- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Paar Fragen zur PDC Nachrüstung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CHEF-LF
Date: 28.11.2009
Thema: Paar Fragen zur PDC Nachrüstung
----------------------------------------------------------
Habe schon die Suche benutzt aber bin leider nicht wirklich fündig geworden.

Unzwar will ich mir die original PDC's nachrüsten. Ich hab bei mir den "kleinen" BC verbaut d.h. ich höre eine Gong wenn die Temperatur unter 3° fällt. Ist dieser Gong der selbe der auch für die PDC's verwendet wird? Wenn ja brauch ich nur den entsprechenden Kabelbaum nachvorne legen oder ist der Gong ein anderer und wenn ja wo sitzt dieser?

Falls noch jemand eine Anleitung zur Nachrüstung hat wäre es nett wenn er mir diese zukommen lassen würde.

Danke im Vorraus


Antworten:
Autor: Pixsigner
Datum: 28.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein. Die PDC hat einen separaten Gong.
Es gab auch einen kompletten Nachrüstsatz bei BMW der lag irgendwo in der Nähe von 400,- +MwSt.

Schau mal hier: CLICK
E36 - IS IT LOVE?
Autor: -warlock-
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja das stimmt so nicht ganz!

wenn man das PDC von werk aus drin hat benutzt das PDC den gleichen Gong wie der BC, ist allerdings dann auch der große gong mit mehr Anschlüssen.

Bei dem Nachrüstsatz ist ein seperater Gong dabei gewesen, welcher unter der Hutablage ist!
Autor: CHEF-LF
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay dann gab es also beides. Dann werde ich mal schauen dass ich mir einen Satz auftreibe aber 150€ sind mir noch etwas zu viel.
Autor: -warlock-
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
viel billiger wirst du es aber nicht bekommen, dann hast du glück!

ich habe mir meins in einzelteilen zusammengesucht und selbst da bin ich bei 130-135€ gewesen und das hat gedauert!
Autor: CHEF-LF
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
So Kabelbäume Steuergerät und Gong hab ich jetzt da. Jetzt fehlen mir noch die PDC Sensoren. Stimmt es dass die beim E36, E38 und E39 gleich sind bzw gibt es noch welche von anderen Modellen die passen? Dann könnte ich meine Suche erweitern.
Autor: Gr33nAcid
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
guck doch mal im etk nach. einfach die teilenummern vergleichen :)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: fooki
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bald werde ich PDC auch nachrüsten.... mal schauen was für ein kraftakt das ganze wird.
Autor: CHEF-LF
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Anscheinend nur im E31 und E32 verbaut.
Autor: bensbmw
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soll ja bestimmt original sein also mußt Du auch die Stoßleisten tauschen!
Da gibts bis 1/95 die glatten und ab 2/95 die rauhen!Je nach Ausführung brauchst Du die dementsprechenden Sensoren! Letztere sind beim e36,38 und 39 gleich.Musst auch gucken ob hinter den Stoßleisten die Löcher im Stoßfänger vorhanden sind ansonsten ist bohren angesagt!Wenn Du mir deine email-adresse gibst kann ich dir eine originale Einbauanleitung mailen.
Ich hab meine auch nachgerüstet.
Autor: CHEF-LF
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe schon alles da, auch die Leisten (raue Ausführung). Löcher sind auch im Stoßfänger. Hab jetzt nochmal im ETK geschaut und habe mal eines der letzten Baujahre eingegeben und tatsächlich sind die späteren Baujahre mit E38 und E39 identisch. Sind die Anschlüsse bei beiden Versionen identisch?
Autor: bensbmw
Datum: 15.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja,die Anschlüsse sind gleich.Der Rest ist auch gleich.Einziger Unterschied sind Leisten und Sensoren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile