- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

coupe türen schwergängig - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Amann_
Date: 26.11.2009
Thema: coupe türen schwergängig
----------------------------------------------------------
servus

ich habe ein coupe bj:93 und ich muss meine türen richig zuknallen damit sie richtig zugehen und das geht mir ganz schon aufen keks. was kann man da machen damit sie wieder leichter schließen??

mfg nico


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 26.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du müßtest schon etwas genauer beschreiben. Ist es das Scharnier oder das Schloss. Beim Scharnier würde ich mal mit Kriechöl versuchen und beim Schloss hilft vieleicht schon eine neue Justierung.
Autor: BMW_StyleZz
Datum: 27.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist bei mir auch so.... war aber bis jetzt bei jedem BMW so, den ich hatte (E30 & E36) hab auch das Scharnier geölt etc... bringt aber nicht wirklich was, das ist wohl eher eine "BMW-Krankheit", zumindest bei den "älteren" Modellen denk ich mal...

LG
Autor: derpi
Datum: 27.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab eine baujahr 97 e36 und wenn ich die tür normal zufallen lassen ist es oft zu das sie nicht ganz zufällt...kann das eventuel am fangband liegen?
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Autor: DoubleH
Datum: 27.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Cabrios und Coupes haben doch des Problem mit den durchhängengen Türen oder täusch ich mich da?

Autor: stefanh
Datum: 27.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na bei meiner Limo muss ich auch relativ ziemlich Kraft aufwenden um die Tür zu schließen im vergleich zu anderen Fahrzeugen von Freunden/Bekannten. Kann das auch vll an den ausgelutschten Türgummis liegen?
Autor: BossDesigns
Datum: 29.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das ist auch bei mir so. Man muss die Scharniere neu Justieren lassen und ein wenig ölen. Auch die Türdichtungen sollten gewechselt werden.

Das Problem bei den alten Coupé Modellen ist, das die Türen wirklich extrem schwer und stabil gebaut worden sind.


Dann hat man bei BMW rumexperimentiert und hat es irgendwie geschafft die Türen trotz Seitenairbags und noch mehr Kabelsalat leichter zum machen.

Bearbeitet von: BossDesigns am 29.11.2009 um 14:19:50
BOSS DESIGNS





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile