- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3.2 getriebe in 320i - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Quakx
Date: 01.04.2004
Thema: M3.2 getriebe in 320i
----------------------------------------------------------
Folgendes: Passt das Getriebe vom M3 3.2 ( 6 Gang getriebe ) in den 320 , abgesehen von der Kardanwelle die gekürzt werden müsste weis einer was genaueres.

(OO'' (||||) (||||) /''OO)

Ich in deinem Rückspiegel. *smile*



Antworten:
Autor: HaTh
Datum: 01.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Getriebe, Kardanwelle (eine vom M3 und nix mit kürzen!), Differenzial, Hinterachse (Antriebsstrang) und dann paßt das wahrscheinlich auch in deinen 320i. In einen 323i und 328i mit Sicherheit!

Aber warum das alles??? Oder hast Du in deinem 320i über 300 PS damit er auch mit einer Übersetzung vom M3-Differenzial vom Fleck kommt? Vermutlich hast Du keine 300 PS aber es wäre doch cool ein M3 Getriebe drin zu haben... Wenn das so ist, dann verkaufe ich Dir sehr billig meins. Es ist zwar aus einem M3 mit 3.0 (286 PS) aber in absolut tadellosem Zustand und sehr billig (alles andere habe ich schon verkauft, deshalb gebe ich ich es sehr billig her, dann ist alles weg).

Guckst Du hier.

Noch ein Tip: einfach mal die Suchfunktion und Google.de benutzen und, man kann es kaum glauben, aber man findet alles ;-)


Regards,
HaTh

------------
Quis custodit custodes?

Autor: bmwharry
Datum: 01.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI,

ich glaub es geht ihn nicht weil es ein M3 Getriebe ist sonder, weil es ein 6 gang Getriebe ist.
Weshalb sollte er mit dem Getriebe nicht vom Fleck kommen? Soviel anders sind die ersten 5 gänge auch wieder nicht.

MFG
Harry


Autor: Quakx
Datum: 01.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schade, ich dachte du wärst meine rettung, BMWHarry hat schon recht es geht mir hauptsächlich um den 6ten wei ich momenthan mit meinem roten zeiger unten anschlage bei 7000 touren plus und 198 KMH (GPS nicht Tacho(GPS nicht an tacho gekoppelt))

also geht die suche weiter... ah mom würde das passen ?Link

(OO''\ (||||) (||||) /''OO)

Ich in deinem Rückspiegel. *smile*

Autor: Markus
Datum: 01.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verkäufer sagt:

WAR IN MEINEM BMW E36 M3 EINGEBAUT.LAUT MEINEM TACHO BIN ICH BEI 6000 UMDREHUNGEN KNAPP 290 GEFAHREN IM 4.GANG.ES IST EIN 5 GANG GETRIEBE UND DA BLEIBEN IMMER NOCH 1000 UMDREHUNGEN ÜBRIG BIS DER ROTE BEREICH LOSGEHT BEIM M3 TACHO

was er aber wohl vergessen hat, ist die Tatsache, dass in dem M3 kein M3 Motor mehr drin war, sondern ein M5 E34 Motor.
Deine Anpassungen musst du aber trotzdem machen

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Autor: Quakx
Datum: 01.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Args was n typ naja danke trotzdem...

(OO''\ (||||) (||||) /''OO)

Ich in deinem Rückspiegel. *smile*





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile