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325i springt warm nicht an - 3er BMW - E36

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Beitrag von: da_woifal
Date: 23.11.2009
Thema: 325i springt warm nicht an
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Hallo,

hab ein Problem mit einem 325i. Und zwar, der Wagen springt bei warmen Motor nicht an. Kalt springt er an, warm geht nur anrennen. Mir ist der Wagen heut 2 mal abgestorben, nachm ersten Mal ging nur anrennen, beim zweiten Mal hab ich gleich wieder gestartet ohne/mit wenig Gas da gings wieder.

Bin den Wagen nicht gewöhnt und das Gaspedal reagiert ziemlich hart und die Kupplung ist auch was andres deswegen... *gg*.

Fahrzeug ist eine E36 320i Limo, hat der Vorbesitzer auf 325i umgebaut nachdem er einen Motorschaden hatte(bei 160 in die 2. ....-verschalten).

Wagen stinkt ziemlich nach Benzin, Lambdasonde ist aber heraußen. Außerdem braucht er ziemlcih viel, dürfte so bei 18liter liegen, wobei der Wagen nicht gerade spritsparend gefahren wird-aber auch nicht nur Vollgas. Angeblich ist die Tankentlüftung kaputt sodass kein Benzin zurück in den Tank kann???

Hat wer eine Idee, wonach man suchen könnte. Problem ist aber noch nicht so lang, vielleicht eine halbe Woche.


Außerdem rennt der Wagen am Stand nach einer Zeit heiß(heut wars nach ca 30minuten). Hat der 320er einen kleineren Kühler?


Wäre für Ratschläge dankbar.


mfg


Antworten:
Autor: Marcel26
Datum: 24.11.2009
Antwort:
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bin mir sicher das dein kw-sensor oder nockenwellensensor im po ist;-)!lg
BMW 238 coupe
Autor: da_woifal
Datum: 24.11.2009
Antwort:
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Wenn man ihn warm anrennt, geht er danach ja und rennt auch problemlos. Problem ist nur beim Starten.


Wenn der OT Geber oder NW-Sensor hin wär, wär das ja beim fahren auch, oder nicht?

mfg

Edit: mit Startpilot in Luftfilterkasten springt er auch wieder an...

Wagen ist heut 4 Stunden gestanden, der war immer noch nicht kalt genug als das er von allein angesprungen wär?

Bearbeitet von: da_woifal am 24.11.2009 um 19:51:03
Autor: fuchzger
Datum: 24.11.2009
Antwort:
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Hi!

Hast schon die Zündkerzen überprüft, LuFi, etc.
Wenn er nach Benzin stinkt, dann ist ne Benzinleitung porös -->Austauschen
Wenn du die Lamda draußen hast, ist es kein wunder, daß er Sprit säuft, wie nen Amischlitten.
Hier hast Lamda 1 -->Hoher Spritverbrauch, vergleichbar mit Vollgasfahrt.
-->wieder Einbauen, dann braucht er auch keine 18L mehr.

Was heißt Gaspedal geht ziemlich hard?? Hier mal den Gaszug überprüfen, ob dieser zu sehr gespannt wurde -->lockern

Wenn er heiß wird, Thermostat und gleich die Pumpe mittauschen, dann hast ruhe.
Gut entlüften net vergessen.
Das sind faktoren, die dne Spritverbrauch ebenfalls in ide Höhe treiben können.
Tankentlüftung wäre ne option, vorher aber das Ventil checken, vielleicht ist das nur hinüber.

gruß

fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot

wirds dunkel, brauchst du Licht
Autor: da_woifal
Datum: 26.11.2009
Antwort:
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Hi,

nein Kat ist herausen...

Lambdasonde wäre zwar neu, aber mit der rennt er am Stand extrem unrund und stirbt dann ab.

Benzingeruch ist nur während dem Fahren wird auch mit fehlendem Kat zu tun haben.

ZK muss ich mal schaun, Luftfilter ists nicht.

Naja wird um Fehlerspeicher auslesen nicht herumkommen, Steuergerät könnte auch leicht hin sein.

mfg
Autor: kayox1978
Datum: 26.11.2009
Antwort:
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Ist die Sonde draussen oder wie? Dann brauchst Du dich nicht über den Spritverbrauch wundern, nach dreissig Minuten vielleicht mal richtig entlüften, springt der Ventilator an?
Mfg

Bearbeitet von: kayox1978 am 26.11.2009 um 19:33:20
Fährst Du ohne Kat Junge Junge :) und dann wundert Ihr Euch!


Bearbeitet von: kayox1978 am 26.11.2009 um 19:35:55




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Ende des Themas

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