- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320 Motor+Getriebe tauschen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fedok540
Date: 26.11.2009
Thema: 320 Motor+Getriebe tauschen?
----------------------------------------------------------
Hallo.
es geht um folgendes..habe noch einen 320i coupe bj 94 165t gelaufen und mit gas anlage rum stehen. Leider ist der 2te gang kaputt der Motor ist immer wieder heiss gelaufen, Thermostat und Wasserpumpe wurden gewechselt, ist etwas besser geworden jedoch ab 140 kmh wird er wieder heiss und der filter bei der Gas-anlage muss getauscht werden weil er auf Gas wenig leistung hat(Tartarini). Nun spiele ich mit dem gedanken meinen 530d (e60) zu verkaufen (aus finanzielen Gründen ) und den 3er eine Zeit lang fahren. Wollte euch fragen ob es sich mehr lohnt einen neuen Motor zu kaufen oder neu überholen oder in dem zustand zu verkaufen?


Antworten:
Autor: DrStonY
Datum: 26.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kommt darauf an wie der Rest des Wagens aussieht. Im Jahr 94 gab es ein Facelift beim 320. Ist es schon einer dieser Facelift-Modelle? Wie viel Rost vorhanden ist! (gerne unter der Dichtung der Heckklappe, Kotflügel hinten oder gar wie bei mir am vorderen Dom beim Krümmer). Ist vllt nicht so gut zu erkennen. Dann kommt es darauf an welche Ausstattung du hast. Mit M-Paket oder ohne. Klima und oder Leder etc.

Ich meine wenn du eine passable Karosserie und eine gute Ausstattung hast und Liebhaber des e36 Modells bist, kann man sich schon überlegen dem Wagen einen neuen Motor zu spendieren.

Wobei es meißt beim facelift sinnvoller ist, da du dann auch einfacher einen neueren Motor verbauen kannst. (Den Alublock Motor) Da ab Facelift dieverse Teile am Motor anders und vor allem die EWSII standart geworden sind!
Autor: Fedok540
Datum: 28.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja M-paket hat er und ac-schnitzer fahrwerk, ac schnitzer auspuff, ac schnitzer lenkrad, ac schnitzer schaltknauf. Kotflügel vorne links hab ich bereits ausgetauscht (wegen Rost) aber fahre heute wahrscheinlich zum mechaniker er schaut sich den Motor an und sagt mir ob der zu retten ist :)..

aber danke für die schnelle Antwort :)

Autor: Boa
Datum: 28.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn der Motor in Ordnung ist neuen Gasfilter rein und gut.....

165Tkm sind doch nicht viel für den Motor ich würde den wieder fit machen.


Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile