- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrersitz umbauen!!! - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Flitzegaucho
Date: 23.11.2009
Thema: Fahrersitz umbauen!!!
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

habe folgende Frage an euch.
Ich fahre einen E91 und habe noch einen sündhaft teuren Recaro Sportsitz zuhause. Würde mir diesen gerne einbauen.

Nun folgende Frage:

Wie ist das mit der Fahrersitzerkennung zwecks Airbag falls es mal zum Unfall kommen sollte.
Der Standart Sitz hat leider nur Lordose, der von Recaro hat alles komplett elektrisch incl. Heizung und Belüftung. Muss ich da zusätzlich noch eine zwölf Volt Leitung legen(der Recaro Sitz hat einen drei Poligen Stecker)???

Danke schon mal im voraus.

Gruß Markus



Antworten:
Autor: FRY
Datum: 23.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
der fahrersitz hat keine airbagerkennungsmatte, für gewöhnlich sitzt da ja jemand wenn der wagen gegen irgendwas gegen rammt.
wenn kein kabel vorhanden ist musst du natürlich welche leben. zudem musst du ja auch schalter ahben für die belüftung und die heizung.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: gt678
Datum: 23.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da du aber Lordosenstütze hast, hast du auch schon deine 12V da liegen, also eine recht einfache Angelegenheit. Schau dir aber lieber vorher nochmal den Kabelquerschnitt der jetzt dort liegenden Kabel an.
Autor: Flitzegaucho
Datum: 24.11.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super,

danke für die schnellen Antworten!!!
Werde ich schon alleine hinbekommen!! :-)

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile