit den Nichtrauchern verdienen.

Gruß Sammy

(Zitat von: Sammy666)




Ich halt es genau so - das Bier im Supermarkt ist auch noch um Einiges günstiger als in ner Kneipe - so macht sparen Spass :-)

Und da ich eh nicht mehr in Kneipen gehe, kanns mit auch egal sein, ob die Pleite machen oder nicht ;-)

Bearbeitet von: rumpel666 am 05.07.2010 um 19:11:40
MFG
rumpel666
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin nichtraucher.

AABBEERRR ich bin dagegen das die Leute nicht mehr rauchen dürfen. Die Mehrheit raucht, also muß sich die minderheit anpassen?

Nicht desto trotz geht viel an gemütlichkeit verloren wenn man gemütlich zusammensitzt und es laufen ständig welche raus eine zu rauchen. Hatten wir vor kurzem bei einer großen Hochzeit, fand ich nicht so prikelnd.

Die heulerei von nichtrauchern kann ich sowieso nicht mehr hören das sie passiv mitrauchen.

Leute die gesellig sind, und mehr als nir ein paar internetfreunde haben und auch mal gemütlich weg gehen wollen mit kumpels verstehen sicherlich was ich meine :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: herr_welker
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Die Mehrheit raucht, also muß sich die minderheit anpassen?



Die Mehrheit hat aber ganz anders abgestimmt. Und ich bin mir sicher das auch Nichtraucher diesen Raucherschutz nicht haben wollten.
Autor: Niederbayer
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
war doch irgendwie von anfang an klar das die Abstimmung so ausgehen wird.
Die restlichen Bundesländer werden auch ned lang drauf warten.

Finde es nur schade das deshalb wohl viel gemütliche Kneipen jetz zusperren werden
in denen geraucht wurde weil einfach die Raucher da ihren abend verbracht haben
bei nem gemütlichen FeierabendBier, karten gespielt oder zb WM geguggt haben.
Auf diese Gäste müssen die Wirte jetz aber verzichten,
aufgrund der ach so belästigten Nichtraucher die in solchen lokalen ja eh ned vertreten waren
weils ja so ungesund ist.
Naja,egal...bleibn halt wir die ausgestossenen Raucher zu hause aufn Balkon und machen Party :-)

gruß Bernd
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Black Baby Schnitzl
Autor: Sammy666
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


[quote]
Ich als Raucher mach das ganz einfach: geraucht wird zuhause oder im Auto, da ist es noch erlaubt. Discos gestrichen, Bars und Kneipen gestrichen. Öffentliche Gebäude gestrichen. Das gute daran, man hat ein Haufen mehr Geld zum verqualmen. Sollen sie doch ihr Geld mit den Nichtrauchern verdienen.

Gruß Sammy

(Zitat von: Sammy666)




Dir ist also die Schädigung deiner Gesundheit lieber als mit Freunden wegzugehen.
Sehr interessant. ;-)

Tja, alle meine Freunde rauchen.....ja wie geil ist das denn. Kollektive Gesundheitsschädigung. Und es gibt gottseidank noch Locations in denen man rauchen darf.

Gruß Sammy

Autor: Salamanderking
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
soll doch jeder machen wie er will.wer kein bock auf rauch hat,soll doch da nicht hingehen.in restaurants ist es ja ok,aber kneipen und discos?
ausserdem wenn man bei allem auf die gesundheit achtet,müsste man 24h am tag in der wohnung sitzen.(obwohl das auch wieder nicht so gesund ist)


ausserdem verdient der stadt doch gut an den rauchern und die wirte beklagen sich auch schon.

aber da sollten die raucher mehr krankenkassen beträge zahlen finde ich.immerhin verursachen die ja auch immense kosten mit ihren lungenkrebs später,aber auf der anderen seite spart man wieder an renten :-)

ahja ich bin nichtraucher
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann ich auch nicht hören " die mehrheit hat anders gewählt" warum denn, weil es den restlichen 70% nichtmal interessiert hat dort hinzugehen. Ich persönlich finde das einfach eine Bevormundung vom allerfeinsten. Klar werden die Krankenkassen geschädigt, aber es ist Fakt wenn jeder Raucher auf der Stelle keinen Tabak mehr kaufen würde, der Staat kürzester Zeit Pleite währe.

Zum Thema bevormundung.. was kommt als nächstes? GPS kontrollbox die automatisch einem Straft wenn man mal zu schnell ist? Wie gesagt, ich bin Nichtraucher, und ich komme mit vielen Leuten zusammen, und der großteil hält die ganze Geschichte wirklich für einen schlechten Witz. Für die Hartnäckigen antiraucher gabs/gibts doch extra Nichtraucherseparees.. wieso ist das zu wenig?

Aber es ist wie immer eine militante Minderheit die so etwas auf die Beine stellt.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: FireInYaEyes
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich bin Raucher und ich find des Komplette Rauchverbot übertrieben die Getrennten Räume wo es bei manchen gab oder das es Raucherkneipen gibt echt gut. So konnte man sichs noch aussuchen. Wo ichs gut finde das mer net Rauchen darf sind in Restaurants da kann ichs auch net leiden wenn alle um mich Rauchen wenn ich ess.
Born on the Racetrack to Live on the Street
Autor: knight rider86
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



AABBEERRR ich bin dagegen das die Leute nicht mehr rauchen dürfen. Die Mehrheit raucht, also muß sich die minderheit anpassen?

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Alter Männer Frauen
18–19 53,7 % 48,4 %
20–29 47,4 % 42,6 %
30–39 49,1 % 41,0 %
40–49 40,1 % 30,9 %
50–59 31,1 % 19,7 %
60–69 18,3 % 12,0 %
70–79 16,3 % 10,0 %

Quelle: Wikipedia

von wegen Mehrheit^^
Autor: Touri Normi
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nun haben die ganzen eckkneipen welche sich teils kredite für eine neue raumgestaltung/trennung nehmen mussten die arschkarte gezogen.
und warum?
weil so ein kleiner 28jähriger uni theologe welcher keinen job im bistum bekam, eine zelebrale flatulenz hatte.

ich als raucher äussere mich nicht zu dem sinn des nichtraucherschutzes da er angebracht ist. aber das ist einfach ein unding.
mir tun einzig allein die gastronomen leid ,welche versucht haben kundschaft mit investitionen bei sich zu halten.

erinnert mich an letztes jahr in der disco hier bei uns, kam ne pornoschnalle vorbei - uhh lecker denkste und 2sek später erreicht dich auch ihr animalischer schweissgeruch vom tanzen...aber hauptsache wir pumpen kiloweise nebel, welcher mit verlaub mehr partikel enthält als zigi rauch, auf den dancefloor.

seis drum....
das volk hat entschieden und damit muss man klarkommen.

Understatement ist alles

Autor: Marco535
Datum: 05.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



@
marco
Welche Freiheit!?
Die Raucher hatten die Freiheit mit Nein zu stimmen. Hätten nur mehr hingehen müssen. In dem Fall selber schuld würd ich mal sagen.


(Zitat von: stargate)




Ich mein jetzt nicht die Freiheit rauchen zu dürfen, sondern die Freiheit der Wirte, das selbst bestimmen zu dürfen.
Eigentlich hatte sich das hier doch alles eingependelt. Zumindest in den Bars und Gaststätten in denen ich in den letzten Monaten war, wars eigentlich kein Problem mehr. In der Disse wars eine Nebenzimmer, im Speiselokal musste man raus und in der siffigen Eckkneipe wars wurscht (weil sowieso jeder raucht). Eigentlich alles o.k. und es hat sich das Angebot für alle weit gefächert.

Und ich muss Dir natürlich zustimmen, Schuld sind wir, also das Volk, durchaus wieder selber. Aber diese schlechte Wahlbeteiligung bestätigt nur mal wieder meine Meinung über unsere verblödete Gesellschaft.


Ach ja und die Argumentation, dass Raucher mehr Krankenversicherungsbeiträge zahlen sollen möcht ich hier auch aufgreifen und erweitern auf jegliche Art von Sport. So ein regelmäßiger Bänderriss nach dem Fußball oder Skiabfahrt, vielleicht noch mit Krankenrücktransport, ist auch nicht zu verachten. Und natürlich auch die unsportlichen, die nach einem privaten Umzug nen Bandscheibenvorfall haben.
Nicht zu vergessen, die Frauen. Die könnten ein Kind bekommen und diese Kosten gehen auch voll zu Lasten der Krankenversicherung.
Also sollten alle Raucher, Sportler und Nichtsportler sowie Frauen mehr bezahlen.
Autor: aNka
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Also sollten alle Raucher, Sportler und Nichtsportler sowie Frauen mehr bezahlen.

(Zitat von: Marco535)




Auch wenn du das wohl eher ironisch gemeint hast, will ich eins kurz anmerken: Frauen bezahlen (zumindest in der privaten KV) höhere Beiträge als Männer. Gehört zwar nicht zum Thema, wollte ich aber mal kurz gesagt haben :) Könnte man sich genauso drüber streiten...

Zum Nichtraucherschutz: bin da absolut dafür und auch von den gesundheitlichen positiven Gründen überzeugt, die hier von einigen ja offensichtlich ins Lächerliche gezogen werden. Schön für euch, wenn ihr eure Lunge regelmäßig teeren wollt, ICH möchte das aber nicht.
Informiert euch mal ein wenig (und guckt euch die hübschen Bilder an!), dann wisst ihr, was das Passivrauchen alles ausmacht.
Und alle, die sowieso (noch) nicht betroffen sind: regt euch drüber auf, wenns bei euch so weit ist und genießt bis dahin eure Freiheit im Zigarettenrauch ^^

LG

Autor: theblade
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich sag nur

"Bayern und das übrige Deutschland" *rollseye*

JustMy2Cents ....
Autor: anekon
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schön wie ihr hier teilweise denkt, aber habt ihr schon mal daran gedacht. Das Gaststätten, Kneipen und Bierzelte auch Arbeitsplätze sind? Glaubt ihr jeder der dort Arbeitet ist Raucher? Es ist höchste Zeit geworden, dass solche Personen auch geschützt werden!

Rauchen ist keine Pflicht, es ist ein privates Vergnügen!

Gruß
anekon



Autor: mcsash
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
muss sagen bis vor 2 Jahren habe ich auch noch geraucht und bin mit sicherheit keiner der gegen das Rauchen ist und Raucher verurteilt, da ich selber knapp 10 Jahre geraucht habe. Kann es aber nicht nachvollziehen warum sich manche Leute aufregen weil sie nicht immer und überall Rauchen dürfen.
In Ämtern, Berufschulen oder bei manchen Freunden muss man ja auch rausgehen zum Rauchen!( Oder hat jemand schon mal jemanden beim Standesamt mit ner Kippe im Mund gesehen? ;-) )
Bei einer räumlichen Trennung ist ja alles in Ordnung da man sich ja aussuchen kann ob ich ins Raucherzimmer oder ins Nichtraucherzimmer gehe! Aber ich finde in manchen Kneipen wird es schon übertrieben da steht der Rauch so das man kaum was sehen kann. Sicher hat man die Wahl wo anders hinzugehen. Aber sollte man sich wirklich die Kneipe danach aussuchen müssen ob man darin Rauchen darf oder nicht.?
Außerdem finde ich sollten sich viele nicht aufregen die nicht beim Wählen waren, den sie hatten ihre Chance sich durch den Volkentscheid zu äußern. Und wenn die Wahlbeteiligung so niedrig war kann es viele Raucher oder Nichtraucher auch nicht interessiert haben wie es mit den Nichtraucherschutz weitergeht.

Ist es ein so großes Opfer wenn man eine Rauchen will für 5 min. nach draußen zu gehen?

Mfg Sascha
http://www.racingteampfreimd.de/



Autor: Pendler
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin für das Rauchverbot. Man muss nicht mehr alle Sachen in die Wäsche schmeißen, wenn man nach Hause kommt (besonders blöd bei Winterjacken) oder tagelang auslüften. Die Augen tränen nicht mehr, die Hals fühlt sich nicht so rauh an. Und als passiver Raucher wird man auch nicht gefragt, ob man am Lugenkrebs teilhaben will oder nicht. Die Raucher müssen Rücksicht nehmen, nicht die Nichtraucher.
Autor: Gr33nAcid
Datum: 06.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
finde ich auch. zudem sollten die raucher hier in deutschland mal froh sein, das man nicht wie in der usa in nem kleinem viereck in der öffentlichkeit rauchen MUSS!

Oder das hier nur gesagt wird: du du du! wenn man mal wieder seinen Reststummel auf die Straße schmeißt. In Hong Kong fallen dafür umgerechnet 500 € Strafe an, nicht wie hier, wenn man Pech hat lächerliche zehn Euro.

Und zudem, die wenigsten hören eh auf zu Rauchen, sonst hätten sie es bei den Preis doch schon längst getan!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile